iBook kauf!

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

Ich hab mich jetzt auch entschieden ein iBook zu kaufen! Ich warte jetzt nur noch bis Tiger zu erhalten ist :)


Aber ich hab trotzdem noch einige fragen!

Ich hab hier im Forum erfahren, das der Speicher bei Apple doch ein wenig teuer ist und das empfehlen wird, den Speicher bei einem anderen Anbieter zu kaufen.
Aber da ich in den USA lebe geht das ueber dsp-memory.de wahrscheinlich schlecht. Kennt einer von euch einen Amerikanischen oder Kanadischen Speicheranbieter?

Meine Zweite frage handelt ueber die Bildschirmgroesse! Ich hab hier im Forum gelesen, as es eigenlich kein unterschied macht, ob man ein 12'' oder ein 14'' Screen nimmt, da die angezeigte groesse die Gleiche ist. Aber wie kann das moeglich sein? immerhin hat der 14'' ja 2 inch mehr platz oder nech?
Ich hab mein auge mehr auf die 12 Zoller gelegt... wuerdet ihr mir das empfehlen? weil der Preisunterschied sich doch schon bemerkbar macht.

die dritte frage ist: Wuerdet ihr mir Bluetooth empfehlen? wofuer braucht man das genau? Eigentlich nur, wenn man sein handy syncronisieren will oder?

Vierte Frage: Wofuer brauche ich iWork? apple.com bietet das fuer 79 Dollar an! lohnt es sich?

fuenfte Frage: Wie ist iSight? ich mein 129 Dollar (oder so) sind nicht gerade wenig fuer ne kamera! ist die qualitaet von der linse und vom Mikro sehr gut? weil sonst wuerd ich mir im Walmart ne kamera fuer 20 Bucks und n Mikroheadset kaufen

sechste Frage: kennt wer ein gutes amerikanisches apple forum?


Danke im Vorraus fuer euer Mueh!!

MFG The Moonface
 
> Hi,

Hi :)

> Amerikanischen oder Kanadischen Speicheranbieter?

Keine Ahnung, aber das ist ein ganz normaler RAM-Riegel drin. Den solltest Du überall kaufen können. Sicherlich ist's besser, wenn man Markenspeicher nimmt.

> Meine Zweite frage handelt ueber die Bildschirmgroesse!

Logisch ist das 14er größer. Es hat allerdings die selbe Auflösung (1024*768). Das heißt da passt nicht "mehr" drauf, es ist halt alles nur etwas größer.

> Ich hab mein auge mehr auf die 12 Zoller gelegt... wuerdet ihr mir das empfehlen?

Das ist klasse, weil's so klein ist.

> Eigentlich nur, wenn man sein handy syncronisieren will oder?

Oder auch für 'ne drahltose Tastatur/Maus.

> iWork?

Textverarbeitung und Präsentationssoftware. Guck doch mal bei Apple.

> lohnt es sich?

Der Preis ist wirklich okay!

> sechste Frage: kennt wer ein gutes amerikanisches apple forum?

Gefällt's Dir hier nicht?

Viel Glück.
 
Keine Ahnung, aber das ist ein ganz normaler RAM-Riegel drin. Den solltest Du überall kaufen können. Sicherlich ist's besser, wenn man Markenspeicher nimmt.

-> Naja ich meinte ja ehr amerikanische oder Kanadische Retailer :) sry fuer meine ungenaue Ausdrucksweise :)

Guck doch mal bei Apple.

-> Hab ich gemacht (nicht nur einma). Aber bei deren Erklaerungen steige ich irgendwie nicht durch

Gefällt's Dir hier nicht?

-> Ja doch klar sonst wear ich ja keine Mitgliedsschaft eingegangen ;)
Aber mehrere Qeullen sind doch immer besser als nur eine ;)

Viel Glück.

-> Danke
 
Kauf dir doch erstmal den Rechner und dann siehste weiter..

Ach ja, erfolgreiches Suchen hier geht am besten über google: Eingeben:
macuser.de: Suchbegriff
 
Zuletzt bearbeitet:
The Moonface schrieb:
Hi,

Ich hab mich jetzt auch entschieden ein iBook zu kaufen! Ich warte jetzt nur noch bis Tiger zu erhalten ist :)


Aber ich hab trotzdem noch einige fragen!

