iBook Monitor deaktivieren (mit 19"-CRT)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von boooster, 28.12.2003.

  1. boooster

    boooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    ich verbinde mein iBook G4 immer mit meinem Samsung Syncmaster 19"-CRT. Funktioniert auch alles ganz toll, nur stört mich die Synchronisation etwas. Ich brauche ja nicht exakt das selbe Bild nochmal auf dem Notebook - deswegen die einfache Frage: Kann man das LCD des iBooks nicht einfach ausschalten (ohne diverse Hacks der Hardware) ?

    lg,
    gebhard
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    was passiert, wenn du die helligkeit ganz runter drehst (F2)? geht dann der externe monitor auch aus?

    gruss
    wildwater
     
  3. boooster

    boooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Ja, das ist eine gute Idee! Funktioniert und monitor bleibt an - ein komplettes ausschalten wär halt noch besser (auch zum Schonen des LCDs!)

    lg
     
  4. maverick

    maverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Wenn die Helligkeit ganz unten ist, ist das Panel IIRC aus.
     
  5. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    jo wenn du lcd brightness bis ganz nach unten stellst geht das backlight komplett aus. somit hast du maximale akkulaufzeit z.b.
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    du könntest auch einfach den patch installieren und beide monitore nutzen
     
  7. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Wenn man genau hinsieht, kann man aber immernoch was auf dem TFT erkennen, auch wenn die Helligkeit ganz runtergestellt ist; ausgeschaltet ist es also nicht.
     
  8. boooster

    boooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
     

    Stimmt.

    Welchen patch meinst du, Coool?
    Den um ein Dual-Monitor System zu bekommen (also mit zwei Desktops?)
     

Diese Seite empfehlen