iBook - Kein Startton, Bildschirm bleibt schwarz

O

OR_Koeln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
iBook, kein Startton, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo:)

Ich habe macuser schon durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ein iBook meines Wireless Classroom lässt sich nicht mehr starten! Es erklingt kein Startton und der Bildschrim bleibt schwarz. Ich vermutete, dass es im Energiesparmodus feststeckt, habe Netzteil und Akku entfernt; ein Starten war trotzdem nicht möglich. Auch die diversen Tasten-Kombinationen zum Zurücksetzen des Energiespar-Modus brachten keine Lösung!!!

Gibt es noch andere Lösungen????

VG
Dirk:)
 
Hallo.
Das klingt jetzt vielleicht "blöd", aber hast du schon mal
versucht nach dem Startton ein bischen zu waren und dann die Helligkeit mit den Funktionstasten hochzudrehen?

Gruß
Alex
 
Hallo,

Ja, das habe ich evrsucht, aber die Tasten reagieren überhaupt nicht!!!!

VG
Dirk
 
...

Hallo OR Koeln,

unter der Tastatur befindet sich die Airportkarte und eventuell zusätzlicher Speicher. Diese Teile mal ausbauen. Mehr kannst Du eh nicht an den iBooks selber machen.

Deine Beschreibung ist etwas schwammig. Welches iBook genau und wie hast Du den Reset der Power Management Unit (PMU) durchgeführt? Den Versuch, das iBook ohne Akku und Netzteil starten zu wollen, hättest Du Dir sparen können ;)

Ich nehme an, Du hast Akku und Netzteil eines anderen iBooks probiert. Bleibt wie gesagt nur noch Airportkarte und Speicher als mögliche Fehlerquellen. Den Einschaltknopf genauer betrachten. Wurde der mit Gewalt gedrückt? Eventell nicht mittig drücken und etwas wackeln? Wenn das iBook Strom hat sollte zumindestens was passieren. Gongen, Piepen Leuchten usw.

Gruß Andi
 
Leuchtet das Netzteil! Ist die Stromzufuhr gesichert?
Lass das Gerät einen Tag am Strom hängen und probiere es danach noch mal!

Hast du den Einschaltknopf mal 5-10 sec gehalten?
Das hilft auch manchmal!


Chris
 
Zurück
Oben Unten