iBook LogicBoard Crash!!! Wie kann ich meine Daten von der Platte holen???

P

pete259

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUsers!

Mir ist vor einiger Zeit bei meinem iBook G4 o.g. Katastrophe passiert. Ausgerechnet kurz nach der Garantiezeit, AppleCare hatte ich nicht und jetzt ists halt erstmal vorbei.:(

Mein Problem ist nun: Wie krieg ich meine Daten von der Festplatte runter? Ich habe die Platte bereits ausgebaut und in ein USB-Gehäuse gepackt. Unter Windows kann ich sie mit MacDrive mounten, unter Linux auch problemlos.

Allerdings sind sämtliche Verzeichnisse in meinem User-Ordner zwar sichtbar, aber leer.Es befindet sich jeweils lediglich eine Datei namens .localized darin. Ausserdem ist das Datum sämtlicher User-Ordner auf 01.04.1976 gesetzt.:confused:

An den Benutzerrechten kann es nicht liegen, da ich mittels Root-Account in die Order schauen kann. Am iBook eines Freundes kann ich auch zugreifen, finde die Order aber trotzem leer vor. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich FileVault jemals aktiviert hätte.

In den ganzen "Nicht"-User Ordnern sind alle Dateien sichtbar. Sorry für den langen Thread, aber ich wollte die ganze Situation beschreiben.

Ich würde mich wirklich sehr über einen Tip freuen, denn ich bin am Verzweifeln!!!

Vielen Dank und beste Grüße!

Peter

P.S.: Braucht jemand Ersatzteile? Display, Akku, Gehäuse sind noch in Ornung.
 
mal ein program zum restaurieren von daten drüberlaufen lassen. hoffe, dass das weiter hilft!
 
Ich würde mir die Platte auf jeden Fall mal an einem anderen Mac mounten. Ansonsten kann ich Dir, glaub ich, auch nicht weiterhelfen. Mir hat mal Data Rescue die Daten von einer 'korrupten' Festplatte geholt. Dein Problem scheint aber wohl etwas anders zu sein. Jedenfalls viel Glück!

Gruß,
Johnny
 
Danke für die schnellen Antworten! Scheint ja echt ein spezielleres Problem zu sein.
Aber vielleicht komme ich ja mit nem Reparier-Tool ans Ziel. Kanns mir allerdings nicht vorstellen, da die restlichen Daten ja lesbar sind. Da müsste ein Plattencrash ja auszuschließen sein.

Naja, ich probier mal weiter!

Thx!
 
Zurück
Oben Unten