ibook kauf für live-bühne

M

music-mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

möchte mir ein ibook oder powerbook kaufen

anwendungsfall 1: bühne, abspielen von mp3's, wav's, karaoke videos

anwendungsfall 2: bearbeiten von audiomaterial (mp3's schneiden, bearbeiten)

anwendungsfall 3: auf jeden fall cd's und dvd's brennen

die kaufentscheidung ob 12 " oder 15 " ist auf 12 " gefallen, da es eher klein sein sollte

ein freund hat ein powerbook g4 der neueren generation, welches an der unterseite schon ziemlich heiß wird, was mir als techniker sagt, dass mit der zeit die bauteile schaden nehmen (elko's trocknen aus)

weiters hab ich hier im forum gelesen, dass das netzteil ebenfalls heiß wird, was ich auf der bühne nicht gebrauchen kann, da es dort ebenfalls durch scheinwerfer heiß wird!

wer kann mir bei der kaufentscheidung helfen?

gruss
alf
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich "spiele" live auch ein 12er iBook.....kann mich aber über nix beklagen.....läuft noch immer 1a!!!
mir reichen 12", is halt schön kompakt, da der rest schon viel platz einnimmt
und das netzteil kannst ja verstecken ;)
 
Hallo...

Wenn du es nicht allzu eilig mit dem Kauf hast, dann wart die MacExpo Paris (20.-24.9.) ab. Neue PBs werden bereits erwartet (die letzte PPC Version). Dann könntest du nochmal Vor- und Nachteile PB/iBook abwägen. Ich würde eher zum PB greifen, wobei die kleinen 12er schon ordentliche Lärmmacher sein sollen. Ist deine Entscheidung bereits fix auf ein iBook gefallen, dann kannst du gleich kaufen. Das ist wohl bereits die letzte PPC Version der iBooks.

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 207 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/


MfG, juniorclub.
 
kann dieses auch dvd's brennen?

alf
 
music-mac schrieb:
kann dieses auch dvd's brennen?
12" iBook nur mit externem DVD Brenner. Beim 14" iBook gibts das Superdrive (DVD Brenner) genauso wie bei allen PB Modellen.

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub: bin auch aus nö

könnten wir uns genauer unterhalten?

gruss
alf
 
alternativ rüstest du ein superdrive selbst intern nach :D
 
Zurück
Oben Unten