ibook mit oder nicht?

Diskutiere mit über: ibook mit oder nicht? im Digital Audio Forum

1. worshipper

worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

mein problem.

ende november hab ich ein konzert mit meiner band und ich möchte nicht mein geliebtes ibook mit in die verrauchte stickigen konzertsaal nehmen.

ich brauche aber das ibook weil wir mit garageband einige loops programmiert haben. nun meine frage. was kann ich machen um nicht auf die soundsamples zu verzichten?

2. MacDaniels

MacDaniels Banned

konvertier die loops ins akai format um und nimm einen hardwaresampler mit. is eh besser ...

3. worshipper

worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

buh einen hardware sampler.

da könnte ich mir ja gleich noch ein ibook besorgen.

und konvertieren als mp3 und meinetwegen mit einem billig windows notebook und einem sequenzer neu einspielen?

4. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Kommt halt darauf an, was das für tracks sind und was Du mit denen machst; wenn Du z.B verschiedene tracks in Echtzeit muten oder faden willst, wird das wohl auf nem "billig Windows Notebook" nicht gut laufen und schon gar nicht ohne Latenz. Wenn die tracks allerdings nur durchlaufen kannst Du ja auch nen MP3-Player mitnehmen oder MD o.ä...

5. mami

mami MacUser Mitglied

auf CD brennen

6. Moogul

Moogul MacUser Mitglied

Wo hast du denn das Märchen her??? :)
    Auch auf günstigen (ich möchte den Namen nicht schreiben) PC Notebooks, laufen Programme wie Live, Reason etc. hervorragend.

7. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Hi
    @moogul: so habe ich das nicht gemeint. worshippers (edited) post klang für mich so, als wolle er sich mal kurz bei ebay für 100 Euro ein olles Notebook holen und das dann zum Live-Sequencing nehmen....und da seh ich Probleme
    Ich habe selbst lange PCs zu Sequencing benutzt und mir ist schon klar, daß man auf nem tauglichen Windows Notebook gut was machen kann. Allerdings ist das dann auch nicht "billig" und er könnte gleich das ibook mitnehmen.

Das ibook mitnehmen würde ich eh machen; ich meine man nimmt meistens auch andere teure (Studio-)Hardware mit auf die Bühne, muß man halt aufpassen....

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2004
  8. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

was genau hast du denn vor mit dem iBook? Willst du nur ein Playback mitlaufen lassen, oder das Book als Sampler nutzen?

...ich mache das häufiger, das Book mit auf die Bühne zu nehmen. War letztens auf einem Konzert, wo fast jeder Musiker der Band ein Powerbook dabei hatte... hat sich also gut eingebürgert. Was die Atmosphäre angeht, das kann das iBook ab, kenne VJs, die mit dem iBook regelmäßig auflegen... also, Animationen ablaufen lasssen etc, das geht ohne Probleme, das Book ist recht resistant. Beim TiBook hab ich immer Angst vor Kratzern, aber das ist nun auch schon 2 Jahre alt und nicht mehr jungfräulich, also wat solls....

gibt es eigendlich Pro's, die das Book als softwaresynth life benutzen? Unser keyboarder jammert immer, das würde nicht gut gehen, aber warum, sagt er nicht.. die Latenzzeiten kann er nicht meinen...

9. MacDaniels

MacDaniels Banned

äh, ja, hardwaresampler=notebook für 100€. is klar. pfeife!

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

bitte keine beleidigungen!

ww Macuser.de Team

Die Seite wird geladen...