ibook mit cd brenner nachrüsten

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es zufällig die Möglichkeit, das interne CD Laufwerk vom ibook durch einen CD Brenner zu ersetzen? Wenn ja, wo bekomme ich das her und wieviel kostet es?

Grüße
fish
 
DVD/CD-RW-Combo nachrüsten...

Hallo,

ich hab nen Toshiba SD-R 2312 "nachgerüstet". Bei Alternate für 149 oder 169 Euro. Alternativ gibts auch nen DVD-Brenner intern für 229 Euro.

Das größte Problem ist das zerlegen und wieder zusammenschrauben. Aber mit etwas Ordnung funktioniert es. Die Garantie ist dann natürlich weg. Bei der Gelegenheit überlege, ob Du nicht noch ne größere Platte einbauen willst.

MfG Alex
 
Hi Alex,

hab jetzt nur das SD-R2412 SLIM für 129€ gefunden. Passen die Laufwerke auch genau für das ibook? Und die weiße Klappe vom ibook passt da dann auch drauf?

Grüße
fish
 
Das SD-R 2412 meinte ich ja...

als ich antwortete. Das hab ich, weils das 2312 nicht mehr gab.

1.) Es passt auf jeden Fall.

2.) Du brauchst ne neue Blende. Mit etwas Geschick kann man auch die alte verwenden.

3.) Fürs 2412 braucht Du gehackte Treiber (zu finden bei www.xlr8yourmac.com).

4.) DVD gucken ist einwandfrei, brennen per Finder und iTunes mit den Treibern problemlos.

MfG Alex
 
Ok, soweit so gut, aber wo bekommt man dann die passende Blende?
 
Ich hab meine...

bei nem lokalen Händler bestellt, da Apple die nicht liefert. Wichtig ist die richtige Blende, weil es 2 gibt und nur eine davon passt.

Das blöde ist, daß beide die gleiche Produkt-Nr. haben.

Aber ich kann nochmal gucken, vielleicht kann ich nochmal ein Foto von der Blende machen.

MfG Alex
 
Das wäre cool, danke.
 
Ich schau mal...

nach, daß ich das morgen schaffe.

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten