iBook nach Update nicht mehr nutzbar ?

Diskutiere mit über: iBook nach Update nicht mehr nutzbar ? im Mac OS X Forum

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

Hab gestern auf mein iBook das Update installiert. Heute den Tag über und auch gestern nach dem Update bemerkte ich das die Systembelastung höher ist als sonst, auch das starten von Programmen dauerte etwas länger. Ich habe dann heute noch Pocket Mac installiert. Hab dann das iBook mit heim genommen und wollte ins Internet. Gleich nach dem Ruhezustand war das iBook total überlastet. Es hat angefangen, nachdem ich ausversehen zweimal TVBrowser geöffent habe. Ist ja ne Javaapp?

Wenn ich Safari öffne, kommt erst mal der Beachball. Mail.app kann ich garnicht mehr nurzten da kommt nur nich der Beachball. Ich muß es über die Aktivitätsanzeige abschießen, ein normales Beenden ist nicht mehr möglich. Das Touchpad und der Cursor spinnen auch. Während ich gerade tippe, ist der Cursor schon zweimal in einen andere Zeile gesprungen!!

Es laufen folgende Prozesse: kernel_task braucht ca 50 %, dann laufen noch drei DCCm Dämon Prozessse die ca 30 % brauchen. Ansonsten nichts nennenswertes. Komisch ist auch das wenn mail.app überlastet ist, in der Aktivitätsanzeige es sich aber ganz normal verhält, Safari auch.

die Rechte habe ich schon repariert ?

*heul Was tu ich denn jetzt ?

Ist mein iBook jetzt hinüber und muß ich wegen dem blöden Update mein System neu aufsetzen :(

2. Thomax

Thomax Gast

Wenn der Auslöser ne Javaapp ist, dann wäre die Frage ob Du heute auch das Javaupdate installiert hast.

Könnte ja sein dass Java unter 10.3.5 nur mit dem Javaupdate vernünftig läuft.

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

Mauki,
    ich weiß nicht was ich antworten soll. Da du ja nicht unbedingt Neuling bist hast du sicherlich schon den einen oder anderen Fred für solche Probleme gelesen. Alles schon vergessen. Ich kann diese Probleme leider nicht nachvollziehen. Bei mir und auch bei meiner Tochter (die von Computern keine Ahnung hat) läuft alles besten, alle Updates ohne Probleme gefahren.

Ist es möglich, das du ein Gerät erstanden hast (ebay?) was der Besitzer evt. aus diesen Gründen weggegeben hat.

Ich weiß aus meiner Erfahrung, das man als Windows Geschädigter am Anfang noch viele Windows Denk- und Handlungsweisen intus hat.
    Habe auch am Anfang immer in alter Manier an den Macs rumgemaggelt, bis ich gesehen habe, das fast alles vom System geregelt wird.

Wie gesagt, die Häufung von Problemen gibt zu denken.

so long avalon

4. Thomax

Thomax Gast

Also irgendwie riecht das aber nicht nach defekter Hardware. Wenn das wirklich ne Javaapp ist welche die Probs hervorruft, dann würde ich mal das Javaupdate von heute installieren.

Bei mir läuft das 10.3.5 auf dem gleichen Book ohne Probleme. Das Javaupdate habe ich noch nicht gezogen. Da warte ich jetzt lieber nochmal....

5. Mauki

@avalon
    das Book lief doch bis zum Update problemlos.

@Thomax?
    gibt es ein Javaupdate ?

6. Thomax

Thomax Gast

@Mauki
    Ja, seit heute. Kommt über die Softwareaktualisierung. Und da das Erscheinen so nah am 10.3.5er Erscheinen liegt könnte das die Lösung sein.

7. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

Aeh, jo. Bei mir aufm iBook und aufm G5 alles gut damit. Vorhin is auch noch ein Pro Application dingsi mit zum Updaten aufgepoppt. Da ich noch nicht wirklich viel Ahnung vom MAC habe, weiss ich zwar nicht was es is, aber installiert hab ichs trotzdem ;)

Charlie

8. Mauki

ok ich lass mal kurz ds update laufen, muß dafür neustarten, melde mich dann wieder.

9. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ach so, dann hat es wohl mit Java oder dem anderen Progi zu tun.
    Ich dachte schon du wärst völlig gefrustet mit deinem Mac.
    wavey

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

Du kannst übrigens nachlesen wofür das Update gut ist.
    Einfach auf das zu ladende Update im Fenster der Softwareaktualisierung klicken und der Text erscheint im Fenster darunter.

so long avalon

Die Seite wird geladen...