IBOOK Lüfter nach Update 10.4.4

rompiscatole schrieb:
Das Ibook hat nen Lüfter? :D


Nee, hats nicht - lass Dir da auch bloss nix einreden...

Wir machen hier nur n bissel Spasssss!!!! ;) :D
 
Der Lüfter meines iBook G4 14" läuft seit einiger Zeit extrem oft, ich kann leider nicht genau sagen, ob dies erst seit dem Update auf 10.4.4 so ist. Zumindest springt der Lüfter bereits drei bis fünf Minuten nach dem Hochfahren an und läuft mit jeweils kurzen Unterbrechungen von etwa dreißig bis neunzig Sekunden beinahe ununterbrochen.

/.
 
Steht der auch richtig?

also kann der sich abkühlen (pufferzone unterm mac) oder haste dem auf dem bett liegen.
Auf Maximalleistung gestellt?
 
Öhm.. muss man sich Sorgen machen, wenn der Lüfter nicht anspringt obwohl man Quake 3 spielt und das Book aufm Bett liegen hat? Der lief nämlich irgendwie noch nie bei mir.
 
Agro85 schrieb:
Steht der auch richtig?

also kann der sich abkühlen (pufferzone unterm mac) oder haste dem auf dem bett liegen.

Das iBook steht auf einem Holztisch, nach „unten hinten“ ist genügend Platz für Luftzirkulation.


Agro85 schrieb:
Auf Maximalleistung gestellt?

Läuft auf Normalbetrieb. :(

Was übrigens mittlerweile egal ist, da mein iBook heute seit 15 Uhr arbeitet und der Lüfter noch nicht einmal ansprang. :confused: Entweder versteh ich hier etwas nicht oder der Lüfter hat sich verklemmt :D

Ich werd aus dem Gerät nicht schlau. :(

/.
 
schwarzrotgold schrieb:
Öhm.. muss man sich Sorgen machen, wenn der Lüfter nicht anspringt obwohl man Quake 3 spielt und das Book aufm Bett liegen hat? Der lief nämlich irgendwie noch nie bei mir.

Kommt drauf an!!!

Spielst Du eher ne gemächliche Runde oder richtig mit Action und so!?!?!!?! :D

Nein, Du solltest auch dort im Normalfall keinen Lüfter hören, war bei mir jedenfalls sonst auch immer der Fall!!!
Nach dem Update isses dann doch passiert und jetzt springt er n paar Male öfter an und keiner weiss warum!
Wird wahrscheinlich auch weiterhin nichts zu machen sein, ausser als auf das nächste Update zu hoffen und sich solange die Zeit zu vertrödeln oder einfach mal OS X neu drüber zu bügeln auf 10.4.3!!! hihihi :p
 
Schon mal ohne das Netzkabel versucht?Weil meist liegt es daran, wenn er am Strom ist geht der Saft erst in die Batterie. Die heizt sich auf und dass Book brennt!ist ja klar das dann der Lüfter anspringt!
Wenn bei dir immer einer mit dem Fön rumrennt und du dann noch 800 m laufen sollst fängst du doch auch an zu pusten, oder?
010.gif
 
Buzz-T schrieb:
Schon mal ohne das Netzkabel versucht?Weil meist liegt es daran, wenn er am Strom ist geht der Saft erst in die Batterie. Die heizt sich auf und dass Book brennt!ist ja klar das dann der Lüfter anspringt!
Wenn bei dir immer einer mit dem Fön rumrennt und du dann noch 800 m laufen sollst fängst du doch auch an zu pusten, oder?
010.gif

...hat damit nichts zu tun Buzz-T, oder jedenfalls nur bedingt - das könnte schon vorkommen... ist aber nicht das Problem!!!
Das ganze Problem entstand erst kurz nach dem Update auf 10.4.4 ...
Du kennst ja mein Book und mittlerweile isses auch wieder fast normal - Nur Gott weiss warum - aber nach dem Update war das zunächst schon deutlich überdurchschnittlich oft, wobei es sich auch ohne mein hinzutun mittlerweile, wie gesagt, schon wieder von selber normalisiert hat!!!
Doch andere scheinen immer noch dasselbe Problem zu haben... Lösung = ???
 
Hab auch ein seltsames Lüfter-Problem auf meinem iBook G4. Seit zwei Tagen geht der Lüfter immer mal ganz kurz an und aus. Ich dachte mir nichts groß dabei. Seit heute vormittag laüft er fast dauernd (sehr laut!). Habe schon einen Hardware-Test laufen lassen, es wurde aber kein Fehler gefunden. Mittlerweile ist es schlimmer geworden. Nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand springt sofort der Lüfter an und es fällt in den Ruhezustand. Auch nach dem aus- und wieder anschalten das gleiche Problem! Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten