ibook Netzsrtecker raus, DSL weg ???

Diskutiere mit über: ibook Netzsrtecker raus, DSL weg ??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. jochenclic

    jochenclic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen bei mir zu Hause DSL installiert (Tele2 via speedtouch 585i) und bin eigentlich ganz zu frieden. Ab und zu hatte ich jedoch keine Verbindung. Ich habe das für ganz normal gehalten.

    Jetzt ist folgendes aufgefallen: Die LED am speedtouch für Ethernet war aus, ich hatte keine Verbindung zum Internet. Dann steckte ich den Netzstecker des ibook in das ibook ein. Plötzlich leuchtet die Ethernet-LED am speedtouch. Habe es mehrfach versucht. Sobald ich den Netzstecker abziehe geht die LED wieder aus.

    Ist das normal?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Meinst du die Stromversorgung?

    MfG
    MrFX
     
  3. jochenclic

    jochenclic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Ja, das ibook muss wohl mit dem Stromnetz verbunden sein, um eine DSL-Verbindung herzustellen. Ich finde das sehr merkwürdig. Ist das bei Euch auch so?
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Nein.

    Hast du vielleicht ein Erdungsproblem?
    Miß mal die Spannung am "Ground" des TP Kabels gegen Erde (mit und ohne Netzteil)
     
  5. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Normal ist das nicht, zumindest nicht in der PC-Welt. Ist vielleicht das Power-Management so geschaltet, daß der Netzanschluß bei Akkubetrieb deaktiviert ist?
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Aber wo sollte man das einstellen können?

    MfG
    MrFX
     
  7. jochenclic

    jochenclic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Habe mal unter Systemeinstellungen, Energie sparen nachgesehen. Da ist bei Einstellung Netzteil ein Häkchen bei "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen". Bei Batterie ist dort kein Häkchen. Ich kann auch keins machen (nur grau). Was muss ich ändern um das Häkchen machen zu können?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Netzsrtecker raus Forum Datum
Macbook Pro wirft beim Ruhezustand die Netzwerkplatten raus Internet- und Netzwerk-Hardware 06.12.2014
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Surfsticks auf meinem ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2010
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
MacBook per Bluetooth mit iBook G4 verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche