iBook mit 8h+ Laufzeit?

Diskutiere mit über: iBook mit 8h+ Laufzeit? im MacBook Forum

1. Kovu

Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Gibt es eigentlich ein iBook mit 8h oder mehr Laufzeit? Die aktuellen iBooks schaffen ja immerhin laut Apple noch 6h. Gibts da sowas wie ne Möglichkeit nen besonders dicken Akku reinzupacken oder sowas? Vielleicht auf die Intel iBooks warten?

Weil ich such eigentlich nur nen mobilen Rechner für Textverarbeitung, der möglichst lange, lange hält. :)

2. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

ich hab schon von akkus mit erhöhter kapazität gehört...
    notfalls mit zweitakku arbeiten...

gruß toco

3. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

GIBTS NICHT. WEDER MAC noch PC Laptops. Ein Zweitakku sollte ist immer an Bord sein, wenn du soooo lange tippen willst :) aber mittlerweile findet sich doch überall eine SteckDose ;)

4. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

Wenn du einen Rechner nur zum Texteschreiben benötigst und dir das OS egal ist, schau dich bei den Thinkpads um. Da gibt es welche die im Ultrabay-Schacht statt des optischen Laufwerks einen Zweitakku beherbergen können. Und die schaffen zeitlich dann noch mehr als die iBooks.

5. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

Du fährst entweder nie Zug oder immer nur erste Klasse :rolleyes:
    Bei Felduntersuchungen fragt man den Maulwurf seines Vertrauens oder wie???
    Und im Restaurant wartet man, bis ein Platz an der Wand frei wird... :rolleyes:

Und eine SteckDose (nicht Steckdose) gibt es da auch nicht zum eigenen Gebrauch. Außerdem braucht man ja seinen eigenen Rechner zumeist.

6. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Deshalb liebe ich immer noch mein Pismo. Da gibt es wenigstens noch die Möglichkeit statt des DVD-Laufwerks einen zweiten Akku parallel zu betreiben. Unter OS9 und ohne Airport schafft man damit glatt neun bis zehn Stunden. Auch gibt es zumindest für das Pismo Hochleistungsakkus von Fremdherstellern (LMP) mit mehr Kapazität. Ich kann mir vorstellen, daß es sowas auch für Dein Book gibt.

7. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Geht beim iBook nicht, wenn du "nur" Textverarbeutung machen willst dann hol dir eine altes G3 Pismo Powerbook mit zwei neuen Akkus, die kann man beide gleichzeitig einsetzten (CD/DVD-Laufwerk muss dafür raus) und du hast rund 10 Stunden Laufzeit.
    Gruß DT

8. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

Ich kann mir einen weinenden Gartenzwerg vorstellen.
    Es gab verschiedene iBooks und verschiedene Akkus. Die gerade erhältlichen Akkus haben die gleiche Kapazität wie die der aktuellen iBooks. Gegenüber alten iBook Dual USB Akkus haben die neuen mitunter 50% mehr angegebene Kapazität.

9. dg2dra

dg2dra MacUser Mitglied

nein das ist nicht richtig. Ich habe einen SAMSUNG PC Notebook X50, der hat einen grossen Akku mit bei gehabt (ca. 8 Ah), die Kiste schafft 9-10h auf Akkubetrieb bei "normalen" Arbeiten.

Und 6h beim iBook ist auch zu optimistisch, es sind weniger.

Gruss Heiko

10. Kovu

Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

Obwohl die Redaktion und Produktion meine Drehbücher nur in Office und FinalDraft haben möchte, würde ich schon gerne bei Mac OS bleiben. :)

Ich denke da hoffe ich mal erst auf die "neuen" iBooks. Vielleicht haben die da mit ner niedrigen Konfiguration ne lange Laufzeit - und ansonsten muss halt ein zweiter Akku her. :) Wollte eigentlich nur dieses lästige speicher-ausschalten-akkutauschen-einschalten-usw. vermeiden.

Die Seite wird geladen...