iBook: Lüfter macht komische Geräusche

hzl

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Der Lüfter macht manchmal laute Geräusche.:( Woran kann das liegen?
Wie kann ich das ändern?

Gruß hzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, daß es der Lüfter ist? Der geht beim iBook SEHR selten an. Was macht er denn für Geräusche und wann?
 
Davon gehe ich allerdings nur aus, klingt ein wenig wie ein lauter Ventilator, der in die Jahre gekommen ist.

hzl
 
hat mein ganz neues powerbook auch, extrem komisch.
 
garantiefall (zumindest beim neuen PB)
 
ich werd jetzt nicht schon sofort zum händler stürmen, bisschen abwarten und dann mal weiterschauen. es ist eben nur alle 10s so ein leises surren (unter vollast) und ich nehm mal an das ist der lüfter.

gibt es ne möglichkeit den manuel zu aktivieren?
 
Bob S. schrieb:
Bist Du sicher, daß es der Lüfter ist? Der geht beim iBook SEHR selten an. Was macht er denn für Geräusche und wann?

Klar wenn das iBook auf einer kalten Glasplatte steht und nicht benutzt wird.
Mein iBook lüftet nach allerspätestens 30 Minuten Arbeit.
 
Also mein Lüfter arbeitet erst dann wenn auch mein Ibook richtig gefordert wird ;-)
 
bei mir ebenso. hat 45 minuten kodierung mp3 -> aac in itunes gedauert, bis er angesprungen ist, bzw hörbar war.
 
Sind diese Geräusche so ein fiepen, oder kratzen? Wenn ja, das hab ich auch, ich werde es mal versuchen aufzunehmen, hatte dazu auch schon nen thread..
 
ja, genau so ein kratzen! immer nur ganz kurz und nur wenn der lüfter voll arbeitet! hast du ein PB? ah ne wie ich sehe ein ibook...
 
Ich werde mal meinen Händler kontaktieren, weil verarbeitungsmäßig ist mein iBook fürn Arsch...
 
das hört sich ja an wie ne kreissäge kopfkratz

das ist definitiv nicht normal. ich würde auf nen lagerschaden beim lüfter tippen. oder starke verschmutzung.
 
Verschmutzung ist bei mir ausgeschlossen, schon beim ersten mal wo der Lüfter lief war das so, und jetzt ist das book gerade mal knapp 2 Wochen alt..
 
gf4tiu schrieb:
Verschmutzung ist bei mir ausgeschlossen, schon beim ersten mal wo der Lüfter lief war das so, und jetzt ist das book gerade mal knapp 2 Wochen alt..

dann kontaktiere mal applecare und sende denen das soundfile. mein ibook hört sich auch nach nun 2 monaten nicht so an.
 
.mac schrieb:
dann kontaktiere mal applecare und sende denen das soundfile. mein ibook hört sich auch nach nun 2 monaten nicht so an.

Wie kontaktier ich den denn (per mail)? :rolleyes:
 
per mail weiss ich nicht, die telefonnummer wäre 01805 009 433
 
Ich hab meinen Händler ersteinmal angeschrieben, mal gucken was er dazu sagt..

Vielleicht tauscht er das ja später gegen die neue Generation vom iBook aus :D
 
Zurück
Oben Unten