iBook mit 8h+ Laufzeit?

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Gibt es eigentlich ein iBook mit 8h oder mehr Laufzeit? Die aktuellen iBooks schaffen ja immerhin laut Apple noch 6h. Gibts da sowas wie ne Möglichkeit nen besonders dicken Akku reinzupacken oder sowas? Vielleicht auf die Intel iBooks warten?

Weil ich such eigentlich nur nen mobilen Rechner für Textverarbeitung, der möglichst lange, lange hält. :)
 
ich hab schon von akkus mit erhöhter kapazität gehört...
notfalls mit zweitakku arbeiten...

gruß toco
 
GIBTS NICHT. WEDER MAC noch PC Laptops. Ein Zweitakku sollte ist immer an Bord sein, wenn du soooo lange tippen willst :) aber mittlerweile findet sich doch überall eine SteckDose ;)
 
Wenn du einen Rechner nur zum Texteschreiben benötigst und dir das OS egal ist, schau dich bei den Thinkpads um. Da gibt es welche die im Ultrabay-Schacht statt des optischen Laufwerks einen Zweitakku beherbergen können. Und die schaffen zeitlich dann noch mehr als die iBooks.
 
funkestern schrieb:
aber mittlerweile findet sich doch überall eine SteckDose ;)

Du fährst entweder nie Zug oder immer nur erste Klasse :rolleyes:
Bei Felduntersuchungen fragt man den Maulwurf seines Vertrauens oder wie???
Und im Restaurant wartet man, bis ein Platz an der Wand frei wird... :rolleyes:

Und eine SteckDose (nicht Steckdose) gibt es da auch nicht zum eigenen Gebrauch. Außerdem braucht man ja seinen eigenen Rechner zumeist.
 
Deshalb liebe ich immer noch mein Pismo. Da gibt es wenigstens noch die Möglichkeit statt des DVD-Laufwerks einen zweiten Akku parallel zu betreiben. Unter OS9 und ohne Airport schafft man damit glatt neun bis zehn Stunden. Auch gibt es zumindest für das Pismo Hochleistungsakkus von Fremdherstellern (LMP) mit mehr Kapazität. Ich kann mir vorstellen, daß es sowas auch für Dein Book gibt.
 
Geht beim iBook nicht, wenn du "nur" Textverarbeutung machen willst dann hol dir eine altes G3 Pismo Powerbook mit zwei neuen Akkus, die kann man beide gleichzeitig einsetzten (CD/DVD-Laufwerk muss dafür raus) und du hast rund 10 Stunden Laufzeit.
Gruß DT
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, daß es sowas auch für Dein Book gibt.

Ich kann mir einen weinenden Gartenzwerg vorstellen.
Es gab verschiedene iBooks und verschiedene Akkus. Die gerade erhältlichen Akkus haben die gleiche Kapazität wie die der aktuellen iBooks. Gegenüber alten iBook Dual USB Akkus haben die neuen mitunter 50% mehr angegebene Kapazität.
 
funkestern schrieb:
GIBTS NICHT. WEDER MAC noch PC Laptops...

nein das ist nicht richtig. Ich habe einen SAMSUNG PC Notebook X50, der hat einen grossen Akku mit bei gehabt (ca. 8 Ah), die Kiste schafft 9-10h auf Akkubetrieb bei "normalen" Arbeiten.

Und 6h beim iBook ist auch zu optimistisch, es sind weniger.

Gruss Heiko
 
Obwohl die Redaktion und Produktion meine Drehbücher nur in Office und FinalDraft haben möchte, würde ich schon gerne bei Mac OS bleiben. :)

Ich denke da hoffe ich mal erst auf die "neuen" iBooks. Vielleicht haben die da mit ner niedrigen Konfiguration ne lange Laufzeit - und ansonsten muss halt ein zweiter Akku her. :) Wollte eigentlich nur dieses lästige speicher-ausschalten-akkutauschen-einschalten-usw. vermeiden.
 
Kovu schrieb:
speicher-ausschalten-akkutauschen-einschalten-usw...

zuklappen, akkutauschen, aufklappen sollte reichen... ;O
 
marco604 schrieb:
zuklappen, akkutauschen, aufklappen sollte reichen... ;O

Bevor ich jetzt nur "Echt?" schreibe: Bis du dir da sicher? Kann das wer bestätigen?
 
orangeboy schrieb:
Bevor ich jetzt nur "Echt?" schreibe: Bis du dir da sicher? Kann das wer bestätigen?


Kann ich mir nicht vorstellen. Trau mich aber auch nicht es zu testen. :( Wer ist mutig und testet?
 
ich glaube schonmal gelesen zu haben dass das wirklich geht - ich tests jetzt aber nicht, hab zuviel wichtiges zeug offen.
 
rotafux86 schrieb:
Du fährst entweder nie Zug oder immer nur erste Klasse :rolleyes:
Mittlerweile gibts Steckdosen sogar im RE im Fahrradwagen (!!) - also bitte.

Wenn man allerdings nur S-Bahn fährt, kommt man nicht so leicht an ne Steckdose ran ;)
 
Beim PB Funktionierts 100%ig beim ibook (bis und mit G3) gehts nicht. Von den neueren iBook Modellen habe ich keine Ahnung.

Greez
 
Kann ich bestätigen, bei meinem Power Book G4 15" 1.67Ghz muss man einfach in den Standby Modus, und man kann den Akku in RUhe austauschen, ohne Ausschalten oder Netzstrom anzuhängen! Wirklich ne kluge Sache.
 
Das stimmt. G4 Powerbooks können das. Ich dachte, das sei generell bei den G4 Books der Fall, aber ich habe es mit einem iBook auch noch nicht getestet..
 
Ich hab mal was von einer Pufferbatterie gehört, die 30 Sekunden hält... Keine Ahnung ob im PowerBook oder im iBook, oder in beiden. Wer testet? ;)
 
Irgendsowas muss es wohl sein. Im Prinzip muss ja nur das RAM "wach" gehalten werden. Das sollte mit einer kleinen Batterie für ein paar Minuten (oder nur Sekunden? wer weiß..) schon gehen.
 
Zurück
Oben Unten