iBook: "Mängel/Das-ist-gut"-Liste

Welchen Mangel hat dein iBook? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Keins! Alles 1A!

    Stimmen: 79 43,2%
  • Taste der Tastur ist schräg

    Stimmen: 47 25,7%
  • Akkus steht leicht über

    Stimmen: 82 44,8%
  • Was anderes (siehe Thread)!

    Stimmen: 36 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    183
„Und knarzende Gehäuse, klapprige Trackpads, wellige Displayrahmen etc sind keine Schönheitsfehler mehr. Das geht auch zu diesem Preis erheblich besser...”

Die Standardfehler der iBooks sind
• ein leicht überstehender Akku
• eine schiefe Leertaste

Das wars. Beides sind Schöhnheitsfehler.
Alles andere ist nicht normal und ich würde alle anderen Fehler auf jeden Fall im Geschäft reklamieren.
 
bisher nach 2 a, negativ:
-1 pixelfehler an ungünstiger stelle
-display im unteren bereich ungleichmässige helligkeit
-akku stand am anfang sehr stark über - reparatur, mittlerweile wieder leicht über stehend
-logicboard tausch
-display bezel schlecht verarbeitet (folie kam langsam "herausgekrochen" - reparatur
-es knarzt und knirscht - habe mich damit abgefunden
-diplay rahmen beult an einer stelle aus (warum auch immer...)
-tastatur ist miserabel und neigt zum prellen = doppelte buchstaben
-allgemein bin ich mit der displayquali SEHR unzufrieden
mein book ist täglich in gebrauch und ich habe das gefühl es wird immer schlechter
-vermutlich bricht das book trotz guter pflege nach ende der garantie (3a) pünktlich auseinander...

fazit: mac osx super aber nie wieder ibook, für mich ist preis/leistung alles andere als ok, nächster mac wird auf jedenfall kein ibook
zumal es andere hersteller gibt die für diesen preis bessere quali abliefern als apple - entgegen aller behauptungen die hier immer aufgestellt werden
meistens werden als referenz firmen notebooks herangezogen...
würde mann allerdings mit seinem ibook genauso umgehen wie üblicherweile mit firmen laptops umgegangen wird, würde ein ibook kein jahr halten...IMHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Rémy schrieb:
Einwandfrei sind mehr als 50%.
In dieser Umfrage gehts eigentlich nur um Schönheitsfehler.
19% haben gesagt daß sie irgendeinen anderen Fehler, darunter echte Fehler aber auch Schönheitsfehler und Toleranzfehler haben. D.h. daß mind. 80% der iBooks der Umfrageteilnehmer keine richtigen Mängel haben.
Aber eines verstehe ich wirklich nicht.
Bei dem sehr guten Wiederverkaufswert der iBooks verstehe ich nicht warum immer wieder Leute über ihr iBook jammern, es aber dann letztendlich doch behalten und nicht verkaufen. Ob mir ein Gerät, daß ich tagtäglich verwende gefällt oder nicht weiß ich bereits nach einem Monat, wenn nicht sogar innerhalb der 14Tägigen Rückgabefrist.

Baba, Rémy
zufriedener 12er iBook und bald iPod Nano Besitzer

Naja, aber Schönheitsfehler sind eben auch Fehler. Und wenn schief sitzende Tasten lt. Umfrage bei über 25% der User auftreten, stimmt doch was nicht! Ich würde nicht von einem Qualitätsproblem reden, die Toleranz ist meiner Meinung nach aber eindeutig zu groß - trotz des günstigen Preises.
Bei meinem 12" iBook steht wie gesagt die Leertaste leicht schief. Ich bin mit dem Gerät aber SEHR zufrieden und hätte es deswegen nie zurückgeschickt! Bei dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis kann ich über die meiner Meinung nach befriedigende Verarbeitungsqualität hinwegsehen.
 
Mein ibook 700 ist jetzt über 3.5 Jahre alt. Es läuft jeden Tag. Ich habe gerade nachgeschaut und zum ersten Mal bemerkt, dass die Leertaste etwas schräg sitzt - wieso das als Mangel gesehen wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz? Überstehenden Akku, knarzendes Gehäuse, Grate, hohe Spaltmaße, Touchpadprobleme, Displayprobleme - alles unbekannt. Vielleicht war die Qualität ja vor 4 Jahren noch besser. Das Logicboard wurde 1x ausgetauscht, keine Woche hat's gedauert, und völlig kostenfrei. Fazit: Ich bin voll zufrieden!
 
Die Leertaste ist wie bei vielen anderen schief und das Trackpad ist schief eingebaut. Sind aber nur Schönheitsfehler, die mich bei der täglichen Arbeit in keinster Weise stören.

Gruß
Markus
 
Mein 14" iBook G4 war für super, alles war top. Nach 10 Monaten löste sich dann aber die Beschriftung einiger Tasten, dann kam der Tod durch das Logic Board Disaster.
Hoffe ich kann morgen mein 12" iBook in Empfang nehmen. :)
(dieses Mal mit Apple Care ! )
 
Zurück
Oben Unten