Ibook Kauf in Amerika

jeden tag das gleiche thema....laaangweilig!

benutzt doch mal die suchfunktion!

sind hier trolle am werk?

AMDpooower du solltest dringends die rechtschreibüberprüfung aktivieren. als angehenden deutschlehrer läuft es mir bei deinem post eiskalt den nacken runter.
:(
 
man zahlt in usa keine tax wenn man ueber onlineshops ordert, ausser man ist einwohner des bundesstaates, in dem der haendler sein sitz hat. aus dem ausland zahlt man sowieso keine tax, da man hier in de einfuhrumsatzsteuer (16%) plus zoll zahlen muss. zoll ist halt von produkt zu produkt verschieden, auf den seiten des zoll kann man sich ja mal an den taric codes versuchen ;)

das netzteil muss man nicht wechseln, man braucht lediglich einen adapter von usa auf de stecker respektive eurostecker.

nachteil ist halt, dass man eine us tastatur hat. wobei ich sagen muss, ich hab damit kein problem :)

Jolly Rogers
 
Original geschrieben von AMDpooower .
1. Man braucht einen SOLDAT (nur die können das) der dem "endkunden" vertraut.
2. Der obengenante soldat bestelt "für sich natürlich" auf seine Kaserneadresse den wünschgerät.
3. Da die Kaserne rein theoretisch Amerika ist und der Amerikaner ist bezahlt der (war vor 2 jahren der fall) kein Mwst.
4. Gucks du oben. [/B]
 


Kennst dich aber gut aus.... Ben there done that huh?

Shaggy
 
Verstehe diese ganzen USA-Kauf-Diskussionen nicht:

Nimmt man den ganzen hier geschilderten Streß zusammen heißt das doch: Man spart zwar u.U. ein paar Mark, hat aber eine Menge Streß und ggf. Probleme/Einschränkungen beim Service. Und der größte Nachteil: Das <sorry> Sch...-Keyboard: keine Umlaute, teils andere Belegung....meganervig. Natürlich kann ich mir die Umlaute irgendwie hinprogrammieren - aber das kann's doch letztlich wohl nicht sein. Mußte mal eine Zeit auf einem US-Keybord arbeiten - wirklich die Hölle.

Und wenn man bedenkt, wie relativ günstig inzwischen gute "Gebrauchte" oder ein "refurbishtes" Teil ist, wird das Thema doch vollends grotesk, oder nicht?
 
Original geschrieben von morten
AMDpooower du solltest dringends die rechtschreibüberprüfung aktivieren. als angehenden deutschlehrer läuft es mir bei deinem post eiskalt den nacken runter.
:(
&nbsp;

Hey Morten,
an sich haste ja Recht, aber als angehender Deutschlehrer brauchst ja wohl keine Angst vor Groß / Kleinschreibfehlern haben und kannst die radikale Kleinschreibung ruhig ausschalten und auf "Normal" stellen. Oder Angst vor Blamage?
Grützi
Tom
drumm
 
@starduster:

yooooo!!! Ein Kommentar wie ein Rückhand-Return von Boris: früh genommen und ganz trocken long line die Linie runter....unerreichbar für den Gegenspieler..... nichts für ungut, Morten :D
 
Original geschrieben von fmboeer
@starduster:

yooooo!!! Ein Kommentar wie ein Rückhand-Return von Boris: früh genommen und ganz trocken long line die Linie runter....unerreichbar für den Gegenspieler..... nichts für ungut, Morten :D
&nbsp;

hihi, natürlich habt ihr beide recht,clap , bloß keine belehrungen an dieser stelle
nur klein geht halt schneller, ;)
ich hab desweiteren nicht verstanden, was AMDPooower sagen wollte. :eek:

habt ihr?:rolleyes: soldaten:confused:
(vor wem ich mich blamieren sollte? Hä?)
 
US Tastatur

Das ist doch die eigentliche Frage. Wie ich an ein iBook au den Staaten komme, das kann ich mir noch irgendwie ausmalen. Aber wie sieht es mit einer deutschen Tastatur und mit einem deutschen MAC OS X aus? Woher kriege ich das? Wie teuer ist das?
Gruss
Wirbelwind
 
Original geschrieben von fmboeer
Verstehe diese ganzen USA-Kauf-Diskussionen nicht:
Nimmt man den ganzen hier geschilderten Streß zusammen heißt das doch:


Ich verstehe nicht , was das mit Stress zu tun haben sollte... ?

Man spart zwar u.U. ein paar Mark,


Euro! :)

...Einschränkungen beim Service.


Welche Einschränkungen? Die Apple-Gewährleistung gilt weltweit.

Und der größte Nachteil: Das <sorry> Sch...-Keyboard: keine Umlaute, teils andere Belegung....meganervig.


Das kann ich nicht bestätigen! Wieso soll das nervig sein? Irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich vermisse die Umlaute keinesfalls...

Mußte mal eine Zeit auf einem US-Keybord arbeiten - wirklich die Hölle.


Das ist alles Ansichtssache.

Und wenn man bedenkt, wie relativ günstig inzwischen gute "Gebrauchte" oder ein "refurbishtes" Teil ist, wird das Thema doch vollends grotesk, oder nicht?

Naja....

Greetz
data ;)
 
Also wenn ich in einen GravisStore oder ähnliches gehe - dann nehm ich schnell das Ibook oder ähnliches mit - und FERTIG.

Wenn ich jetzt was aus dem Ausland bestelle - naja wer sich den "Stress" geben möchte - Email hin und her - Überweisung - Versand geht auch net 24 Stunden.

Mir wäre das alles zu blöd - und wie ich schon oft gelesen habe - am Ende spart man nicht wirklich die Summe die man sich am Anfang vorgestellt hat...

...
Aber jedem seine Sache...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten