iBook nach Update defekt?

Diskutiere mit über: iBook nach Update defekt? im MacBook Forum

  1. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Blopp,

    ja nun ist's so weit. Mein kleines 12" iBook (500Mhz) ist nun ein wenig defekt. Im unteren Viertel des TFTs habe ich eine 2 Pixel hohe, horiziontale Linie (erste Reihe weiss, 2te schwarz).

    Erschreckender Weise geschah das gestern, nachdem ich meinem iBook einen neuen Akku und 10.3.5 spendiert hatte.

    Nun, sieht nach nem neuen iBook oder nem neuen TFT aus. Hat jemand Ahnung, was so ein gebrauchtes oder neues TFT fürs iBook denn kostet. Ich denke ich würde den Austausch des TFTs auch selbst hin bekommen.

    Falls das doch zu teuer ist: will jemand das iBook ?

    MFG Idee
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das lohnt sich bei einem 500MHz Gerät kaum. Wenn du glück hast, bekommste eins bei eBay für 200€ oder so...
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Also mein Mac Händler sagte damals beim Tausch meines (aber 14")TFT dass es 500€ gekostet hätte + Einbaukosten!

    Also doch evtl verkaufen und neues Gerät anschaffen!

    Aber das Logikboard kann es nicht sein? Ist wohl schon zu alt....oder?
     
  4. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Ich weiss nich obs das logic board oder das tft is ;( gibt soweit ich weiss auch keine möglichkeit das rauszufinden.
     
  5. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    sieh doch einfach mal die seriennummer nach...

    have fun!!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn nur ein paar Reihen ausgefallen sind, wird es wahrscheinlich an einem Kontaktproblem liegen...
     
  7. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Also mal aufmachen?

    Was meint ihr mit "seriennummer nachsehen" ?
     
  8. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    es gibt ein bekanntes logicboard problem beim ibook. alle rechner in einem bestimmten seriennummernbereich werden kostenlos von apple repariert, wenn das logicboard kaputt ist. hoffentlich hast du glück!! ;)


    seriennummer ibook (bei heise)
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    heise tstst...

    Hier klickt die Maus
     
  10. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Mein iBook ist in der Range der genannten Seriennummern. What to do know? Die holen das ab? Wie sieht es mit Privaten Daten aus? Drauflassen?

    Idee.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook nach Update Forum Datum
iBook G4 fährt nach Update nicht hoch MacBook 23.12.2008
Ibook 12'': Sporadisches Displayflackern nach 10.4.4. Update? MacBook 03.02.2006
IBOOK Lüfter nach Update 10.4.4 MacBook 12.01.2006
iBook G4 bootet nach Update nicht mehr MacBook 06.12.2005
iBook startet nach Update auf 10.3.9 nicht mehr... MacBook 16.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche