iBook nach Update defekt?

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Blopp,

ja nun ist's so weit. Mein kleines 12" iBook (500Mhz) ist nun ein wenig defekt. Im unteren Viertel des TFTs habe ich eine 2 Pixel hohe, horiziontale Linie (erste Reihe weiss, 2te schwarz).

Erschreckender Weise geschah das gestern, nachdem ich meinem iBook einen neuen Akku und 10.3.5 spendiert hatte.

Nun, sieht nach nem neuen iBook oder nem neuen TFT aus. Hat jemand Ahnung, was so ein gebrauchtes oder neues TFT fürs iBook denn kostet. Ich denke ich würde den Austausch des TFTs auch selbst hin bekommen.

Falls das doch zu teuer ist: will jemand das iBook ?

MFG Idee
 
Das lohnt sich bei einem 500MHz Gerät kaum. Wenn du glück hast, bekommste eins bei eBay für 200€ oder so...
 
Also mein Mac Händler sagte damals beim Tausch meines (aber 14")TFT dass es 500€ gekostet hätte + Einbaukosten!

Also doch evtl verkaufen und neues Gerät anschaffen!

Aber das Logikboard kann es nicht sein? Ist wohl schon zu alt....oder?
 
Ich weiss nich obs das logic board oder das tft is ;( gibt soweit ich weiss auch keine möglichkeit das rauszufinden.
 
sieh doch einfach mal die seriennummer nach...

have fun!!
 
Wenn nur ein paar Reihen ausgefallen sind, wird es wahrscheinlich an einem Kontaktproblem liegen...
 
Also mal aufmachen?

Was meint ihr mit "seriennummer nachsehen" ?
 
es gibt ein bekanntes logicboard problem beim ibook. alle rechner in einem bestimmten seriennummernbereich werden kostenlos von apple repariert, wenn das logicboard kaputt ist. hoffentlich hast du glück!! ;)


seriennummer ibook (bei heise)
 
Mein iBook ist in der Range der genannten Seriennummern. What to do know? Die holen das ab? Wie sieht es mit Privaten Daten aus? Drauflassen?

Idee.
 
DieIdeeIstGut schrieb:
Mein iBook ist in der Range der genannten Seriennummern. What to do know? Die holen das ab? Wie sieht es mit Privaten Daten aus? Drauflassen?

Idee.

Hi, die Rufnummer steht in dem Link auf der Apple Seite.
Ja, sie holen es ab soweit ich weiß.
Das mit den Daten ist eigentlich unkritisch, da ja nur das Board gewechselt wird, sichern ist trotzdem ratsam.

PS: Überlege dir genau was du beim Support sagst wenn du nach den Symptomen gefragt wirst. Meine Nichte hatte Pech, ihr iBook hatte zwar die SN aber die Fehler die sie schilderte, passten nicht ins Bild (es war ein Versuch das Board getauscht zu bekommen, weil ein Kontakt zum Trackpad abgebrochen war, der aber wieder geklebt werden konnte und funktioniert)

Mein Rat: Suche hier im Forum nach Logicboard und Austauschprogramm etc. und mach dich vorher schlau, bevor du dort anrufst.

so long avalon
 
Hmpf. Ich habe bei AppleCare angerufen. Alles toll. Ziemlich wahrscheinlich, dass mein iBook LogicBoard defekt ist. Allerdings wollen die meine Kreditkartennummer (die ich nicht habe), da ich nichtmehr innerhalb der Gewährleistung bin, oder so. Nun, ich denke ich bringe das Teil einfach zu Gravis. Allerdings werden die auch nur iBooks anschauen, die bei Gravis gekauft wurden, oder?

Simon


EDIT: Monitor defekt. STOP Ibook unbrauchbar. STOP. Juhu. Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten