ibook Lan zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fish, 24.05.2004.

  1. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem ibook.
    Die Datenübertragung vom Linux Server zum ibook läuft schleppend langsam. Statts den theoretisch 12,5 MB/sec sind es gerade mal popelige 128K.
    An was kann das denn liegen?
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Etwas Ähnliches hatten wir vor kurzem schon einmal, vielleicht hilft dir das weiter.
    Auch nicht besonders umfangreich, aber wenigstens etwas :)

    Lupara10's Fred Lan Geschwindigkeit
     
  3. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Danke, werde ich mal genauer untersuchen. Aber der Gute hat wenigstens mal 1,1MB/s, bei mir sind es nur 128KB/s :(
    Vielleicht gibts auch mit Samba Probs.
     
  4. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Was mich am allermeisten wundert ist, dass es konstant 128K/s sind. Da sieht doch schon nach einer Beschränkung aus oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen