ibook kaufen oder nicht?

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit längerer Zeit überlege ich nun schon mir ein ibook zu kaufen. Nun steh ich kurz davor. Ich will nur noch einige Meinungen hören und paar Fragen geklärt haben.
Ich habe mich für dieses 14" iBook entschieden.

• 256MB DDR266 SDRAM (256MB integriert)
• 60GB Ultra ATA-Laufwerk
• DVD/CD-RW
• Bluetooth Modul
• AirPort Extreme Card
• Tastatur & Mac OS
• 1,33GHz PowerPC G4
• 14,1" TFT-Bildschirm
• Zwei USB-Anschlüsse
• FireWire Anschluss
• Netzteil
• Batterie

Die Frage ist, ob es meinen (doch geringen Anforderungen) gerecht würd. Die meiste Zeit nutze ich mein jetziges Notebook zum coden und scripten von Websiten, basteln in Photoshop, surfen und Musik hören. Ich denke, dass sollte das iBook schaffen, oder?

Jetzt die eigentlich für mich wichtige Frage. Am 29.4 erscheint ja nun MacOs 10.4 Tiger. Würd dieses dann als Standart bei den Notebooks mitgeliefert oder bekomme ich weiter Panther? Ist halt die Frage, ob ich die eine Woche noch warten soll.

Wenn ich es richitg verstanden habe, dann ist die "AirPort Extreme Card" mein Zugang zum Wlan?!

Schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten ^^

gruß,
mobs
 
ja, zugang zu Wlan...
bestells halt am 29.(is ja nicht so lang), dann hast ganz fix den tiger!!
 
Mindestens 512 MB... besser 768 MB. Das was du machen willste, schafft mein iBook G3 auch, dein G4 schaffts mit links.

mfG,
jofa
 
Zu deinen Anforderungen:
Alle Dinge, die du aufgezählt hast und mit deinem Gerät machen willst, kannst du locker machen. Die mach ich auch jeden Tag.
Zu Tiger: Tiger wird wahrscheinlich noch nicht beiligen. Du kannst es allerdings gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bei Apple als Update nachbestellen.
Noch n Tipp: Ich würde dem Gerät noch ein Superdrive spendieren. Das habe ich nicht gemacht und ärgere mich gerade ständig darüber.
Und mein letzter Tipp: Lass den RAM beim Standard und hol dir bei dsp-memory noch n Gig Ram. Läuft doch deutlich flüssiger mit mehr ram.
 
Was is denn nun schonwieder ein Superdrive? Meinste nen Combo-Laufwerk mit DVD-BrenneR?
 
Genau richtig. Ein DVD Brenner.
 
also ein DVD-Brenner besitze ich nun schon im altem NOtebook
 
Ich schließe mich der Empfehlung an, mehr RAM zu kaufen. Allerdings würde ich das nicht im Apple Store machen, denn die Preise dort sind gnadenlos überzogen. Für deine Anforderungen sollten 512MB RAM ausreichen, alternativ kannst du auch 768MB verbauen.
Zum Superdrive: Lass dich nicht zu etwas überreden, was du eigentlich nicht brauchst. Ist nur sinnlose Verschwendung von Geld.
 
mobs schrieb:
also ein DVD-Brenner besitze ich nun schon im altem NOtebook

... umso besser!
Wenn Du viele DVDs brennen möchtest so empfiehlt sich ein externer USB oder Firewire Brenner. Dieser ist meist schneller, SuperDrive kompatiebel gibt es auch, lässt sich auch an anderen Systemen betreiben und wenn der mal einfach abgenutzt ist kannst Du den Brenner im externen Gehäuse einfach durch ein neues günstiges Teil wider austauschen.
 
also.. generll soviel wie möglich ins book reintun, also wenn die kohle reicht auch superdrive (DVD-R) reintun...

ABER alle welche jetzt ein iBook zulegen wollen empfehle ich abzuwarten bis 29. denn evt, kommen da neu Hardware-Produkte... nebst dem Tiger :D
 
Ich werde auch noch bis Freitag warten und mir erst dann das ibook bestellen.

Kennt einer einen guten Ramlieferanten wo ich gute DInger güntig bekomme?
 
Also wenn ich dich wäre würde ich mir noch für eine Weile den Kauf verkneifen, wieso? Nun es kann gut sein, dass nach dem Update der iBooks es den 12"er mit Superdrive geben wird. Wenn auch nur als Option und der CPU geht sicher auf 1.33GHz. Daher musst du also kein grosses 14"er iBook kaufen welches ja nur mehr Diagonale bietet, aber nicht eine höhere Auflösung um ein Superdrive zu bekommen.
 
HMm ich will aber kein 12"er haben. Da ich bereits an einem 15"er arbeite. 14" halte ich für optimal für mich.
 
den ram bekommst du hier ziemlich günstig.

aber warte mit bestellen bis freitag, dann bist du hardware, wie auch softwaremässig auf der sicheren seite.
 
wie, es wird auch neue HArdware geben? GIbt es das schon was offizielles oder sind das spekulationen?
 
irgendwie gehen mir diese ständigen threads bzgl. "warte noch auf das update" mal zeimlich auf die nerven.

alle leute faseln irgend nen blödsinn vonwegen bald kommt das update für die ibooks. das sind alles gerüchte, ihr habt keine beweise und redet diesen scheiss jetzt schon seit ca. 3 monaten!

wenn man also auf manche leute hier hört, sollte man sich auf ne lange lange wartezeit gefasst machen......denn BALD kommt ja das update....scheiss spekulanten.

zur tiger sache: ich habe meinen händler gefragt, er meinte es sei nicht sicher, dass die neuen books bereits ab 29. mit tiger verfügbar sind! apple müsse erst die anderen modelle verticken. (das denkt er!)

ich habe vorhin gelesen, dass tiger ab 22.04. dabei sein soll.#

also auch hier wieder alles spekulationen, die nicht standfest sind!


wenn du ein ibook haben willst, dann kauf es dir halt. wenn tiger nicht dabei ist, kriegst du es als update. und zum update sage ich erst garnichts mehr :rolleyes:
 
also einige späkulieren ja auf morgen, sollte dem aber nicht so sein, dann denke ich dass es noch einige zeit dauern wird bis neue ibooks kommen. und ich halte es nicht für sinnvoll ewig noch einen monat länger zu warten.

ich mache es so: ich bestelle am 29.04.05 egal, ob neues ibook oder altes. wenn dann in 2 monaten oder so ein neues rauskommt verkaufe ich mein altes einfach und hole mir das neue.

achso wenns ab dem 22.04 dabei ist dann passt das ja shcon lange? oder meintest du 22.05? das würde mir allerdings schwachsinnig vorkommen.

ich denke tiger wird spätestens ab dem 29.04 jedem erworbenen mac beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis Freitag würde ich schon warten... Dann gibbet zumindest Tiger!!
Ob Hardware neu wird, weiß ich nicht - tippe aber mal auf nein, weil Freitags wäre ungewöhnlich.
Aber was spricht für dich für die 14"er Variante?? Bis auf die Möglichkeit, daß du da nen Superdrive bekommen kannst, was du aber ja eh nicht willst....
Will hier kein 12" vs. 14" wieder lostreten, aber wenn du Geld anlegst, dann hast du bestimmt nen Grund dafür, oder?? :)
 
www.macgadget.de

die sagen, die auslieferung hätte am 22.04.05 begonnen.

im übrigen werde ich es auch so machen, sollte bald ein neues, wichtiges ibook update rauskommen....es gibt ja ebay, diesen laden wo man sachen gebraucht teurer verticken kann als NP. lol
 
naja teurer nicht aber apple hardware hat eine sehr gute preisstabilität, das stimmt :)
 
Zurück
Oben Unten