iBook Lüfter, ab welcher Temperatur ?

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es eine bestimmte Temperatur gibt, bei der der Lüfter anspringt. Ich höre den einfach zu wenig bzw. in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr. Letztens war das iBook auf 60 Grad Prozessor Unterseite und ... nichts.

Nicht das das Ding kaputt ist oder so!

Wie lange darf das iBook eigentlich unter Volllast laufen bzw. wielange verträgt es 80-100% Auslastung ohne die Gefahr von Problemen zu erhöhen?
Bei mir rödelt es schon mal die Nacht durch ... muss ich mir da langfristig Sorgen machen?

LG
Neddi
 
meiner springt bei ca. 68 grad an und geht dann bei 54 grad wieder aus...
sorgen machen würd ich mir da nicht...der lüfter ist ja extra dafür da, damit man sich keine sorgen machen muss :D

steff
 
Ein derart leises Gerät wie das iBook habe ich noch nie gesehen. Keine Sorge, ich habe meinen Lüfter bislang auch noch nicht kennenlernen dürfen. Aber ich bin mir sicher, dass er eingebaut wurde... ;)

Eine andere Geräuschkulisse habe ich jedoch gefunden:
Mein Combo-Laufwerk im iBook klingt beim Einschieben eines Mediums so, als ob das Krümelmonster aus der Sesamstraße soeben eine Handvoll Kekse in sich hineinstopft. Mampf, Knirsch, Mampf. Bei euch auch?
 
geko schrieb:
...
Eine andere Geräuschkulisse habe ich jedoch gefunden:
Mein Combo-Laufwerk im iBook klingt beim Einschieben eines Mediums so, als ob das Krümelmonster aus der Sesamstraße soeben eine Handvoll Kekse in sich hineinstopft. Mampf, Knirsch, Mampf. Bei euch auch?

Ist normal. Kein Grund zur (kernel) Panic. :D
 
geko schrieb:
Mein Combo-Laufwerk im iBook klingt beim Einschieben eines Mediums so, als ob das Krümelmonster aus der Sesamstraße soeben eine Handvoll Kekse in sich hineinstopft. Mampf, Knirsch, Mampf. Bei euch auch?
Ja, klingt als wenn mächtige Spannvorrichtungen die arme CD in die vorgesehene Lage pressen. Dann springt auch gleich der Lüfter an (seit 10.3.7 glaube ich), geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. :p
 
Zurück
Oben Unten