iBook kaputt - "Was wäre wenn..."

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
guten morgen.

ich hab da mal eine hypothetische frage:

mein ibook g4 ist schon seit geraumer zeit wegen sehr seltsamen symptomen (auf garantie noch) in der werkstatt und es lässt sich bis dato irgendwie nix finden.
nun ist mir gerade spontan im gespräch mit einer freundin ne frage durch den kopf gegangen.

was wäre denn im falle, wenn die werkstatt nichts findet und/oder das ibook zum irreparablen totalschaden erklärt?
heißt es dann "tja pech gehabt" und ich hab einfach gelitten oder gibts da dann irgendwie ersatz, entschädigung oder dergleichen?
ich mein das wär doch gar nicht so einfach oder? ibooks gibts ja keine mehr und ein macbook werden die mir ja wohl kaum dann in die hand drücken.

wie gesagt, die frage ist hypothetisch und interessiert mich nur.
ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die das nicht repariert kriegen, aber interessieren würde mich es schon, was in einem solchen fall dann eigentlich passiert.

mfg
cadel
 
Wenn der Haendler nichts findet, dann gibt es immer noch den zentralen Apple-Service. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch einen Haufen Ersatzteile fuer die Geraete "im Keller haben".
Nur kann das halt etwas dauern. Es spricht aber nicht gerade fuer Deinen Haendler, wenn der keinen Fehler finden kann.

schoenen Gruess aus Bangkok
falk
 
ich gehe mal davon aus, dass es ersatz geben würde.
 
Möglichweise ein Ausgleich des Zeitwertes?
 
Nur kann das halt etwas dauern. Es spricht aber nicht gerade fuer Deinen Haendler, wenn der keinen Fehler finden kann.
das ist nicht mein händler.
das ist ein apple service partner. ne werkstatt halt zu der mich apple am telefon geschickt hat (mit reparaturticket), damit das da repariert werden soll.
Möglichweise ein Ausgleich des Zeitwertes?
war auch schon mein gedanke.

ein macbook zum tausch gegen das kaputte ibook wäre natürlich dufte.
aber das ist natürlich nur wunschdenken ;)
 
ich denke nicht das das wunschdenken ist, kommt nur drauf an wie gut du weinen kannst.

wie in nem andren thread schon erwähnt: erwähne wie enttäuscht du bist kein funktionierendes apple Produkt zu haben und du dich fragst was du mit dem Geld machen sollst - kann mir nicht vorstellen das die dir kein macbook geben.
SOLLTE der fehler wirklich unbehebbar sein.
ich vermute aber eher das sie alles mögliche austauschen auch wenns den Wert des ibooks übersteigt...
bevor sich rumspricht das man kaputtes ibook gegen macbook tauschen kann ist das die für sie billigere lösung...
 
@cadel,
wäre interessant zu hören wie die Geschichte ausgeht. Einem Mitarbeiter einer mir bekannten Agentur ist etwas ähnliches passiert wie dir, nur nach einigen Reparaturversuchen war plötzlich das Book nicht mehr auffindbar (nach dreimaliger Rep.versuchen des gleichen Fehlers…). Apple hat sich kulant gezeigt und gegen eine kleine Gebühr ein neues MacBook herausgerückt. Der Betrag, war echt fair angesichts des Mehrwerts, weiß aber leider nicht mehr genau wie hoch.
 
noch eine möglichkeit wäre es doch auch noch (wenn auch nicht gerade die netteste), wenn die einfach behaupten ich würde spinnen und das book sei total in ordnung.

geht das?

so von wegen "bei uns läuft das 1a. ich weiss gar nicht was sie wollen"
 
Als mein iBook viele lustige Fehler (Kernel Panics im 3-Minuten-Takt) hatte, nach mehreren "Reparaturen" nichts gefunden wurde (die Kernel Panics kamen noch immer), wurde mir der Kaufpreis erstattet. Das iBook war zu dem Zeitpunkt ein knappes halbes Jahr als und es gab iBook noch. Aber Apple war nicht in der Lage, das iBook einfach auszutauschen - bzw als einziger Austausch wurde mir das "Standard-iBook" angeboten - ohne Ausgleich dass das weniger hat (RAM, Festplatte) als meins. Aber sog. "built-and-order"-Books kann man eben nicht austauschen.
Der Apple-Service ist schon prima... :confused:
 
na sowas..

gerade rief mich die werkstatt an. die haben die festplatte getauscht und meinten damit wärs jetzt wieder flott und ich könnts abholen kommen.

hat sich der thread damit wohl erledigt :)
 
...und läuft?
 
Zurück
Oben Unten