iBook: "Mängel/Das-ist-gut"-Liste

Welchen Mangel hat dein iBook? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Keins! Alles 1A!

    Stimmen: 79 43,2%
  • Taste der Tastur ist schräg

    Stimmen: 47 25,7%
  • Akkus steht leicht über

    Stimmen: 82 44,8%
  • Was anderes (siehe Thread)!

    Stimmen: 36 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    183
also bei mir steht der akku leicht über, aber das ist echt nicht störend, was mich stört sind die spaltmaße, so was mieses :( und mir kommt es so vor als ob die festplatten sowas von laut sind, echt schade

sonst bin ich echt happy mit dem teil
 
zuecho77 schrieb:
was mich stört sind die spaltmaße, so was mieses :( und mir kommt es so vor als ob die festplatten sowas von laut sind, echt schade

Was meinst du mit Spaltmaße?

Das Geräusch der Festplatte stört mich überhaupt nicht ...
 
eSynth schrieb:
* Linke Handauflage knarzt ein bisschen
das nervt mich auch. Vor allem wenn andere Leute in der Naehe sind hasse ich das.
 
zu dem knartzen, bei meinem alten 500er g3 ibook waren unter den gummifuessen die schrauben fuer das gehaeuse - nun ueberlege ich bei meinem neuen g4 den fuss unten links abzumachen und mal zu probieren ob ich dir schraube nicht vielleicht noch ein bisschen nachziehen kann. leider gehen bei diesem book die fuesse nich so einfach ab und ich will natuerlich auch nix kaputt machen. mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.

gruesse,

tobias
 
Die Füße habe ich damals sehr einfach mit einem spitzen Obstmesser gelöst bekommen. Ich habe dessen Spitze aber mit einer Schicht Klebeband versehen, das verhindert Kratzer und Macken an der Metalleinfassung.

P.S.: Ich kann an meinem iBook auch keine Mängel feststsellen. :)
Ich habe eine 80 GB-Festplatten mit 5400 U/min selbst eingebaut. Daher meine Erfahrung mit den Gummifüßen. Das iBook ist wirklich aufwändig gebaut, in der Preisklasse gibt es nichts vergleichbares in der Dosen-Welt. Notebooks von Fujitsu-Siemens, Acer oder Medion können in der Hinsicht nicht mithalten.
 
Mein PB 15" ist 5 Tage alt:

-Echo bzw. Soundschleifenproblem
-Color LaserJet 3500 funzt nicht
-Airport Hardware setzt aus - Meldung: Es wurde keine Airport Hardware gefunden!!??
-Erkennt Apple Wireless Maus nur sporadisch

Wenn es so weiter geht dann gebe ich diesen Schrott zurück!!!
 
hakegmbh schrieb:
Wenn es so weiter geht dann gebe ich diesen Schrott zurück!!!
Tu das bitte endlich anstatt diesen Satz in jeden Thread zu posten. :motz
 
Wile E. schrieb:
Tu das bitte endlich anstatt diesen Satz in jeden Thread zu posten. :motz

Bitte keinen Streit!! :D

Egal von welcher Firma, egal welches Modell, man kann immer Pech haben!
Alles über einen Kamm scheren ist da einfach unfair! wavey
 
Der Ork schrieb:
Bitte keinen Streit!! :D

Egal von welcher Firma, egal welches Modell, man kann immer Pech haben!
Alles über einen Kamm scheren ist da einfach unfair! wavey
Da hast Du voellig recht, aber wenn ein Problem vorliegt sollte man dem nachgehen anstatt das Forum mit "mein Toshiba war aber besser" und "ich geb den Schrott noch zurueck" vollzumuellen, das hilft niemandem. :(
Wile
 
Bin auch immer wieder überrascht wieviele Leut anscheinend unzufrieden sind, aber einfach nichts dagegen machen.
Immerhin gibts 2 ganz einfache Lösungen:
1. zum Händler gehen und reklamieren
2. das Book verkaufen (die Leute zahlen bei eBay horrende Preise für die iBooks/PowerBooks)
 
Wile E. schrieb:
Da hast Du voellig recht, aber wenn ein Problem vorliegt sollte man dem nachgehen anstatt das Forum mit "mein Toshiba war aber besser" und "ich geb den Schrott noch zurueck" vollzumuellen, das hilft niemandem. :(
Wile

Jo, beide einer Meinung!
Ich mag mein iBook und meine Dose auch. Brauche beides und beides funzt super. :cool:
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es ziemliche nervig ist, wenn man viel Geld für etwas ausgibt, was dann nicht funktioniert.

