iBook Lüfter an wg. Skype/wg. kein Akku drin?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von funky_mo, 14.11.2006.

  1. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo,

    ich hab eine frage und zwar geht seit ein paar tagen mein lüfter an meinem iBook G4 14" an, was er vorher so gut wie nie getan hat. nun frage ich mich natürlich warum, eine möglichkeit ist das ich meinen neuen akku rausnehme sobald ich am netz bin, die andere habe ich seit kurzem eine webcam die ich auch häufig über skype verwende...

    allerdings finde ich beide möglichkeiten unwahrscheinlich, was meint ihr?


    eine 3. noch unwahrscheinlichere wäre mein neuer 1GB RAM...

    thx

    mo
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ich tippe auf 3.)
    Zappe mal den PRAM und mach einen PMU-Reset.

    Das mit dem Akku müsstest du aber doch testen können indem du ihn mal drin lässt ;)
     
  3. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Das mit dem akku stimmt natürlich, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...;)

    sorry, aber was heißt das andere, also zappe den pram und wie mach ich ein pmu reset?


    thx
     
  4. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige. Manchmal läuft ein Programm im Hintergrund, welches sich viel CPU-Kapazität abzweigt. Bei mir war das mal Firefox, der mein iBook zum glühen gebracht hat. Habe das dann geschlossen und neu gestartet und es wurde wieder kalt und still um mich herum...
     
  5. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    thx leachim,

    die aktion scheint es bereinigt zu haben, außerdem hab ich irgendwie das gefühl er is schneller und leiser, kann das sein?!
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Ja, das kann sein, wenn da vorher einiges durcheinander war.
     
  7. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    hallo,

    leider musste ich mittlerweile feststellen, das der lüfter immer noch nach einer bestimmten zeit anspringt, auch wenn der akku drin ist. außerdem hab ich gestern gemerkt das der lüfter ebenfalls anspringt wenn das cd laufwerk länger läuft, was er die letzten 2,5 jahren nicht getan hat...

    woran könnte das liegen, doch nicht etwa an dem neuen ram?!

    thx

    mo
     
  8. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    niemand noch eine idee?

    thx

    mo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Lüfter Skype
  1. paulsp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
  2. martinibook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    836
  3. DjBFlow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
  4. typomaniac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    586
  5. vert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449

Diese Seite empfehlen