IBook nach ausschalten Probleme

B

buzz89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
9
Also ich ich besitze unter anderem ein IBook G4 1.33 mit einem Laufwerk welches sich schon seit einiger Zeit verabschiedet hat.
Seit kurzem kann ich es aber nicht mehr ausschalten da das anmachen total problematisch ist.

Der Startton kommt immer der Hardware Check hat keine Fehler gefunden.
Meistens bleibt der Bildschirm nach dem Startton Schwarz.
Manchmal kommt auch gleich das Finder symbol mit dem Fragezeichen.

Was ich bisher gemacht habe ist die Festplatte ausgetauscht.
Was aber nur kurzfristig linderung gebracht hat, es ging dann mehrere Tage gut dann fing es von vorne an.

Meine Frage was kann es denn sein und kommt mir nicht mit Platine kaputt, wenn er läuft dann läuft er ewig kann auch ewig belastet werden und kommt immer wieder brav aus dem Standby aber manchmal muss ich den kleinen halt mal ausmachen.

Mich stört es extrem weil meine Freundin dann nervt und mein MacBook haben will, wie Frauen nun mal nu sind können die auch sehr nervige Argumente haben.
Also helft mir doch bitte den Hausfrieden wieder her zu stellen.


Ahso wenn ich die Airport Karte aktiviere dann friert die Maus ein, kann aber nich an der mighty Maus liegen da es auch ohne passiert mit dem Trackpad aber die tastatur geht aber neustarten muss ich trotzdem was mich zu Problem 1 bringt.
 
Das war schon mal interressant löst das beide Probleme auf einmal oder nur das Airport aktivieren freeze Problem?

Könnte es denn sein das er probleme hat beim booten durch die Airport Karte.
Besteht das Problem weiterhin wenn ich eine neue Karte kaufe?
 
Das Blöde bei diesem Modell ist dass es keine separate Karte ist sondern ein integriertes Bauteil.

Falls du die Airport"karte" deaktivierst bestünde die Möglichkeit, dass die Probleme aufhören. Probiers mal aus. Es gibt ja auch noch USB-Wlan-Sticks für den Mac.

Falls du dich fürs basteln entscheidest könntest du ja gleich dein defektes Laufwerk ersetzen.....
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich würde das Laufwerk ersetzen wenn ich weiss was das Startproblem ist.
Kann auch das defekte laufwerk das Problem sein?
Ich hatte das ding einmal komplett auseinndergebaut habe geschwitzt wie ein blöder weil es ja unnormal verschraubt ist daher würde ich sehr gerne alle Problem auf einmal lösen weil es an sich ja ein tolles Gerät ist.
Nur würde ich die investition in ein Laufwerk nich rentieren wenn es das Startproblem gibt weil es immer so an die 20 min dauert die Kiste zu starten wenn er mal läuft läuft er ja sehr gut.

Die airport Karte ist schon deaktiviert und läuft des längeren nicht mehr würde sie aber gerne nutzen da usb nich so toll aus sieht.
 
Wow wirklich du hast mit deiner Vermutung/Tip recht gehabt habe die Airport Karte fixiert und tada es funkioniert alles perfeckt wie vorher er startet ganz normal (4 von 4 versuche erfolgreich) werde aber noch ein paar weitere Tests versuchen und mich melden falls das Problem wieder auftaucht aber so weit ist das Problem geklärt und ich hoffe das wars.

Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten