iBook mit iMac verbinden

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Ich habe hier ein iBook mit dem ich per WLAN ins Netz gehe.
Mein iMac ist per Ethernetkabel an meinem WLAN Router (DLINK) verbunden was wiederum an einem DSL Modem hängt (besser gesagt Modem mit Router eingebaut)
Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt übrig, mein iBook kabellos mit meinem iMac zu verbinden? Wie schon gesagt der iMac hat kein Airport (habe mom. kein Geld dafür) Geht das irgendwie über Internet? Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank!
mfg
 
Moin,

hier ist ´ne prima Anleitung

Gruß Th.
 
Hey,
Vielen Dank! Klappt wunderbar!
Und schon kann ich mir den Kauf einer Airportkarte sparen , die ich sowieso nicht brauch da der iMac gleich neben dem Modem steht.
Geht auch erstaunlich einfach, mit Windows geht das bestimmt wieder sehr kompliziert!
Jetzt kann ich den iMac auch als Musik Server benutzen!
 
musikserver?

du kannst deine itunes bibliothek freigeben, dann kannst du die songs auch von anderen rechnern aus abspielen
 
Zurück
Oben Unten