Da könnte ich Geschichten erzählen... aber das gehört nicht hierher! :D

Alles in allem: Aufregen ist O.K., aber in geordneten Bahnen!
Filmzitat aus Hook: Form waren! ;)
 
mit den spaltmaßen meine ich den ring zwischen deckel und boden, der leicht gräulich ist. das knarzen was scheinbar jeder ibook besitzer hat kommt z.b durch diesen spalt zustande. schrauben nachziehen hat nix geholfen. ging auch gar nicht. war damit beim händler u stand daneben. die schraube war bombenfest. trotzdem konnte u kann man die handauflage gegen den boden drücken, und wenn manvon der seite schaut sieht man bei mir auch wie es sich zusammen drücken lässt. das ist in meinen augen schlechte verarbeitung
 
Der Ork schrieb:
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es ziemliche nervig ist, wenn man viel Geld für etwas ausgibt, was dann nicht funktioniert.
Klar, das geht doch jedem so. Mein ibook hat auch ein paar Schoenheitsfehler (knarrt links unten etc.), aber zum Glueck halt nur Schoenheitsfehler. :D Bei allem anderen haette ich auch gemeckert (aber dann bei Apple ;) ).
Wile
 
mann-aus-wurst schrieb:
Andere:
1.)Meine linken Anschlüsse weisen eine 1mm starke Ecke auf, gucken also ein wenig heraus.
2.) Der Rahmen links vom Bildschirm ist nicht platt auf dem Display, sondern weist einen Spalt auf.

Bei mir genau das gleiche, sonst aber alles tiptop!
Übrigens bei nem 14" iBook ;)
 
Akku nicht ganz bündig + schräge Leertaste.

Trotzdem bin ich auch nach über einem Jahr immer noch begeistert von meinem Büchlein. :)
 
Jetzt kann ich ja mitreden ;-)

Habe ein refurb 12" gekauft, mit 30GB 768mb 1,2Ghz + Tiger! (888,-€)

Alles top nur eine Schraube an der Unterseite hat Spuren! Nicht eine Schramme am Gehäuse!

Gruss minitux
 
Hi,
also hab ein ibook G3 900mhz. schon fast 3 Jahre. Hatte auch das bekannte LogicBoard Problem nach einem Jahr. Wurde kostenlos und schnell repariert.
Momentan läuft der Akku immer noch ca. 2 1/2 Stunden. Leider ist bei mir vor kurzem beim Ibook das Trackpad und der Kopfhöreranschluss ausgefallen (Grund noch unbekannt), so dass ich jetzt immer eine Maus anschliessen muss :-( ...

Trotzdem war und bin ich bisher von dem Teil sehr zufrieden. Muss es aber wohl trotzdem bald durch ein neues (Ibook, Powerbook oder Macbook pro) ersetzen, da das mit dem Trackpad echt nervt.
 
Ich habe mein 12"er ibook seit Herbst 05. Die Mängel die ich bis jetzt feststellen konnte ist die schrage Leertaste und der Akku steht ein bisscher hervor. Stört mich nicht. Bin sehr zufrieden mit meinem Book. Würde das gleich immer wieder kaufen :)
 
Akku steht etwas über, stört mich aber nicht.
Was mich stört ist, dass irgendwas mit dem Netzwerkanschluss nicht stimmt. Das Anschlusskabel hat Spiel da drin und deswegen hab ich immer wieder mal Netzunterbrechung.
Hab das Book gebraucht gekauft, von daher weiss ich nicht warum das so ist.
 
Mein Trackpad sitzt immer schiefer. Komisch. Das Book hat ja diese Mulde, in der das Pad sitzt. Links sitzt es tiefer in der Mulde als rechts... Seltsam.
 
Zurück
Oben Unten