iBook LogicBoard

M

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Habe mal zwei kurze Fragen zum Logicboard:

- Also mein iBook hat die entsprechende Serienummer und soll nun eingeschickt werden. Bleiben meine Daten auf dem iBook erhalten? Wüsste nämlich nicht wie ich diese jetzt sichern sollte ohne Ausbau der Festplatte. Funktioniert der Target-Modus trotzt defektem Logicboard?
- Meine Garantie im Sinne des Austauschsprogramms läuft im Januar ab. Ich habe hier nun schon oft gelesen das die Leute teilweise 4. Mal das Logicboard tauschen mussten. Wenn das iBook nun wieder kaputt geht, muss ich dann die volle Reperatur bezahlen?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Moin!

Theoretisch bleiben die Daten erhalten, aber Apple bzw. der Service Partner garantiert dafür nicht.
Du könntest notfalls noch sichern, sofern das Book noch startet, denn dann geht der Targetmodus auch noch. Hatte das bei mir, mußte das Book in 'ne ganz best. Position bringen und durfte es dann nicht mehr anfassen, da gelang es mir nach mehreren Anläufen die Daten runterzusichern.

Wenn das Book dann wieder kaputt geht, müsstest du lt. dem Austauschprogramm dann die Reparatur bezahlen, allerdings würde ich es trotzdem nochmal auf Kulanz versuchen oder das Book vorher noch verkaufen.

MfG
MrFX
 
das ibook lässt sich eventuell nicht mal mehr im firewire modus booten wenn der fehler auftritt.

als das bei mir aufgetreten ist, hat es das noch getan. nach dem backup ging dann nichts mehr.
 
meine daten sind noch da! (nach logic board ersatz)

außerdem gibt apple eine garantie auf die neuen logicboards (nicht lange allerdings), allerdings nur auf die (udn nicht den monitor zb.).

eine sache würde ich dir empfehlen: schau dir dein book vorher nochmal genau an: es kommt anscheinend öfter vor, das bei der reperatur kratzer zurückbleiben. bei mir (glaube ich) hat ein fuß gefehlt.

viel glück, L.
 
Zurück
Oben Unten