iBook LogicBoard wechsel und Display tot

K

klaus_le

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich habe soeben das LogicBoard von meinem iBook (G4/800 12") gewechselt. Leider funktioniert jetzt das Display nicht mehr. Dieser hat beim defekten Board jedoch funktioniert. Es funktioniert nicht einmal die Displaybeleuchtung.
Hab im Forum herumgestöbert, und bin da auf ein InverterBoard-Problem gestoßen, jedoch war das bei G3 iBooks. Gibt es soetwas beim G4 noch, wäre mir nämlich nicht aufgefallen, zumindest nicht als extra Platine.
Die Kabeln sehen schon etwas mitgenommen aus, aber die kann man ja schwer überprüfen, oder?
Welche Ursachen könnte es sonst noch geben?
Das Board gibt im gegensatz zum Defekten einen Startton von sich. Komischerweise funktioniert das anschließen eines externen Monitors auch nicht.
Danke für Ratschläge!
Mfg
Leo
 
Inverter-Kabel und Kabel für die HG-Beleuchtung vertauscht? Kaputt gemacht?
 
klaus_le schrieb:
Hallo!
Ich habe soeben das LogicBoard von meinem iBook (G4/800 12") gewechselt. Leider funktioniert jetzt das Display nicht mehr. ...
Leo

Hast du nach Anleitung von www.pbfixit.com gearbeitet?
 
Zuerst einmal danke für die Antworten.
Ich hab das iBook nach der Anleitung von PB-fix it zerlegt.
Das Inverterkabel sollte laut der Anleitung richtig montiert sein. Wo ist jedoch das Kabel, für die Hintergrundbeleuchtung? Es führen ja zwei Kabel vom Display zum Board. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Inverter Kabel das was rechts nach unten weggeht und oberhalb des Lüfters angeschlossen wird.
Das zweite geht nach links weg und wird unter dem Modem angeschlossen. Ist dasd das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung?
Ich danke für Ratschläge!
Mfg
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten