iBook-Monitore austauschen????

olaiva

olaiva

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich dachte, ich wäre ganz schlau und habe einen gebrauchtes g3-ibook gekauft - bei dem allerdings der Bildschirm einige Macken hat.Jetzt tauchen immer mehr schwarze Pixel auf. Aber vielleicht ist nicht alles verloren: Ein Bekannter von mir hat ein g3 iBook, bei dem das Motherbord zerschossen ist - evtl könnte ich dieses ibook kaufen.

Wie schätzt ihr die Chancen, dass ich den funktionierenden Bildschirm an das funktionierende iBook montieren lasse (habe einen KVA von einer Werkstatt - die wollen 120 Euro dafür)???

Und was ist ein angebrachter Preis für ein ibook mit zerschossenem Motherboard?

Meine Angst: Ich sitze am Schluss mit zwei kaputten, gebrauchten, alten g3-ibooks da.

Bitte um Ratschläge. Vielen Dank

Olaiva
 
Moin!

120 Euro??

Hm, theoretisch könnte man es auch selbst machen, aber man müßte halt wissen, ob das Panel des Books mit dem zerschossenen MB wirklich noch ganz ist und die Fehler bei deinem Panel wirklich vom Panel kommen... kann ja auch an der Grafikkarte liegen.

MfG
MrFX
 
Moin Moin!

Die Fehler bei dem fehlerhaften Bildschirm rühren daher, dass sich der Vorbesitzer zu heftig draufgelehnt hat und der Schirm nun einen Sprung hat. Entlang dieses (chaostheoretischsicher sicher sehr interessanten) Sprunges tauchen nun immer mehr und immer größere schwarze Punkte auf.

Bei dem anderen ibook mit kaputten Motherboard ist der Schirm noch in Ordnung. Was tun???
 
Gute Frage…

Was hast du denn für das iBook mit dem kaputten Display bezahlt?

Eventuell wäre es besser, das Teil wieder bei eBay loszuwerden und dir mit dem Geld + den 120 € für die Reparatur + die Kohle für das Book deines Kumpels ein heiles holst? Ein Kumpel von mir hat neulich ein iBook G4 800 12" für 450 € bei eBay geschossen – das war natürlich ein absoluter Glücksfall, weil der Verkäufer (oder war's ne Frau...?) absolut hirnbefreit war...

Wahrscheinlich ist das, was du da vor hast, nicht wirklich lohnenswert.
 
Moin!

Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, könntest du das Display selbst tauschen, wie das geht und welches Werkzeug du brauchst, steht alles im Servicemanual.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten