iBook klackt in 2s Abständen

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Seit drei Stunden klackt mein iBook oder besser die Festplatte. Darunter leidet auch die Performance. Ich versuch grad panisch noch die letzten Daten zu retten aber die Festplatte ist kurz vor und nach dem Klacken immer wie gelähmt. Somit hab ich en Datendurchsatz von 500MB pro STUNDE!!!

Kennt jemand dieses Geräusch/Verhalten und wielang bleibt mir noch bis es endgültig den Absprung macht?

Da ich das Book ganz dringend brauch und keine langen Ausfallzeiten gebrauchen kann ist Einschicken in den Apple Store nicht so das Optimalste. Muss ich es unbedingt einschicken oder kann ich die PLatte auch bei Cancom tauschen lassen. Natürlich unter Garantie?

Also im Store gekauft und bei Cancom repariert ist das ohne weiteres möglich?
 
keiner weiss Rat?

Kann mir wenigstens jemand die Frage wegen der Reparatur beantworten. Also ob ich ein im AppleStore gekauftes Book auch beim lokalen Cancom Händler reparieren lassen kann?
 
Ja. Beliebiges ServiceCenter
 
Festplatte stirbt.
 
Sicherung machen und weg mit dem Ding.
 
Für mich klingt das, als ob der Lesekopf der Platte nen Schaden hat und gegen die Begrenzungen fährt. Außer Daten retten kann man da auch nichts machen.

Das Cancom einen Garantiefall von Apple übernehmen sollte, würde ich mal kategorisch ausschließen ;) Ruf halt mal die Hotline an, vielleicht bekommst du ein Leihgerät von Apple während das Book in Reperatur ist.
 
Das Cancom einen Garantiefall von Apple übernehmen sollte, würde ich mal kategorisch ausschließen
Jeder Apple Servicepartner macht Garantiereparaturen.
 
Hast du eins mit Sudden Motion Sensor? Hatte mal das gleiche Problem nachdem ich ewig viel mit dem Smackbook Script rumgespielt habe. Nach einem Neustart war wieder alles fit. Kann gut sein, dass nur dem SMS rumspinnt und dein iBook die ganze Zeit glaubt es fällt runter und vorsichtshalber den Lesekopf "aushängt".
 
rash65 schrieb:
Hast du eins mit Sudden Motion Sensor? Hatte mal das gleiche Problem nachdem ich ewig viel mit dem Smackbook Script rumgespielt habe. Nach einem Neustart war wieder alles fit. Kann gut sein, dass nur dem SMS rumspinnt und dein iBook die ganze Zeit glaubt es fällt runter und vorsichtshalber den Lesekopf "aushängt".

Hoffentlich isses das....
wart jetzt aber erstmal die Sicherung ab... Kann ja nur noch so 7h dauern;)
 
klingt fuer mich wie anbahnender Festplattendefekt, auf jeden fall noch schnell eine Sicherung fahren.
 
Zurück
Oben Unten