iBook - Komisches Geräusch beim Öffnen des Displays

M

madmacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
lautes knarzen beim I-BOOK oeffnen, geht seh schweer!

unser i-book geht sehr schweer aufzumachen. man muss einen richtigen schwung erwischen und dann geht es gut, aber sobald man den monitor ein bischen verstellen moechte brauch man viel kraft und es ist auch sehr laut/knarzig.

danke!
 
Hallo

Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinem ibook 500. Wie alt ist Deiner? Da meiner schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, stört es mich nicht weiter, da es wirklich nur bei sehr langsamen Bewegungen auftritt. Vielleicht mal zum Fachmann bringen, selber schrauben besser nicht.
 
hm merke gerade dass es bei meinem ibook G4 14" ähnlich ist... leichte bewegungen kann man nur mit schwung machen

mit dem kleinen finger schafft man es noch so gerade... und knarzen tut es ab ca. 90° auch ein bisschen

ist das normal?
 
Mein iBook 500 knarzt jetzt nach zwei Jahren beim Öffnen nicht mehr:)
 
Mit dem Öl nich sparsam sein

Bei unseren IBooks gibt’s das gleiche Prob auch.
Ein WENIG Silicon hilft, ist aber grundsätzlich nicht empfehlenswert...
Graphit und Öl schon gar nicht.
Also Vorsicht Schmierstoffe können auch negativ wirken, aber wen
das Geräusch stört.

Best!
 
Zurück
Oben Unten