iBook: LED Pulsieren deaktivieren?

juniorclub schrieb:
Darauf würd ich mal nicht wetten... :p
Kenne Windows Rechner die Monate lang durchlaufen... ;)
Kommt immer nur am User/Admin an... :D

MfG, juniorclub.

Wenn du im Serverbetrieb meinst, klar. Da gibt's weder Grafik, Sound oder wechselnden Peripherie-Zugriff. ;)
 
Zum Anfang des Threads hat mich die Frage noch brennend interessiert, aber nach
sieben langen Seiten, konnte ich nur noch lachen. Ist echt zu komisch, auf was für
Ideen manche Leute kommen.

MfG
maddus

PS: Ich schließe mich auf der Suche nach einer Software zum dimmen oder
ausschalten des LED-Lämpchens an...
 
ol1ver schrieb:
Wenn du im Serverbetrieb meinst, klar. Da gibt's weder Grafik, Sound oder wechselnden Peripherie-Zugriff.
Nein ganz normale User die den PC zum Spielen und Arbeiten (Office, Grafik, Video, Audio, Programmieren,...) benutzen. ;)
snow.maddus schrieb:
PS: Ich schließe mich auf der Suche nach einer Software zum dimmen oder ausschalten des LED-Lämpchens an...
Also das hätte der juniorclub nicht vom snow.maddus gedacht... :p

MfG, juniorclub.
 
...ich bin von den hier niedergeschriebenen geistigen Ergüssen mehr als enttäuscht!! Unter Mac Usern sollte doch eine gewisse Kreativität vorhanden sein, sonst hätten sie ja keinen Mac, allerdings zeugen die Antworten eher vom Gegenteil, denn abschreiben kann ja jeder... Mittlerweile glaube ich das die Hälfte der hier Schreibenden gar keinen Mac haben :D
Guckt selbst:

- Abkleben wurde insgesamt 7 mal genannt,
- "was davor stellen" auch 7 mal (allerdings mit Variationen wie Socken, PostIts, etc)
- Abklemmen wurde ganze 5 mal genannt
- 2x kam Ausschalten
- ebenfalls 2x kam "Augen beim Schlafen zumachen"
- iBook umdrehen kam seltsamer weise nur 1 mal, ist doch am naheliegensten ;)

Gut fand ich allerdings die Idee das Power- oder iBook fallen zu lassen, oder den Golden Retriever aufs schnuckelige Gerät loszulassen ;)

Sehr gehässig aber, über die jenigen zu lachen die Nachts wegen dem Lämpchen nicht schlafen können. Das kam 4x :D


In diesem Sinne, **blinkblink*
 
das wäre doch ein ideales Schlusswort...
 
anke^ schrieb:
- ebenfalls 2x kam "Augen beim Schlafen zumachen"

Nur so selten ? Mir war als ob es öfter kam.


anke^ schrieb:
Gut fand ich allerdings die Idee...den Golden Retriever aufs schnuckelige Gerät loszulassen

Es handelte sich hierbei um einen Labrador Retriever, der ander Hund ist brav.

Der Labrador Retriever ist im Moment aber leider bewegungsunfähig, da er sich eine üble Schnittwunde zugezogenhat und nen Schirm trage muss. :(
Sieht allerdings lustig aus, morgen gibts ein Foto rotfl



Wo doch Online-Petitionen so schwer angesagt sind, warum starten wir keine ?
 
*LOL* - Die Geschichte mit dem Golden und dem Labi deckt sich 100%ig mit anderen Erfahrungen.
Ihr kennt die Unterschiede zwischen diesen beiden Rassen?
Das hab ich mal gefunden und es trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf finde ich:

Goldens: NEED attention
Labs: WANT attention

Goldens: MUST be touching you at all times
Labs: WANT to touch you all the time

Goldens: They must be Catholics (They understand the need to confess their
guilt)
Labs: They must be Protestant (What guilt?)

Goldens: If they had a job they would be a Social Worker
Labs: If they had a job they would be a standup comedian

Goldens: If they could speak, they'd constantly say "I love you" And if you
come home to find that the lamp is broken they'd say "broken lamp? I must
have done it. I know I was outside the whole time, but I must have done it,
oh no. Someone's unhappy"
Labs: If they could speak, they'd say "love me" And if you come home to find
that the lamp is broken they'd say "broken lamp? I did it. I was having
tons of fun. Want to see me break the
other one?"

Goldens: hang on you
Labs: body slam you

Goldens: Long hair in your food, on your clothes, on your couch.
Labs: Shorter hair in your food, on your clothes, on your couch.

Goldens: Brush daily
Labs: Wash and wear!

:D
 
Aber sowas von wahr ! Ich habe beide um mich rum, und wenn der Goldie was ausgefressen hat kommt er mit hängendem Kopf und viiiiel beschämten auf den Boden-Gestarre an.

Der Labbi kommt schwanzwedelnd an und freut sich das er wa kaoutt gemacht hat.
 
:D sag ich ja! Ich kenne auch beide und wünsche mir selbst einen Golden...
 
Ist das ursprüngliche Thema noch von Interesse?
Ich bin ziemlich sicher, dass es software-mäßig einstellbar ist wie schnell die LED leuchtet. Ich habe mal (auf der Suche nach anderen Dingen) im System eine .plist-Datei gefunden die Angaben zur Blinkgeschwindigkeit enthielt. Die Frage ist halt, ob jemand der genug Fachwissen besitzt, bereit ist für so eine Spielerei ein paar Stunden zu verschwenden. Diese LED und (bei Desktop-Modellen) der Schalter in dem sie sitzt gehören zum sogenannten "Bezel", was wohl die Front-Abdeckung meint. Die Datei (hat eine kurze Suche nach "Bezel" auf meiner Platte ergeben) heißt: com.apple.BezelServices.plist
Also, vielleicht hat ja jemand Lust auf Abenteuer?
 
Ja habe ich auch gefunfen.
Da gibt es eine Eintrage Fadespeed. Da dürfte man einstellen könne wie schnell das LED blickt, aber ich weiß nicht ob man danit das System zerstören kann.
Ich überlasse das lieber ein Profi und hoffe das er Feeedbackk in diesen Thread gibt.
 
Das dürfte nicht klappen.
BezelServices ist ein Framework für verschiedene Dinge.
In der Datei stehen z.B. Einträge die mit "k" beginnen. Diese scheinen für das Keyboard zu sein (k wie keyboard). kHWMin ist z.B. ein Helligkeitswert der erreicht sein muss um die Tastatur anzuschalten. Setzt man ihn auf "1", so soll die Tastatur immer leuchten weil der Min-Wert nie unterschritten wird.

Daher vermute ich, dass die "d"-Werte für "Display" stehen. Schließlich wird ja das Display nach einer bestimmten Zeit runtergeregelt. Warum es einen FadeSlowSpeed und einen FadeSpeed gibt weiß ich nicht.

Das mit dem "k" habe ich in Google-Groups gefunden.
Zu den "d"-Einträgen habe ich nichts gefunden - daher ist es Spekulation.
 
es muss irgendwie per soft- oder firmware gehen. neulich hatte ich mal 'ne gentoo-cd gebootet da wurde die leuchte doch glatt als festplatten-led misbraucht (!) und flackerte wie wild
 
...und was ist nu mit dem Licht ? meins nervt auch :-D
 
Ich wuerde mit dem Laempchen ausstellen vorsichtig sein. Wenn ich mein pb in den ruhezustand bringe und dann vielleicht noch ein kabel abziehe (wenn ich irgendwo hin will) dann erwacht er manchmal wieder...und der deckel ist geschlossen, was ich mir wegen der hitzeumleitung nicht so prickelnd vorstellen kann...wenn die lampe sich dann nicht ausgeschaltet haette, haette ich es wohl nicht immer bemerkt.

mfg
m0mo
 
also ich verfolge dieses forum ja schon seit etwas über einem jahr, habe "fast" noch keinen beitrag verfasst, da sich meine fragen zu 99% von selbst klären, nachdem ich ein bisschen gesucht hab, und danach mein gehirn zwecks "kombinieren", und "selbst-auf-lösung-kommen" eingeschaltet habe!

nun zum thread: da es ja in der suche schon mehrmals aufgetaucht ist, wie das mit dem lämpchen funktioniert, dürfte dieses thema garnicht existieren. ich find es immer wieder lustig, wie manche einfach mal fragen in den raum werfen, ohne vorher alle möglichkeiten abgegrast zu haben.
abgesehen davon ist es wahrscheinlich um einiges einfacher, die lampe abzukleben,decken.. wat auch immer, als nach einer hard/software lösung zu suchen. so welche menschen begegnen einem heutzutage leider mehr als genug! erstmal über alles aufregen und schauen was passiert, anstatt selbst anzusetzen zur problemlösung. hauptsache, alle alarmglocken sind aktiviert worden!
ich meine, ist jedem selbst überlassen was er macht oder tut, aber so sachen könnten mich manchmal wirklich aufregen. Daher musste das hier einfach mal raus! falls sich nun jemand beleidigt fühlt oder so, war keine absicht, ist einfach nur meine meinung :)
aber eins hat geklappt: Das thema ist nun noch viel mehr, als erörtert, und das ganze forum wurde kräftig erheitert! so gefällt mir das. ein bisschen Spass muss sein! :)

gruss.speeedy

bitte um entschuldigung für diesen evtl überflüssigen beitrag, über den bestimmt irgendwer was zu meckern hat, aber das war mir heute einfach mal egal! :)
 
Zurück
Oben Unten