ibook, jetzt noch kaufen ?

M

marius2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi Leute,
haber mich auch für apple entschieden ;) sitzer zwar grad nicht vor einem mac aber will umsteigen. aus kostengründen und wegen ausbildung.

Zum einen hab ich da diesen educationstore entdeckt, und wäre eigentl. mit einem ibook G4 zufrieden.. 1. vom preis her 2. vom 12" display

will kein großes haben...

Ist das teil wirklich so lahm wie es alle sagen ?? Gibts da irgendwo ne tabelle ??

Und was hat es mit dem macbook aufsich das anscheinend kommen soll ? das wäre ja dann billiger und besser ? komisch aber was sagt ihr dazu ?
 
Willkommen im Forum. Es gilt immer das gleiche Prinzip. Wenn Du einen Mac
haben willst, dann kauf' Dir einen. Neue iBooks gibt es vielleicht im April. Vielleicht
aber auch erst im Sommer. Nicht genaues weiß man nicht ;). Wie kommst Du denn
darauf, dass die iBooks langsam seien? Was möchtest Du denn überhaupt genau
damit machen?
 
1..: benutz doch einfach mal die Suche, da wurde sowas schon unzählige Male ausdiskutiert.
2..:Wer sagt denn ALLES, dass das iBook so lahm ist??
3..: MacBook Pro ist schon draussen, ist aber für professionelle Anwender, somit für IMHO für dein Anwendungsgebiet zu teuer...
 
billiger als das ibook ist das macbook nicht, es ist sogar wesentlich teurer!! dafür mit mehr power und zusatzfunktionen, das steht ausser frage.

kommt draufan was du mit dem mac arbeiten willst? eventuell wäre ein powerbook 12" besser geeignet?
 
marius2 schrieb:
hi Leute,
haber mich auch für apple entschieden ;) sitzer zwar grad nicht vor einem mac aber will umsteigen. aus kostengründen und wegen ausbildung.

Zum einen hab ich da diesen educationstore entdeckt, und wäre eigentl. mit einem ibook G4 zufrieden.. 1. vom preis her 2. vom 12" display

will kein großes haben...

Ist das teil wirklich so lahm wie es alle sagen ?? Gibts da irgendwo ne tabelle ??

Und was hat es mit dem macbook aufsich das anscheinend kommen soll ? das wäre ja dann billiger und besser ? komisch aber was sagt ihr dazu ?
wenn du noch warten kannst, dann warte bis nach dem 1. april... da sollen wohlmöglich noch weitere intel basierte macs kommen...
wenn du sofort ein neues Notebook brauchst kauf ein iBook G4...
wer hat dir erzählt das es langsam ist? völliger schwachsinn... ich arbeite manchmal auf einem iBook G4 mit 933 Mhz, und Photoshop läuft definitiv nicht zu langsam...
 
marius2 schrieb:
Und was hat es mit dem macbook aufsich das anscheinend kommen soll ? das wäre ja dann billiger und besser ? komisch aber was sagt ihr dazu ?

Wie beim Intel-iMac und beim MacBook Pro zu sehen ist, ist zu vermuten dass der Preis nicht fällt ;)
Ich denke das "MacBook?!?" wird wohl erst Mitte des Jahre auf dem Markt geworfen
 
gsiberger schrieb:
billiger als das ibook ist das macbook nicht, es ist sogar wesentlich teurer!!
Bißchen überspitzt dargestellt :rolleyes:. Es ist doch noch gar nicht
draußen.
 
warten kann ich... 1200€ sind max. und ich will damit machen
+ Bildbearbeitung
+ bissl. Videobearbeitung
+ zum größten Teil eben Webdesign
+ und bissl proggn c++ wenns das auf macs überhaupt gibt :( ??

ich mein macbook net PRO hab da eben was in der "Gerühteküche" gelesen deswegen...
 
Wenn Du warten kannst, dann bis zum Sommer
 
marius2 schrieb:
warten kann ich... 1200€ sind max. und ich will damit machen
+ Bildbearbeitung
+ bissl. Videobearbeitung
+ zum größten Teil eben Webdesign
+ und bissl proggn c++ wenns das auf macs überhaupt gibt :( ??

ich mein macbook net PRO hab da eben was in der "Gerühteküche" gelesen deswegen...
Bildbearbeitung ist kein problem (sprech aus eigener erfahrung)
Videobearbeitung wird eventuell ruckelig
Webdesign kein problem (sprech aus eigener erfahrung)
Programmieren ist kein problem (btw: natürlich kann man mit dem mac programmieren... C++ z.b. ist doch keine Platformgebundene programmiersprache...
 
marius2 schrieb:
warten kann ich... 1200€ sind max. und ich will damit machen
+ Bildbearbeitung
+ bissl. Videobearbeitung
+ zum größten Teil eben Webdesign
+ und bissl proggn c++ wenns das auf macs überhaupt gibt :( ??

ich mein macbook net PRO hab da eben was in der "Gerühteküche" gelesen deswegen...

1. Kannst eigentlich machen
2. Videobearbeitung eher weniger - es sei denn nur ein paar unspektakuläre Familienvideos schneiden
3. perfekt für Webdesign
4. Em, was glaubst auf welcher Sprache der Unterbau (FreeBSD) aufbaut?? ;)

Edit: Verdammt, warum sind die anderen immer schneller? :D
 
dann is ja alles ok ;) thx an alle dan werde ich einfach trotzdem noch bis sommer warten (müssen) da ich noch net dei ganze kohle beisammen hab... die ibooks solls ja nicht umsonst geben ;)
 
gsiberger schrieb:
billiger als das ibook ist das macbook nicht, es ist sogar wesentlich teurer!! dafür mit mehr power und zusatzfunktionen, das steht ausser frage.

kommt draufan was du mit dem mac arbeiten willst? eventuell wäre ein powerbook 12" besser geeignet?

Wesentlich teurer? :rolleyes:
…das denke ich aber nicht! Dann würde der Zwischenraum von "MacBook?!?" zu MacBook Pro zu gering sein und das würde IMHO den Sinn verfehlen ;)
Ich denke dass der Preis wie beim jetzigen iBook einpendeln wird! Bei den bisher erschienen Modellen hat sich ja auch nicht viel am Preis getan…
 
marius2 schrieb:
... die ibooks solls ja nicht umsonst geben ;)

…und schon wieder ist eine meiner Hoffnungen gestorben :D
 
Pharell schrieb:
Bißchen überspitzt dargestellt :rolleyes:. Es ist doch noch gar nicht
draußen.

meinte er nicht das macbook pro? ich meinte das pro

glaub ihr das "normale" book heißt dann schlichtweg macbook? ohne pro? aber das weiß man doch auch wieder nicht? also ich bin davon ausgegenaden dass er das macbook pro meinte und das gibts ja schon zu kaufen, also steht der preis schon fest
 
Das iBook ist eine super Sache! Siehe hier! Ansonsten würde ich mir für den Anfang vielleicht ein gebrauchtes iBook (davon werden im moment sehr viele angeboten) kaufen, welches du je nach Ausstattung für etwa 800-950 € bekommen solltest. Kannst ja dann später immer noch auf ein
MacBook oder so umsteigen...
 
Warte, du willst webdesign auf nem mac machen? hast du da special tools?
weil war es nicht so, dass etwa 5% der anwender nen mac haben? der interntmuser meine ich. und du hast normalerweise ne andere farbasulegung, dann andrere browser, standadrmäßige schriftglättung,... das solltest du dann zumindest zum testen nen windowsrechner haben.
 
Hi!

Auch hier wieder mein Standardspruch: Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Jeder hat andere "Ansprüche".

Meine persönliche Meinung: Abwarten. Wenn Du nicht unbedingt jetzt sofort und gleich ein iBook brauchst, dann warte ab. Es ist schliesslich nicht nur der Prozessor der ein System ausmacht, sondern auch der Bus, Grafikkarte etc. - und da ist das iBook doch schon arg in die Jahre gekommen.

Der G4 mag noch absolut auf der Höhe sein - der Bus, die Grafikkartenanbindung usw. sind es nicht. Was auch immer ausser acht gelassen wird: das Display des iBook ist für heutige Verhältnisse "grausam". Da gibt es mittlerweile schon in den billigen Medion-Notebooks WESENTLICH bessere TFTs.

Und sollte der iBook-Nachfolger der irgendwann kommen wird völlig banane sein, kannst Du immer noch zum "alten" Original greifen - und das zum günstigeren Preis.

Wie gesagt: Alles IMHO... ;) :D

Gruß
plant
 
gsiberger schrieb:
meinte er nicht das macbook pro? ich meinte das pro

glaub ihr das "normale" book heißt dann schlichtweg macbook? ohne pro? aber das weiß man doch auch wieder nicht? also ich bin davon ausgegenaden dass er das macbook pro meinte und das gibts ja schon zu kaufen, also steht der preis schon fest

Nö, meinte er nicht :rolleyes:
…aber auch das MacBook Pro ist nicht erheblich teurer als es vorher war :p
 
Zurück
Oben Unten