iBook - Micro wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael.Linke, 04.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem, welches mich so richtig nervt. Ich habe gestern festgestellt, das bei meinem iBook 500 (2xUSB) in iChat das Micro nicht mehr erkannt wird. Zu meinem erstaunen wird das Micro nicht nur in iChat nicht gefunden, sondern auch in den Systemeinstellungen "TON". Ich habe alles was mir bekannt ist versucht, ohne Erfolg. Bein Testen unter OS9 wird das Micro erkannt. Also von der Hardware Seite ist es OK.
    Weis einer was ich da noch machen kann? Gibt es ein Terminal Befehl oder Treiber? :(
    Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt?

    HILFE
     
  2. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Nochmal Hallo,

    Wenn ich in der Systemeinstellung TON bin, steht da "es wurde kein Eingabegerät gefunden".
    Also denke ich mal das hier der Treiber nicht mehr ganz sauber ist..... nur wo ist der? :confused:

    Tschau Micha
     
  3. Moin Michael,

    hier gehts weiter.
    Auch in den Apple Diskussionsforen ist es bekannt, es scheint nur das iBook 500 (Dual USB) zu betreffen. PRAM zurücksetzen bringt es nur einmal, dann ist das Problem wieder da. Lösung gibt es noch keine (außer Panther neu aufzusetzen und bei 10.3.3 zu bleiben – ich habe mir die Arbeit erspart), ein Anruf bei Apple erbrachte bislang nix. Wir hoffen auf 10.3.5 …
     
  4. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo,

    Danke, jetzt kann ich damit leben...... Hättest mal Das gesicht von meiner Frau sehen sollen als ich sagte "Das iBook ist hin... ich brauch ein NEUES" :p

    Tschau Micha
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Micro wird
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
  4. simmie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    593
  5. csb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    799
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen