iBook kaufen oder warten?? [Kaufberatung]

Diskutiere mit über: iBook kaufen oder warten?? [Kaufberatung] im MacBook Forum

1. koon89

koon89 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    ich bin ein Neuling ich der Apple/Mac Welt und moechte mir ein 12" iBook zulegen, um Mobil zu sein und hauptsaechlich Video, Audio und Office Arbeit zu machen. Ich habe mir im Apple Store folgendes Model ausgesucht:

Zusaetzlich habe ich mir noch die Upgrades auf 1GB RAM und 80GB HDD ausgesucht. Was ist mit iWork (kostet $79)?! Lohnt sich das, oder is das Geldverschwendung? Gibt es andere, kostenguenstigere (moeglichst Freeware) Office Loesungen fuers iBook?
    Da ich im Moment in den USA lebe, zahl ich fuer den ganzen Spass 1150$ (rund 960 Euro). Nun weiss ich nicht ob es momentan die guenstigste Zeit fuer den Kauf ist, oder ob ich lieber warten soll, weil z.B. bald neue Modelle rauskommen etc...

MfG
    Sebastian

2. Bernd_the_show

Bernd_the_show MacUser Mitglied

hi,

also erstmal wilkommen hier im board :)

deine konfiguration sieht schon sehr gut aus!

allerdings würde ich dazu raten den speicher lieber woanders zu erwerben und ihn entweder selber oder vom lokalen händler einbauen zu lassen. man kann so einige euronen sparen.

das HDD-Upgrade solltest du auf jedenfall mitnehmen!

iworks lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich.

freewarelösungen wären neooffice oder openoffice zu finden bei defekter Link entfernt

3. Psycho-Dad

Psycho-Dad MacUser Mitglied

Also neue Modelle werden wahrscheinliche frühestens nächstes Jahr im April kommen und selbst das ist noch nicht sicher.

Frage ist nur ob dir ein iBook reicht wenn du Video und Audiobearbeitung am Book machen möchtest. Zwischendurch mal Filme mit iMovieHD schneiden sollte ja kein Problem sein, aber bei mehr wird es eng. Vorallem, wenn du Filme schneiden willst und später auf DVD brennen willst brauchst du auch noch ein externes DVD-RW Laufwerk.