Ich hab hier im Forum erfahren, das der Speicher bei Apple doch ein wenig teuer ist und das empfehlen wird, den Speicher bei einem anderen Anbieter zu kaufen.
Aber da ich in den USA lebe geht das ueber dsp-memory.de wahrscheinlich schlecht. Kennt einer von euch einen Amerikanischen oder Kanadischen Speicheranbieter?

Meine Zweite frage handelt ueber die Bildschirmgroesse! Ich hab hier im Forum gelesen, as es eigenlich kein unterschied macht, ob man ein 12'' oder ein 14'' Screen nimmt, da die angezeigte groesse die Gleiche ist. Aber wie kann das moeglich sein? immerhin hat der 14'' ja 2 inch mehr platz oder nech?
Ich hab mein auge mehr auf die 12 Zoller gelegt... wuerdet ihr mir das empfehlen? weil der Preisunterschied sich doch schon bemerkbar macht.

die dritte frage ist: Wuerdet ihr mir Bluetooth empfehlen? wofuer braucht man das genau? Eigentlich nur, wenn man sein handy syncronisieren will oder?

Vierte Frage: Wofuer brauche ich iWork? apple.com bietet das fuer 79 Dollar an! lohnt es sich?

fuenfte Frage: Wie ist iSight? ich mein 129 Dollar (oder so) sind nicht gerade wenig fuer ne kamera! ist die qualitaet von der linse und vom Mikro sehr gut? weil sonst wuerd ich mir im Walmart ne kamera fuer 20 Bucks und n Mikroheadset kaufen

sechste Frage: kennt wer ein gutes amerikanisches apple forum?


Danke im Vorraus fuer euer Mueh!!

MFG The Moonface

Zu 1.)
Unter den RAM Anbietern in Amerika soll 18004memory günstig, gut und kulant sein.
http://www.18004memory.com/category.asp?catid=9&subcatid=

Sonst mal bei http://www.ramseeker.com schaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Speicherkauf: Hast Du einen Microcenter in der Naehe: *click*
Haben in der Regel grosses Apple department und gute Preise. Hier bekommst Du auf jeden Fall einen Apple kompatiblen. (Im Gegensatz zu BestBuy oder Circuit City oder so) Solltest Du Dich doch vergriffen haben, sind sie sehr kulant beim umtauschen.

Online habe ich mit MacMall gute Erfahrungen gemacht *click*

Groesse: Wenn Du kein Superdrive benoetigst wuerde ich auf jeden fall ein 12" empfehlen.

Bluetooth: Wenn die $49 kein KO Kriterium sind und ein BTO Modell mit Bluetooth verfuegbar ist, nehmen. Das interne BT ist eleganter und bequemer wie spaeter ein USB dongle wenn Du BT doch benoetigst.

Wir benutzen Bluetooth fuer sync mit Handy, PDA, um vereinzelt Dateien mit diesen Geraeten auszutauschen, (pics, sounds) Bilder an TV zu senden, Fernsteuerung von iApps, und und und ....

Fuer USB webcams brauchst Du dann fuer iChat noch "funktionierende" Zusatzsoftware.

Gruss
Werner
 
ahell schrieb:
Kauf dir doch erstmal den Rechner und dann siehste weiter..

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?!

ahell schrieb:
Ach ja, erfolgreiches Suchen hier geht am besten über google: Eingeben: macuser.de: Suchbegriff

gesucht hab ich schon! seit drei tagen stoeber ich die beitraege durch ;)
Diese fragen sind aber noch offen geblieben :)

Aber danke an die anderen ;)

MFG
 
Bt

Bluetooth kann man z.B. auch fürs Chatten über ein BT-Headset verwenden. (Leider habe ich noch nichts gefunden wie man ein BT-Handy statt eines BT-Headset verwenden kann. das würde dann so aussehen als ob man ganz normal mit dem Handy telefoniert...) :cool:
 
Zurück
Oben Unten