ibook mit Tee geflutet, Tastaturprobleme

B

blödbiber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Macies,

mein iBook hat vorgestern einen guten Schwung Tee abbekommen und ich hab die rechten Tasten geflutet. Jetzt geht die CD Auswurftaste, die Enter Taste und die restlichen Tasten auf der rechten Seite so gut wie gar nicht mehr. Nachdem ich die Tastatur ausgebaut habe (bin EDV Techniker...) und mal ordentlich ne Spüllösung (für Elektronik) dadurch gejagt habe, gehen einen Teil der Tasten wieder, aber die Enter Taste und die CD Auswurftaste wollen einfach nicht mehr :mad: ,

1. Frage: Hatte das schonmal jemand und konnte es beheben? Wie?
2. Frage: Was kostet mich ne neue Tastatur, wenn ich überhaupt einzeln eine kaufen kann?

Ich werd das Ding sicher nicht bei GRavis (o.ä.) reparieren lassen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte erst mal noch eine Weile. Vielleicht trocknet die Tastatur so vollständig, daß sie vielleicht doch noch funktioniert.
Unvorsichtige iPod-Eigentümer kennen das teilweise aus eigener Erfahrung. Zwar nicht mit Tee, aber hier im Forum hat mal einer seinen iPod in die Toilette gekippt...

Als ich mal meinem Schwager einen Rechner ausgeliehen habe, hat die Katze auf die Tastatur gepinkelt. Ich habe das Ding zurückbekommen und habe mich gewundert, warum es so seltsam duftet. Und richtig funktioniert hat sie auch nicht mehr.
Zerlegen und eine Vollwäsche hat dann geholfen...
 
Tastatur austauschen hilft auch.
Aber bitte nicht bei GRAVIS. Die sind was Tee-geflutete-Tastaturen angeht immer irgendwie komisch drauf.

Bist du eigentlich einer der EDV-Techniker, die das Mikrofon im Display als Loch und somit als Herstellungsfehler erkennen?
 
Schonmal drann gedacht, dass da was IN das iBook reingelaufen ist und es deswegen nicht mehr geht?
 
HäckMäc schrieb: