Ibook langsam?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, also bin mit dem Ibook zwar sehr zufrieden, nur warum ist das ding so langsam? ich meine alleine um eine neue Seite im Internet zu laden dauert das ja schon fast so lange wie zu alten ISDN zeiten? der MS Rechner der wesentlich "langsamer" sein sollte ist da um welten schneller, so macht das doch keinen spaß!

und bis jetzt bin ich nur im Web rumgesurft.....

liegt das am zu geringen Speicher (384MB)? also sollte ich hier mal nachrüsten? danke mfg System ist 10.3
 
1 gigabyte ram ist bei osx pflicht. aber auch dann ist das mit dem browsen langsamer als an der DOSe. dafür sicherer :D
 
Um was für ein iBook handelt es sich denn?

Ich hatte ein G3 900 und jetzt ein G4 1.33 - bei beidem gabs keine Probleme mit dem Internet. Natürlich war das G3 bei einigen Sachen schnarchend :)
 
Manchmal will Safari nicht so wie es sollte. Probier doch mal den Firefox, der sieht zwar nicht so Apple-like aus, dafür ist er fast immer schneller as Safari (Bei mir sogar im Falle von apple.com...:().

Grüße,

animalchin
 
Sollte Dein iBook in letzter Zeit langsamer geworden sein, könnte helfen, das System auf Verhau zu überprüfen: Mit dem Festplatten-Dienstprogramm Rechte reparieren lassen, mit TinkerTool (versiontracker.com) Fontcaches etc. löschen. Unnötige Fonts löschen soll angeblich auch helfen.
 
Snyder schrieb:
Sollte Dein iBook in letzter Zeit langsamer geworden sein, könnte helfen, das System auf Verhau zu überprüfen: Mit dem Festplatten-Dienstprogramm Rechte reparieren lassen, mit TinkerTool (versiontracker.com) Fontcaches etc. löschen. Unnötige Fonts löschen soll angeblich auch helfen.

Ich würde dann lieber mal eine Optimierung mit >OnyX< machen
 
Hast du

mindestens einen DNS Server eingetragen?
MTU auf 1492 oder 1488 gesetzt?
IPv6 ausgeschaltet?

alles zu finden unter Netzwerk.
Gruß DT
 
Franziskus schrieb:
ich meine alleine um eine neue Seite im Internet zu laden dauert das ja schon fast so lange wie zu alten ISDN zeiten?
Safari hat da eine eingebaute "Bremse" und zeigt Seiten erst an wenn sie vollständig geladen sind, dadurch wirk es etwas langsamer. Auf Versiontracker.com findest du einen Patch um diese Einstellung auszuhebeln.
Zuvor würde ich mir aber mal die Tips zur Beschleunigung von Safari ansehen. Den Link findest du in Marcos Signatur.
 
hallo, verwende nun mozilla, da läuft es besser, vielen dank
 
Dr. Thodt schrieb:
Hast du

mindestens einen DNS Server eingetragen?
MTU auf 1492 oder 1488 gesetzt?
IPv6 ausgeschaltet?

alles zu finden unter Netzwerk.
Gruß DT

Was genau bewirkt IPv6?
 
Zurück
Oben Unten