iBook: Netzwerkkarte wird nicht erkannt

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

Ich habe ein Problem mit meinem geliebten g3Book. Sein ein paar Tagen wird die eingebaute netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Die Hardwaretest-CD meldet keine Fehler und der pin auf 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei. Doch, das Netzwerkdienstprogramm schmiert ab beim Versuch die Netzwerkdaten für die Überischt zu bekommen und in der Systemsteruerung unter Netzwerk ist der Eintrag Ethernet ausgegraut und nicht verfügbar.

was kann ich machen damit es wieder funktioniert, abgesehen von einer Neuinstallation des Systems?

danke, joedelord
 
joedelord schrieb:
Hallo liebe Macuser,

Ich habe ein Problem mit meinem geliebten g3Book. Sein ein paar Tagen wird die eingebaute netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Die Hardwaretest-CD meldet keine Fehler und der pin auf 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei. Doch, das Netzwerkdienstprogramm schmiert ab beim Versuch die Netzwerkdaten für die Überischt zu bekommen und in der Systemsteruerung unter Netzwerk ist der Eintrag Ethernet ausgegraut und nicht verfügbar.

was kann ich machen damit es wieder funktioniert, abgesehen von einer Neuinstallation des Systems?

danke, joedelord

Hast Du mal geschaut, ob Ethernet bei den Netzwerkkonfigurationseinstellungen vorhanden ist?

Welche Meldung erscheint, wenn Du auf Netzwerk-Status klickst?
 
Hallo wildchr,

Ethernet ist in der Netzwerkkonfigurationseinstellung vorhanden aber ich kann es nicht auswählen weil es grau ist. Netzwerkstatus finde ich bei mir nicht, habe aber auch nur 10.2.

Ich habe zwischenzeitlich die Rechte Repariert und auch die Datenträgerkonsistenz überprüft, aber ohne Ergebnis.

Wer hat noch Vorschläge?

danke, joedelord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb' dieses Thema mal nach Oben.

Wer kann mir weiterhelfen??? :(

lg, joedelord
 
Ich habe jetzt auf meinem ipod eine neues system installiert und alles funktinioniert einwandfrei. gibt es eine möglichkeit die aktuelle installation zu reparieren, oder andere möglichkeiten wie ich um eine komplette neuinstallatoin herumkomme?

lg, joedelord
 
Zurück
Oben Unten