iBook, Mini, oder Power Mac?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ja, schon wieder diese eldende frage welcher Mac... :roll:
Aber bei mir ist sie etwas spezieller:
Ich habe bis jetzt schon mit Windows und Linux gearbeitet, und gestern bei einem Apple händler hab ich mir Mac OS X angesehen...
Ich habe 3 Modelle ins auge gefast: den mini, das 12" iBook, außerdem
hat der händler mir noch einen 1,8Ghz Dual Power Mac (ausstellungsstück mit ein paar kratzern) für einen guten Preis angeboten...

Nun wurde mit gestern im Laden der Vorwurf gemacht, ich würde nur nach "oberflächle" kaufen, wie schaut man denn am besten Hinter die Kullissen von OS
X ?

Nun zum iBook, eigentlich ganz cool, nur habe ich schon ein NoteBook... (ein Intel Inspiron 8000) mit dem ich aber nicht ganz so zufrieden bin...
Ansonsten fand ich das book aber doch ganz schön Sexy...

Was will ich mit dem Mac machen, in erster linie arbeiten, PHP und Java Programmieren, im internet Surfen, und hin und wieder WarCraft 3 zokken....

Danke!
 
das ist alles eine reine preisfrage.
und ob mobil oder desktop? die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
anhand deiner tätigkeiten am mac, würde ich aber eher zum mini oder powermac raten.
 
ich würde den PowerMac Dual 1.8 nehmen. Mehr Power und die beste Möglichkeit zum aufrüsten. Beim macmini und ibook kann man zb. keine Grafikkarte nachrüsten.

Welchen Preis macht dir der Händler für den PM?
 
Bin zwar noch kein Macuser, aber ich würde auch den Powermac nehmen zumal du ja schon ein Notebook hast und die ibooks haben doch so ein schwaches Display.... Wenn du noch einen stationären Pc hast, würde ich zum mini tendieren
Aber wie schon gesagt wurde ... es häng vom Geld ab...
 
Der Powermac hat einfach viel Power
Ich bin der meinung das für dich ein iBook oder ein mini reicht. Verkaufe zur zeit meinen mini
 
*hochschiebdawichtig*
Hat der 1,8Ghz Power Mac eine AGP oder PCI Express Grafikkarte?
Wer hat einen 1,8Ghz Dual Power Mac?
Was inst da die genaue Konfiguration?

Danke
 
Der 1,8er hat eine AGP-karte.
Im Normalfall 512MB ram und eine Geforce FX5200.
Ich habe nen 2,7er, kann dazu nichts sagen, außer dass es mit den 1,8ern Dual wohl keine größeren Probleme gibt.
Was ist denn der Preis für den Powermac?
Weil der Mac mini reicht für alles was du genannt hast.
 
Also für deine Zwecke denke ich sind alle geeignet, aber ich würde mich für das Mitteldingen entscheiden also das ibook.

Wenn du wie du gesagt hast mit deinem Notebook unzufreiden bist.

Nur würde ich auf 1024 ram hochstufen.
 
Ich arbeite ab und zu mit einem PowerMac G5 1,8 GHz DP mit noch 512 MB RAM und 250GB Platte. Bald 1GB RAM und Tiger.
Ist recht flott.
 
Core Chao schrieb:
Bin zwar noch kein Macuser,.. und die ibooks haben doch so ein schwaches Display


Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger, sicherlich ist das ibook display nicht das nonplusultra, vorallem die 32mb grafik karte hat mich am anfang abgeschreckt, aber ich hab nach 1,5 wochen betrieb absolut nix am bildschirm(oder am ibook als ganzes um firefoxuser das ibook ans herz zu legen) auszusetzen.


Wies auf einem 12" schirm allerdings mit spielen aussieht ...


Die Frage ob du aber einen Laptop oder einen Desktop nehmen sollst kannst nur du dir beantworten, da wir nicht wissen wie oft du deinen computer unterwegs verwenden musst/willst.
Wenn du einen Bildschirm zuhause hast wäre ein mini für den mac einstieg aber sicherlich auch nicht dumm,vorallem weil man sich dann finanziell nicht so ausgibt, und sich bei den ständig neuen produkten von apple in einem halben jahr,jahr, neu entscheiden kann und den mini zu einem akzeptablen preis verkaufen könnte
 
Wenn Du viel unterwegs bist, nimm den PowerMac - der ist schön schwer.
Und wenn Du eigentlich nur zuhause arbeitest, nimm auf jeden Fall das iBook, denn das ist durch seine Mobilität geradezu perfekt für den stationären Einsatz zuhause. :D
 
Zurück
Oben Unten