iBook Macken

Dark Mania

Dark Mania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Vielleicht wissen noch die ein oder anderen, dass ich mir ein iBook zulegen moechte. Ja. Gut. Aber: Ich hoere immer wieder von vielen Macken (hervorstehende Akkus, gehobene Leertasten...) und bin mittlerweile unstimmig... Ausserdem weiss ich nicht, ob ich noch warten soll bis das Book einen Intel bekommt. Da hat man ja Angst vor den altbekannten Kinderkrankheiten (vielleicht sogar Fiepen) etc...

Was ich nun also wissen will, ist, ob laengeres Warten lohnenswert ist und was es alles fuer Macken gibt. Waere nett wenn ihr mich dahingehend beraten koenntet. Danke im Voraus! :)
 
meins ist 100% ok und ich bin nach wie vor begeistert.1.5 GB Ram drin...alles bestens.Akku 6 Stunden,was will man mehr????
 
Meins ist vom Januar und es ist 1A, ich kann die negativen Berichte über schlampige Verarbeitung nicht bestätigen...
 
Meins ist auch okay.

Zu den neuen Intel ibooks kann dir wohl noch keiner was sagen.

Die neuen Ibooks(PPC) sind aber doch eigentlich frei von Serienfehlern usw.
 
Meins ist auch OK!!!!! Es gibt immer und überall Books, von allen Herstellern die Macken haben! Geh in einen Shop und schaue dir das Book das du haben möchtest genau an, insofern du die Möglichkeit dazu hast! Ansonsten sind die iBooks gute Notebooks, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen! MFG und viel Glück bei deiner Entscheidung!
 
Meins hat eine schiefe Leertaste, die Taste vom Trackpad klackert, die Batterie schließt nicht bündig und neuerdings fehlt auch (klassisch) ein Füßchen. Das Display ist auch keine Pracht. Aber trotzdem ganz ok. Es läuft einfach wie es soll. Naja mir ist es etwas zu lahm. Aber insgesamt ist es keine schlechte Wahl gewesen.


Aber ich glaube kein Apple-Gerät in den letzten Jahren hat weniger Probleme gemacht als das ibook G4. Wenn man sich hier umhört wie viele Probleme mit streifigen Bildschirmen, pfeifenden Was auch immer usw hatten, bin ich mit meinem ibook richtig glücklich. Vom ibook hört man da fast nix. Weil es einfach geht und fertig.

Trotzdem würd ich momentan nur eins kaufen wenn du es sehr günstig bekommst. Die neuen werden einfach viel moderner sein. Aber bestimmt auch ihre Kinderkrankheiten haben...
 
iBook

meins ist sexy, pfeift nicht und klackert nicht......ist eher ein kompaktes "ding"..natürlich kann mal das eine oder andere teil fehler oder abnutzungen aufweisen....aber da ist die wahl egal, davor bist du nie gefeilt!
empfehlen würde ich dir min. 1GB Ram (für die nerven) und ein sanftes lächeln.....bestimmt kein spitzensportler....aber doch eine bessere kondition - ist ja bei apple die einsteiger klasse.
warten ist immer so eine sache....alt sind die dinger ja so alle viel zu schnell!
was auch immer es wird.....viel spass damit
 
Habe mein iBook jetzt fast ein Jahr im Dauereinsatz (vielleicht fünf mal neu gestartet, sonst in den Pausen nur zugeklappt). Lief immer und läuft absolut fehlerfrei. Ohne jede Einschränkung zu empfehlen.
 
Meins ist auch super, habe es jetzt seit Oktober und hatte noch nie Probleme. Und so wie ich damit umgehe, ist das nicht so selbstverständlich ;-)

MfG
henchen2410
 
Ich habe mein iBook jetzt ein Jahr - war anfangs von den vielen Macken die in dem Forum beschrieben wurden auch abgeschreckt.

Allerdings hat sich das nicht bestätigt, mein iBook ist 1A und läuft, läuft, läuft...
 
Hab mein iBook jetzt schon 1,5 Jahren hab somit die Vorgängerversion (1,2 Ghz, von 256 auf 512 Ram erweitert) vom aktuellen. Er läuft immer noch, warum sollte er auch nicht. Es gibt keine Produktionsfehler, bei mir jedenfalls nicht ;)
Kleiner Tipp: Besorg dir dazu ne Tucano Second Skin Folder um dein iBook zu schützen; zerkratzt leider sehr schnell bei Transport.
 
Habe mein G4 800 seit 2,5 Jahren im Hardcore-Betrieb :D . Das Gehäuse ist recht stark verzogen, es ist äußerst verkratzt, was mir alles egal ist, allerdings hat der Netzstecker einen Wackler, und jetzt muss ich es zu Gravis bringen *ohmeingott* :(
 
unser modell ist vom februar, absolut keine probleme, gute akkuleistung, verarbeitung ist auch gut. ich weiß leider nicht, was du genau mit dem ibook machen willst, aber für office, internet (typische studentenanwendungen um genau zu sein) ist es ausreichend geeignet...auch mit nur 512mb ram. wenn für dich auch die option windows installieren und dementsprechende programme installieren zu können wichtig ist, musst du halt warten (oder das macbook kaufen)...
außerdem: probleme können in jedem gerät egal welcher generation, auftreten...außerdem bist du ja durch die garantie abgesichert...
 
Eine Bekannte hat das 14" iBook gekauft. Keine Probleme.
Eine Nachbarin hat sich das 12" iBook gekauft. LogicBoard war zweimal kurz hintereinander defekt. Konnte aber schnell repariert werden (wir haben eine Apple-Werkstatt in der Nähe)
Seitdem offenbar keine Probleme mehr - hab jedenfalls nichts mehr gehört.
 
Ich habe mein iBook nun seit rund 4 Tagen. Habe eben geswicht. Bis jetzt bin ich im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass die Taste des Trackpads klappert. So wies aussieht, scheint dies aber eine Ausnahme zu sein. Habe halt Pech gehabt.
 
Mein aktuelles iBook ist jetzt 4 Wochen alt und keine der bekannten Macken. Bin echt zufrieden mit dem "Kleinen"!!! Wenn du keine High-End-Leistungsmaschine benötigst, ist das aktuelle iBook echt eine Empfehlung wert. Endlich scheint es ausgereift zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten