ibook Netzteil-Kabel ab, Stecker öffnen?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hi Forum,

meine Nichte hat eben das Kabel ihres ibook Netzteils direkt am "Kragen" des Steckers abgerissen :rolleyes: , nun ist sie am heulen und ich soll's richten :rolleyes: :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, wie man den Stecker aufkriegt? Ich möchte nicht mit Gewalt 'ran und irgendwie muss das Ding ja aufgehn...

Danke für Eure Tipps,

--dryhabanero

...ach ja, es ist ein 12" G3/900, das weisse...
 
mir ist das slbe mit meinem netzteil auch passiert, habe mich dann aber entschlossen ein ganz neues netzteil zukaufen...
 
Direkt am Stecker, der ins iBook geht??
 
@MatrixMan07:

€79.- für ein neues Netzteil? Sie ist Schülerin...

@ernesto:

ja, direkt an diesem Stecker, die kleine Kunststofftülle ist auch gebrochen

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
@MatrixMan07:

€79.- für ein neues Netzteil? Sie ist Schülerin...

--dryhabanero

dann lernt sie wenigstens, wie man mit den Sachen umgeht.
 
@derBernhard:

ann lernt sie wenigstens, wie man mit den Sachen umgeht.

...danke, das hilft mir enorm weiter.

Hat sonst noch jemand 'ne Idee (bitte nur konstruktiv...)?

--dryhabanero
 
Ich würde vermuten, das sich der Stecker einfach nach vorne aus der Hülle herausziehen/drehen lässt. Allerdings möcht ichs nicht ausprobieren.

*jp*
 
Hi,
ich hab zwar ne G4 aber ich denke nicht das Apple neue Netzstecker entwickelt von G4 zu G3 und nuja ich würd sagen das es unmöglich ist das ding zuflicken, da es doch aus einem Ganzen ist, wie übrigens bei fast allen Netzteile,mit dem Unterschied das bei Apple ein neues Netzteil 80 Mäuse kostet.
Ich würds einfach ma bei eBay Probieren!
 
Wenn am Stecker etwas abgebrochen ist kauf ihr lieber ein neues Netzteil. Ja, das ist konstruktiv. Wenn Du nichtmal weisst wie man das Teil aufkriegt, wie groß ist die Chance dass Du einen Fehler machst und das iBook davon Schaden nimmt?
 
Ich weiß nicht, wie der iBook Stecker aussieht, aber ich hatte das selbe mal an einem HP-Netztteil... Da war's ein Kabelbruch direkt im Stecker, viel machen kann man da nicht.

Der Stecker war vorne aus Hartgummi gegossen (Wie bei Tastaturen und anderen kleineren Elektrogeräten), da konnte man also nichts öffnen. Ich hab es mit nem Teppichmesser vorsichtig aufgeschnitten, das Kabel gekürzt, neu gelötet und die Hülle versucht mit Klebeband wieder festzukleben, was nicht wirklich klappen wollte. Jetzt ist der Stecker durch einen Schrumpfschlauch isoliert und sieht ziemlich beschissen aus, da ich zu wenig Schrumpfschlauch hatte und das Kabel am Ende herauslugt ;)

Im Moment funktioniert es aber wunderbar und viel falsch machen kann man da nicht. Immer noch besser als das Netzteil wegen so ner Kleinigkeit neu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten