iBook mit iMac syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mentzel009, 25.03.2007.

  1. mentzel009

    mentzel009 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Seit einiger Zeit besitze ich jetzt schon ein 12"Ibook und da ich jetzt endgültig keine lust mehr habe auf Windows-Rechnern zu arbeiten, würde ich gern meinen Desktop-PC gegen einen Imac eintauschen. Was ich mich allerdings frage ist, wie ich am einfachsten die Daten des täglichen Bedarfs (Mail, Kalender, Adressbuch, Textdateien, Mp3, Fotos etc.) zwischen den beiden Geräten (möglichst automatisiert) syncronoisieren kann. Dotmac oder ähnliche Services möchste ich eigentlich nicht verwenden, zum einen weil das Geld kostet, zum anderen, weil es für größere Dateien einfach zu langwierig wäre, die erstmal durchs Internet zu jagen. Gibt es Software (vielleicht ist in OSX sogar etwas derartiges intergriert oder man könnte mit Scripten was auf die Beine stellen) die diesen Job erledigt?
     
  2. oneofdoubleT

    oneofdoubleT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also ich benutze MySync. Damit kannst du alles syncen, also Mail, Ical Adressbuch etc. und man kann zusätzlich noch Ordner bestimmen die sich dann auch syncronisieren.

    Aber so wie ich eben gerade geschaut habe wurde daraus SyncTogether und kostet 49,90€.
    Vielleicht findet man ja im Netz noch nen Download link, den MySync war kostenfrei.

    Hier der Link zu SyncTogether: [DLMURL="http://www.markspace.com/synctogether.php"]klick[/DLMURL]
     
  3. mentzel009

    mentzel009 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hat vielleicht jemand hier das kostenlose mysync und könnte mir das vielleicht mailen? Ich hab mal die Demoversion von SyncTogether angetestet und da gar keine Option gefunden Ordner zu syncen (und Thunderbird + Firefox kennt der auch nicht).
     
  4. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    30.11.2005
    MySync gibt es nicht mehr und die Beta-Version die oneofdoubleT benutzt hat gibt es auch nicht mehr (funktionierte mit einer 30-tägigen Seriennummer)
    Aber Ordner konnte man damit eh nie syncronisieren.
    Dafür würde ich Synk empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...