ibook mit "powerpoint" joystick??

G

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo, ich will mir ein Ibook bzw PB kaufen,

was ich aber auch dringend brauche ist ein"joystick" für powerpoint presentationen, das man während der presi weiterschalten kann, und nicht mit der maus da herummachen muss.
Gibt es sowas fürs PB oder Ibook, da dies für mich kaufentscheident ist!!!.


Gruß
 
Einen Joystick? Wieso nimmst du nicht einfach die Pfeiltasten?
Alternativ kannst Du, wenn Du bereit bist, Geld auszugeben, und ein BT-Handy hast mit Hilfe von Salling Clicker die Präsi vom Handy aus steuern.
http://www.salling.com/
 
Oder einfach in ein SonyEricsson investieren und schon hat sich das Problem ohne zusatzprogramm gelöst. Voraussetzung ist nur, das beide, iBook und Handy über Bluetooth verfügen.

MfG
FLorian
 
es gibt tonnenweise fernbedienungen und zusatztools mit denen du deinen mac steuern kannst.
ich persöndlich nutze eine ir-fernbedienung von keyspan oder mein handy per bt.

gruss nicketter
 
eine drahtlos maus
 
Hi,

es gibt auch Frontrow, mit dem du Problemlos in (Keynote-)Präsentationen Folien wechseln kannst...

cu
 
...aber nicht für's iBook/Powerbook von dem hier die Rede ist.
 
hi die pfeiltasten kann ich leider nicht nehmen, da ich die presentation vorführen muss, und dadurch im raum herumlaufen muss. und bin net immer am laptop. hm mit handy finde ich es umständlich, gibt es da kein "joystick" für den mac??
 
Geht da nicht dieses Ding von Logitech? Logitech Cordless Presenter heißt der glaub ich, müsste doch auch fürn mac gehen.
 
Jo, der Lgitech Presenter. Geiles teil. Mit Timer, Laserpointer, Lautstärkeregelung, wireless. Den hab ich auch. Den gebts auch schon für unter 40 Euro bei ebay.

Edit: hab gerade nachgeschaut, der ist soweit ich weiß nur Windows-kompatibel. Baber bei meinem heiß ersehnten Macbook, was nächste Woche kommt is ja glücklicherweise ne Fernbedienung bei.
 
uiui sehe schon irgendwie kommen, das es da keine "hardware" für den PB bzw Ibook gibt, hmhm
 
Doch von Kensington und Mythix gibts auch Geräte. Musst einfach mal bei Google die Stichworte Presenter + Mac eingeben
 
Zurück
Oben Unten