iBook mit 60 GB HD richtig partionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie partioniert man sein iBook mit 60 HD richtig?

Da ich iPhoto nutzen will und das Teil ja nur im Stammlaufwerk (da wo das BS installiert ist) seine Daten / Bilder ablegt, muss ich wohl ein ganzes Laufwerk verwenden, oder?

Ausserdem soll noch Classic drauf!

Wer kann mir Tipps geben?

Trelle
 
moin.

du kannst davon ausgehen, das mit vielen kommentaren drumherum
die antworten primär lauten werden, das es beim mac nicht nötig ist
zu partitionieren, wenn du nach dem thema suchst, wirst du das
schnell mitbekommen.

ich persönlich habe bei 60gb folgende aufteilung gemacht:

10 gb system
20 gb programme
30 gb daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Trelle
Hallo,

wie partioniert man sein iBook mit 60 HD richtig?

Da ich iPhoto nutzen will und das Teil ja nur im Stammlaufwerk (da wo das BS installiert ist) seine Daten / Bilder ablegt, muss ich wohl ein ganzes Laufwerk verwenden, oder?
 

Moin!

Also ich wuerde nicht partitionieren. Einfach mal die Beitraege von ._ut suchen, da hat er das ganz gut erklaert. Selbst mit Classic ist es nicht noetig.

iPhoto kann man auch dazu bewegen, die Bilder woanders abzuspeichern. Auch das wurde schonmal hier im Forum diskutiert. Anleitungen gibt's auch bei http://www.macosxhints.com (Schlagwoerter: "iPhoto", "library", "folder", etc.).

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten