iBook kauf

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
ich weiß, solche threads gibt es sicher ein paar hundert mal hier. ich möchte aber trotzdem einen neuen öffnen, weil (wie man ja weiß) apple den "prozessorentausch" gemacht hat.
folgendes:
Ich habe vor in den nächsten 1 - 1 1/2 wochen ein iBook zu kaufen. ich würde es mit folgender konfiguration kaufen: 14", 60 GB HD, 512 MB RAM und BT.
Glaubt ihr, dass Apple die iBooks updatet? Möchte halt nicht eines kaufen und ein paar tage später kommt was neues bzw. geupdatetes.

gruß, Mammut
 
Also all zu lange kann es nicht dauern. OK, keine Intel-Chips, aber es werden neuere, etwas schneller iBooks kommen.

http://buyersguide.macrumors.com

Aber das mit dem 14" kann ich ja gar nicht nachvollziehen... :D ;)
 
weißt du zufällig wie lange das "soon" schon da steht? ich kann es nämlich kauf erwarten das iBook zu kaufen. zu viel vorfreude und auch ein wenig ungeduldig.
 
Das "soon" dürfte schon was länger da stehen! ;)
Mindestens die Zeit die es über dem Durschnittswert liegt. Plus Einen Monat oder so ;)
 
Also ein ibook?? Ok ich habe auch eins (12" G4 1ghz) aber im Moment würde ich da echt leiber warten. Die Frage ist doch auch warum es dass 14" sein soll. Einen wirklichen Vorteil sehe ich da nicht.

Überleg dir doch einfach ein 12" zu nehmen. Die Performance ist zeimlich identisch, es ist billiger und zudem weit kleiner als das 14". Einen externen Monitor für den Heimbetrieb kannst du auch anschließen.

Falls dann neue Ibooks mit Intel oder G4 kommen sollten hast du zumindest nicht ganz so veil geld ausgegeben. Unabhängig davon habe ich auch viel über die Intel sache nachgedacht und muß hier vielen LEuten im Forum recht geben. Bis es nur noch Macs mit Intel gibt dauert es eh noch und bis die PPC-Unterstützung durch apple eingestellt wird dauert es noch länger. Bis dahin hast du eh einen neuen Mac und langsam ist dein Ibook dann eh, egal ob mit Intel oder IBM.
 
maxidiezl schrieb:
nicht bös sein Mammut, aber es gibt bereits noch 2 laufende Threads die sich genau um dieses thema drehen

schau mal da rein:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97158
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97017

der 2te "bewegt" sich erst gegen schluss auf dein thema zu

ich bin nicht böse. ich habe so eine antwort irgendwie erwartet, weil es sicher viele solcher threads gibt. ich bin zwar erst seit dezember 2004 hier bei MU.de, aber in dieser zeit habe ich VIELE solcher threads schon gesehen.
 
dachief schrieb:
Also ein ibook?? Ok ich habe auch eins (12" G4 1ghz) aber im Moment würde ich da echt leiber warten. Die Frage ist doch auch warum es dass 14" sein soll. Einen wirklichen Vorteil sehe ich da nicht.

ein 14" ist halt 2" größer als ein 12er. in der schule fällt das dann besser aus. :)
 
Mammut schrieb:
ich bin nicht böse. ich habe so eine antwort irgendwie erwartet, weil es sicher viele solcher threads gibt. ich bin zwar erst seit dezember 2004 hier bei MU.de, aber in dieser zeit habe ich VIELE solcher threads schon gesehen.

die wurden aber gestern eröffnet ;)
 
*schäm* habe nur flüchtig in die suche reingeguckt um zu schauen ob solche threads drin sind und dann den thread eröffnet. ich bin ein "nichtdiesucheausnutzender" *nochmalschäm*
 
Im März oder April haben die Leute doch schon auf das Update gewartet. Viele haben sogar den 100,- Gutschein, der einen Tag vor Apples Geburtstag endete, verfallen lassen, da sie glaubten es kommt am Geburtstag ein Update. :)

Ich nehm das hier. Ich werde dann posten wie es gelaufen ist. Bluetooth brauche ich nicht. Wenn wirklich hole ich mir einen USB Stecker. Die 30GB Platte reicht schon. Mehr als 10GB brauchen meine Programme + Tiger nicht.

Und der Preis ist echt unschlagbar. 25*24 = 600,- Euro. Wenn ich den Tarif wechsle wird es sogar noch billiger. ca. 550,- Euro.

Ich geb auf jeden Fall Bescheid ob der Anbieter seriös ist. 601 von 621 Bewertungen ist jedenfalls schonmal gut.

Ein paar fiese Bewertungen wurden wegen dem Mini vergeben. Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch eine lange Lieferzeit von seiten Apple für den Mini. Die Ibooks sind nach wie vor auf 24h. Sollte also nicht länger als 2 Wochen dauern, nachdem Eplus sein o.k. gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung

Was leicht zu übersehen ist. Es handelt sich um zwei Handyverträge, macht also 1200 Eurohttps://www.macuser.de/forum/index.php?
MacUser community!s, die auf dich zukommen.
Macht das Angebot nicht mehr so attraktiv.
 
Ich würde jetzt zuschlagen, denn warten kann man immer. :p

Vielleicht kommt in 2 oder 3 Monaten ein neues IBook. Dann kannste aber schon auf die Intel Mac´s warten. Wenn die Intel Mac´s draußen sind, würde ich dann aber auf die 2. Revision warten............

Also kauf die Kiste, und gut ist!

Gereon
 
Zurück
Oben Unten