iBook Lüfter an wg. Skype/wg. kein Akku drin?!

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab eine frage und zwar geht seit ein paar tagen mein lüfter an meinem iBook G4 14" an, was er vorher so gut wie nie getan hat. nun frage ich mich natürlich warum, eine möglichkeit ist das ich meinen neuen akku rausnehme sobald ich am netz bin, die andere habe ich seit kurzem eine webcam die ich auch häufig über skype verwende...

allerdings finde ich beide möglichkeiten unwahrscheinlich, was meint ihr?


eine 3. noch unwahrscheinlichere wäre mein neuer 1GB RAM...

thx

mo
 
Ich tippe auf 3.)
Zappe mal den PRAM und mach einen PMU-Reset.

Das mit dem Akku müsstest du aber doch testen können indem du ihn mal drin lässt ;)
 
Das mit dem akku stimmt natürlich, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...;)

sorry, aber was heißt das andere, also zappe den pram und wie mach ich ein pmu reset?


thx
 
Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige. Manchmal läuft ein Programm im Hintergrund, welches sich viel CPU-Kapazität abzweigt. Bei mir war das mal Firefox, der mein iBook zum glühen gebracht hat. Habe das dann geschlossen und neu gestartet und es wurde wieder kalt und still um mich herum...
 
thx leachim,

die aktion scheint es bereinigt zu haben, außerdem hab ich irgendwie das gefühl er is schneller und leiser, kann das sein?!
 
Ja, das kann sein, wenn da vorher einiges durcheinander war.
 
hallo,

leider musste ich mittlerweile feststellen, das der lüfter immer noch nach einer bestimmten zeit anspringt, auch wenn der akku drin ist. außerdem hab ich gestern gemerkt das der lüfter ebenfalls anspringt wenn das cd laufwerk länger läuft, was er die letzten 2,5 jahren nicht getan hat...

woran könnte das liegen, doch nicht etwa an dem neuen ram?!

thx

mo
 
niemand noch eine idee?

thx

mo
 
Zurück
Oben Unten