iBook Macken

Diskutiere mit über: iBook Macken im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Dark Mania

Dark Mania Thread Starter Banned

Hallo.

Vielleicht wissen noch die ein oder anderen, dass ich mir ein iBook zulegen moechte. Ja. Gut. Aber: Ich hoere immer wieder von vielen Macken (hervorstehende Akkus, gehobene Leertasten...) und bin mittlerweile unstimmig... Ausserdem weiss ich nicht, ob ich noch warten soll bis das Book einen Intel bekommt. Da hat man ja Angst vor den altbekannten Kinderkrankheiten (vielleicht sogar Fiepen) etc...

Was ich nun also wissen will, ist, ob laengeres Warten lohnenswert ist und was es alles fuer Macken gibt. Waere nett wenn ihr mich dahingehend beraten koenntet. Danke im Voraus! :)

2. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

meins ist 100% ok und ich bin nach wie vor begeistert.1.5 GB Ram drin...alles bestens.Akku 6 Stunden,was will man mehr????

3. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

Meins ist vom Januar und es ist 1A, ich kann die negativen Berichte über schlampige Verarbeitung nicht bestätigen...

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

Meins ist auch okay.

Zu den neuen Intel ibooks kann dir wohl noch keiner was sagen.

Die neuen Ibooks(PPC) sind aber doch eigentlich frei von Serienfehlern usw.

5. jan iB G4

jan iB G4 MacUser Mitglied

Meins ist auch OK!!!!! Es gibt immer und überall Books, von allen Herstellern die Macken haben! Geh in einen Shop und schaue dir das Book das du haben möchtest genau an, insofern du die Möglichkeit dazu hast! Ansonsten sind die iBooks gute Notebooks, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen! MFG und viel Glück bei deiner Entscheidung!

6. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Meins hat eine schiefe Leertaste, die Taste vom Trackpad klackert, die Batterie schließt nicht bündig und neuerdings fehlt auch (klassisch) ein Füßchen. Das Display ist auch keine Pracht. Aber trotzdem ganz ok. Es läuft einfach wie es soll. Naja mir ist es etwas zu lahm. Aber insgesamt ist es keine schlechte Wahl gewesen.

Aber ich glaube kein Apple-Gerät in den letzten Jahren hat weniger Probleme gemacht als das ibook G4. Wenn man sich hier umhört wie viele Probleme mit streifigen Bildschirmen, pfeifenden Was auch immer usw hatten, bin ich mit meinem ibook richtig glücklich. Vom ibook hört man da fast nix. Weil es einfach geht und fertig.

Trotzdem würd ich momentan nur eins kaufen wenn du es sehr günstig bekommst. Die neuen werden einfach viel moderner sein. Aber bestimmt auch ihre Kinderkrankheiten haben...

7. Ragnarök

Ragnarök MacUser Mitglied

iBook

meins ist sexy, pfeift nicht und klackert nicht......ist eher ein kompaktes "ding"..natürlich kann mal das eine oder andere teil fehler oder abnutzungen aufweisen....aber da ist die wahl egal, davor bist du nie gefeilt!
    empfehlen würde ich dir min. 1GB Ram (für die nerven) und ein sanftes lächeln.....bestimmt kein spitzensportler....aber doch eine bessere kondition - ist ja bei apple die einsteiger klasse.
    warten ist immer so eine sache....alt sind die dinger ja so alle viel zu schnell!
    was auch immer es wird.....viel spass damit

8. sammalone

sammalone MacUser Mitglied

Habe mein iBook jetzt fast ein Jahr im Dauereinsatz (vielleicht fünf mal neu gestartet, sonst in den Pausen nur zugeklappt). Lief immer und läuft absolut fehlerfrei. Ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

9. henchen2410

henchen2410 MacUser Mitglied

Meins ist auch super, habe es jetzt seit Oktober und hatte noch nie Probleme. Und so wie ich damit umgehe, ist das nicht so selbstverständlich ;-)

MfG
    henchen2410

10. Cherubim

Cherubim MacUser Mitglied

Ich habe mein iBook jetzt ein Jahr - war anfangs von den vielen Macken die in dem Forum beschrieben wurden auch abgeschreckt.

Allerdings hat sich das nicht bestätigt, mein iBook ist 1A und läuft, läuft, läuft...

Die Seite wird geladen...