ibook-kauf

theodolit

theodolit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bin ein NOCH-Windows-User. Das bedeutet ich plane schon seit längerem den Kauf eines ibooks. Allerdings habe ich bis jetzt nur Recherche im Netz betrieben und noch keinen Apple-Store (GRAVIS) aufgesucht.
Meine Frage ist nun:
Muss man unbedingt im Laden kaufen oder ist es vielleicht einfacher im Internet. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Apple-Onlinestore gemacht?
 
Hallo theodolit,

natürlich musst Du nicht im Laden kaufen, die sind aber oft günstiger als der Apple Store.
Zum Preise vergleichen ist folgender Link sehr gut, schaus Dir halt mal an.

http://mac-kauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=4

Der Apple Store hat den Vorteil das Du Dir Dein iBook anpassen kannst (Ram/Platte), aber gerade RAM ist bei Apple sehr teuer.

...und mein Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :)

edit: Ich glaube das (ins iBook eingebaute) Bluetooth-Modul gibts nur im Apple Store, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann das jemand anderes beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also ich würde dir empfehlen dir das Teil vor Ort (bei Gravis)
erstmal anzusehen und dir vielleicht alles was dich so interessiert noch mal vom Verkäufer zeigen lassen.

Es gibt wohl Gravis-Stores die nicht so berauschend vom Service sein sollen, aber das siehst du dann ja wenn du vor Ort bist :)

Ich persönlich hatte mit Gravis in Nbg. gute Erfahrungen gemacht und konnte im Preis-Vergleich zum Apple Store noch gute 300 € sparen. Und falls mal was mit dem Gerät sein sollte, hast du gleich einen Ansprechpartner vor Ort.

Meine Empfehlung daher: Ladenkauf.

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von aska


edit: Ich glaube das (ins iBook eingebaute) Bluetooth-Modul gibts nur im Apple Store, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann das jemand anderes beantworten.
 

nein, kann man beim händler auch bestellen

und ich ärger mich grad dass ich es nicht getan hab.... in 12 h kommt ein bote mit meinem neuen sony t 610 .. mal neugierig wie das mit meinem kleinen zusammen arbeitet ;)

gute nacht!
 
wenn du schüler oder student bist würde ichs bei apple bestellen.
hab ich letztens auch gemacht, und alles war super und 100% in ordnung.
ausserdem lohnt sich die festplattenerweiterung sehr. auch preismässig.
insgesamt war der apple store nach langem hin und her vergleichen am billigsten. und sie haben tatsächlich nur 5 werktage in der vorweihnachtszeit gebraucht um das ding zu bauen und direkt in meine arme zu schicken...

bei gravis im laden behandeln die einen eh wie einen lästigen penner der mit einer schnappsfahne nach kleingeld bettelt, es sei denn man kauft einen g5 dual mit 23" cinema display. am besten 2.
 
Huhu !

Ich habe mein iBook bei MacTrade gekauft, also Internet. Da kannst du dir den Rechner auch konfigurieren, wie im Apple Store !
Musst den MacTrade-Leuts ne Mail schreiben, und auf BTO Modell anfragen.

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr positiv, extrem günstig, schnell, kompetenter Telefon-Support. Haben sich aufgrund der "langen" Lieferzeit (ca. 4 Wochen) mehrfach entschuldigt, und als es dann endlich bei MacTrade war, haben sie sich bei mir gemeldet um mir mitzuteilen dass sich das iBook gerade auf den Weg zu mir gemacht hat :)

Die bieten auch eine Hersteller-Garantie-Verlängerung auf 36 Monate an => 39 Euro für ein iBook !

=> Mac-Trade !
 
Ich habe mein Ibook auch über den apple store gekauft, weil die bei gravis das ding nicht vor ort erweitern können (wollte bluetooth usw) sondern sie hätten das auch bestellen müssen. Also warten hätt ich so oder so müssen, und da der Gravis auch nicht so nah ist hab ich das über den applestore bestellt und noch 3 % Schülerrabbat bekommen. Lieferung hat länger gedauert, etwa 2 Wochen. Abgesehen von einem Pixelfehler ist aber alles ok! Und falls du noch einen Lehrer greifbar hast, bestell das über ihn, dann gibts 15 % Rabatt.
 
Lehrer-Rabatt grundsätzlich 15%?

@ Kassandra

Ist der Lehrer-Rabtt grundsätzlich 15%? Ich meine mal gelesen zu haben dass das nur für Lehrer aus NRW gilt?!? Wenn das bundesweit für Lehrer gelten würde wäre das ja spitze: Meine Mutti ist nämlich Lehrerin :)

Grüße

Angus
rock on
 
Danke erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ich bin Student und meine Mutter ist sogar Lehrerin. Also möchte ich natürlich gerne den Rabat nutzen. Leider finde ich auf der Apple-Seite keine Unterteilung in Lehrer und Studenten. Seid ihr sicher, dass Lehrer und Studenten unterschiedlichen Rabat bekommen?
 
also, hier findest du den lehrer shop! du musst dich mit der schulnummer deiner mutter einloggen!

http://registration.euro.apple.com/store/einitiative/deindi.html

würd telefonisch bestellen, da lässt sich noch was rausschlagen!

ein freund hat gestern ibook 933 14" + Bluetooth + Second Skin + TV Adapter für 1410 € bestellt (mit schüler rabatt)

mit lehrer rabatt bekommt man es dann noch mal ne ganze ecke billiger!

EDIT: GILT NUR FÜR LEHRER IN NRW!!!
 
Ich würde bei einem iBook oder Powerbook immer Apple Care oder eine ähnliche Garantie (z.B. Gravis) dazubestellen!
 
Hm, also wenn der Lehrerrabatt nur in NRW gilt... naja, aber der Schüler Rabatt ist auf jeden Fall ganz Deutschland, bin aus Niedersachsen und habe auch 3 % bekommen. Hier der Link für die Schüler und Studenten: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
 
Seid ihr sicher, dass Lehrer und Studenten unterschiedlichen Rabat bekommen?

Studenten bekommen nur 3%. Und der Lehrer-Rabatt gilt nur , das kann
man hier gar nicht oft genug betonen, für in NRW gemeldete Lehrkräfte.
 
wo bekommt man noch garantieverlängerungen zu vernuenftigen preisen
wie beim mac trade oder gravis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von durable
wenn du schüler oder student bist würde ichs bei apple bestellen.
hab ich letztens auch gemacht, und alles war super und 100% in ordnung.
ausserdem lohnt sich die festplattenerweiterung sehr. auch preismässig.
insgesamt war der apple store nach langem hin und her vergleichen am billigsten. und sie haben tatsächlich nur 5 werktage in der vorweihnachtszeit gebraucht um das ding zu bauen und direkt in meine arme zu schicken...
 

Bis auf den letzten Punkt stimme ich Dir voll zu: hab's genauso gemacht, nur dass bei mir die Lieferzeit eeewig war. Aber sonst keine Probleme, einwandfreies Gerät.

dirk.
 
Zurück
Oben Unten