iBook: Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joedelord, 31.05.2005.

  1. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hallo liebe Macuser,

    Ich habe ein Problem mit meinem geliebten g3Book. Sein ein paar Tagen wird die eingebaute netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Die Hardwaretest-CD meldet keine Fehler und der pin auf 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei. Doch, das Netzwerkdienstprogramm schmiert ab beim Versuch die Netzwerkdaten für die Überischt zu bekommen und in der Systemsteruerung unter Netzwerk ist der Eintrag Ethernet ausgegraut und nicht verfügbar.

    was kann ich machen damit es wieder funktioniert, abgesehen von einer Neuinstallation des Systems?

    danke, joedelord
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hast Du mal geschaut, ob Ethernet bei den Netzwerkkonfigurationseinstellungen vorhanden ist?

    Welche Meldung erscheint, wenn Du auf Netzwerk-Status klickst?
     
  3. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hallo wildchr,

    Ethernet ist in der Netzwerkkonfigurationseinstellung vorhanden aber ich kann es nicht auswählen weil es grau ist. Netzwerkstatus finde ich bei mir nicht, habe aber auch nur 10.2.

    Ich habe zwischenzeitlich die Rechte Repariert und auch die Datenträgerkonsistenz überprüft, aber ohne Ergebnis.

    Wer hat noch Vorschläge?

    danke, joedelord
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  4. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Ich schieb' dieses Thema mal nach Oben.

    Wer kann mir weiterhelfen??? :(

    lg, joedelord
     
  5. joedelord

    joedelord Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Ich habe jetzt auf meinem ipod eine neues system installiert und alles funktinioniert einwandfrei. gibt es eine möglichkeit die aktuelle installation zu reparieren, oder andere möglichkeiten wie ich um eine komplette neuinstallatoin herumkomme?

    lg, joedelord
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen