ibook mit defektem Display starten?

E

einerwieheiner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
bin neu hier und habe ein technisches Problem. Mein ibook hat leider einen Display-Crash und ich habe gerade die Systemsoftware neu aufgespielt. Das ging problemlos mit einem externen Monitor, auf den ich einfach die ganzen Menüfelder zur Installation gezogen habe. Die Installation ist abgeschlossen. Nur wenn ich jetzt das ibook hochfahre, kommt der erste Startbildschirm, wo ich einen User anlegen kann usw. leider kann ich auf dem defekten Bildschirm nur schemenhaft erkennen, dass dieser Bildschirm da ist, ich kann diesen aber nicht auf den externen Monitor schieben. Auf dem defekten Display kann ich die Felder leider nicht ausfüllen und komme da nicht weiter. Gibt es da irgendeinen Trick, dass die Bildschirme synchronisiert hochfahren oder die Software von einem externen Rechner nochmal installiert werden kann (etwa G5?)?

viele Grüße
Heiner
 
Moin!

Parameter-RAM zurücksetzen, dann ist der Hack wieder weg und die Monitore sind synchronisiert.

MfG
MrFX
 
aus nem anderen Forum kopiert, passt aber wie die faust aufs auge:

Awesome. You people are fast and knowledgable. I love this forum.

Allerbesten Dank und eine schönes Wochenende!!

heiner
 
Moin!

Dafür gibt's auch den Danke-Button... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten