ibook Kauf im Sommer

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
so habe mich jetzt schon mal durch relativ viel informationen gekämpft und hätte jetzt noch ein paar fragen

ich interessiere mich für das 12" ibook - dieses kann ich mir allerdings aus finanziellen gründen erst im sommer kaufen - mitte august

ich würde mir 768 mb ram reintun um für mehr gerüstet zu sein als nur den office bereich - die eigentliche überlegung dass ich mir das ibook kaufen möchte ist die uni - sprich office anwendungen und da nicht viele steckdosen vorhanden sind brauche ich eine lange akkulaufzeit - alles durch apple gegeben - hier im board wird ja oft erwähnt das 512 mb so das minimum sein sollte deswegen habe ich mich mal für 768 mb entschlossen

nun zu meiner eigentlichen frage - das neue os (tiger) wird ja am 1. april released - werden die derzeitigen ibook (die ja bereits airport mit dabei haben) in zukunft mit tiger ausgeliefert werden oder weiterhin mit panther - bzw. was sagt ihr macht es für einen "mac noob" einen unterschied

dann noch meine zweite frage - ist bis zum sommer die derzeitige ibook serie überhaupt noch verfügbar - denn der preis des ibooks reizt mich derzeit schon sehr - oder wird bis zum sommer eine neue ibook serie vorgestellt die wieder besser ist, mit tiger ausgeliefert wird und dafür wieder im preis steigen wird

ich bräuchte in diesen fragen einfach die meinungen von mac experten, denn wenn die ibooks wesentlich teurer werden würden und tiger mir als noob nicht sehr viel bringt dann würde ich jetzt noch zu schlagen und mir ein ibook dieser serie holen
 
vielleicht, dass ne 64er graka kommt, abernur vielleicht....

das neue os (tiger) wird ja am 1. april released
bist dir sicher?? ;)
 
Hallo Lanzelot,
du kannst nicht 768 MB reintun, höchstens 512 oder 1024, da 256 fest drin sind. also 256 + 512 = 768MB. Ich denke nicht das neue ibooks teurer werden, bislang blieb entweder der Preis bei gestiegener Leistung/Ausstattung oder sie wurden günstiger. Mach es wie ich, ich warte auf Tiger UND auf neue ibooks.
Gruß Mike
 
und was schätzt du wann die neuen ibooks kommen werden
ende des jahres?

ps: bei den ram das war mir schon klar - ich habs ein bisschen falsch formuliert - ging darum dass im im endeffekt 768 mb ram drinnen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann danke ich mal für die hilfe und dann werde ich wahrscheinlich auch auf die neuen ibooks mit tiger warten
 
Zurück
Oben Unten