iBook - Jetzt kaufen?

hehe, weiss ned wie deine eltern drauf sind und wie deine noten usw sind :)
wünsch ihn dir zum geburtstag?!
oder wenigstens die hälfte und den rest geliehen von ihnen?!
 
hab zum gebuststag seeedtickets:p

sach ma was bekommst du denn für geschenke??????
nen halben apple tz:D
ja meine noten.......die sind wohl eher schlecht, deswegen nutze ich das internet um ausgiebig zu üben;)
...könnt ja pc kaputt hauen und dann sagen brauch schnell nen neuen pc:D
nur is der erst nen jahr alt also relativ schade.......
dachte schon an tunen, aber des wurde mich auch an die 500käsegebäcke kosten....also gleich nen apfel zum tragen:)
 
hmm, naja nen halber apfel zum bday is scho drin :p
dann hab ich auch noch kurz vor xmas bday da lassen sich so grosse sachen gut kombinieren :) hehe
hmm, sag du brauchst einfach so einen und wenn sie nein sagen, schmeiss dich auf den boden, wälz dich und schreie muhahahaha *spass*
dann wohl doch arbeiten, wenn deine eltern sich weigern
 
vllt machi ma ne ernste diskussion.......
hatte meine mutter mal im apple shop weil wir da zufällig waren, apple is so geil das begeistert sogar nuuuuull-interesse-in-computer-frauen, damit will ich sagen sie mag das teil:D fragt nich warum, vllt weil man nich gehört hat dass es an is, oder dass das ding einfach wunderschön weiss ist:p

werd mich halt wohl mit denen zusammensetzen.....
ein argument war noch dass nervige schwester diese mühle hier bekommt...
es gibt viele argumente reichen aber kaum für 1000wertpapiereausfarbe ....
es sei denn das ding könnte geld legal drucken.....überhaupt drucken wär schon geil:D
hab keinen drucker :( :D
 
hehe, bei apple gibts grad drucker dazu und 90 rabatt oder sowas!!! hab ich vorhin gelsen.
 
ja ich weiss...kenne die apple page auch auswendig:D
mache vlllt nachher ne liste=)......
aber die express base bräuchte ich dann auch noch...die aus relativ teuer..
drucker ohne kabel am laptop, gibts etwas was einen mehr freut?:D
will nen apple
ich will ich will ich will....
träume schon davon seit ich 8 bin:D
damals hatti so nen lerncomputer......und jetzt kauf ich mir endlich mal nen tragbaren pc......ist es zu fassen
ich kann platzen
andererseits wenn ich das lese mit den leuten deren dinga im arsch sind und nich repariert werden.....oje *auch angst*
 
Ihr koenntet auch mal richtige Rechtschreibung nutzen, dann koennte man auch eure Posts mal angenehmer lesen. Immer diese Kleinschreibung...
:D
 
so kann ich schneller schreiben....hab ja kein mac tastatur (is wohl keine ausrede) und ich bin icq-daueruser, dort hab ich es mir angewöhnt, ihr wisst nich wie schwer es war meine kdv zu schreiben und dabei auf groß-und kleinschreibung zu achten:D
 
nbalex1987 schrieb:
...und ich werde wohl kaum enttäuscht sein...

Ich will jetzt nicht die X-te Diskussion vom Zaun brechen, aber Du wirst spätestens dann enttäuscht sein, wenn zwei Monate nach deinem Kauf ein viermal schnelleres Book zum selben Preis, mit integrierter Kammera, besserem Display und einigen Features mehr angeboten wird. Der iMac G5 17' z.B. wird seit heute nicht mehr von Apple verkauft. Der Rest ist auch nur noch Abverkauf der Lagerbestände. Der G5 wird also gerade langsam aber sicher ausgemustert (das sagt nix über die Qualität, ist nun mal so). So - und wenn Du jetzt überlegst dass der G4 noch älter und lahmer ist, dann kannst Du Dir ja selbst ausmalen, wie zukunftsträchtig Deine Investition ist. Das iBook ist bestimmt nicht schlecht, ich finds auch süss und wenn Du nen Haufen Applesoftware hast, die damit läuft und eines günstig gebraucht findest ... ok. Ansonsten spar noch bissl und freu Dich hinterher um so mehr. Es sei denn es muss unbedingt ein 12er sein, dann mach eben, vermutlich wirds die bald nicht mehr geben, nur noch 13er. Aber wer weiss das schon, im April wissen wir mehr.

Gruß
 
ja:)
jemand mit fachkenntnis :)
so was brauch ich!
ich hab gegoogelt, was ich jetzt nich ralle ist, dass angeblich ein ibook mit intel rauskommen soll bla bla, aber nun, stand da was vom macbook pro ist DAS das "der-intel-ibook" ?
seeeeeeehr verwirrt, denn so hab ich das in den news verstanden
nur is da nix mit gleicher preis......deswegen: kommt neben dem jetzt bekannten macbook pro noch ein anderer tragbarer apple mit intel raus?
*dummes windoof kind*
 
Macbook Pro sind die alten Powerbooks. Aber bis April sollten die neuen iBooks (evtl Macbooks) rauskommen und dann aergerst du dich wirklich, weil du fuer etwas veraltetes so viel Geld ausgegeben hast ;)
 
Nene, da haben andere hier tausend mal mehr Fachkenntnis als ich. Was ich Dir aber sagen kann:

Natürlich, es wird Ende dieses Jahres nur noch Intel-Macs geben. Es ist eine von Apple angekündigte Transition von 2 Jahren. Das ist auch nix inoffizielles oder ein Gerücht sondern schon lange bekannt, da schau bitte mal im Forum oder auf der Apple-Homepage. Rosetta erklären usw. führt jetzt echt zu weit. Den Anfang haben die iMacs und das Powerbook gemacht, alle anderen Geräte werden jetzt ebenfalls umgestellt. Das Powerbook z.B. ist jetzt nach Appleangaben 4X so schnell (naja, wers glaubt), hat einen Dual Core Yonah Prozessor hat ein besseres Display, eine deutlich bessere Grafikkarte, eine eingebaute isight-Kammera, ist dünner, usw. Man vermutet als nächstes sind die iBooks dran, sie werden vermutlich nur noch in 13 Zoll erhältlich sein, werden einen Single Core Yonah drinne haben, ein verbessertes Display und ebenfalls eine iSight und den ganzen neuen Schnickschnack (Magnetstecker usw.) - A B E R - Das kann Dir keiner sagen, bevor es nicht soweit ist. Apple hält das immer strengstens geheim.

Wenn Du Spass an Gerüchten und an Gehemniskrämereien hast, schau mal bei http://www.thinksecret.com www.macrumors.com oder www.appleinsider.com - A B E R - auch hier muss Dir klar sein, es sind immer nur Gerüchte, mal ist was dran - mal nicht - im Falle der iBooks dürfte es allerdings wirklich hinkommen.

EDIT: Kann auch gut sein, dass erst der Mac mini umgestellt wird und nebenbei ein iHandy, eine iKaffeemaschine oder die sagenumwobene iToilett oder der iMer vorgestellt wird. Ich garantiere für nix :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radiohead schrieb:
weil du fuer etwas veraltetes so viel Geld ausgegeben hast ;)

Oh Oh Radiohead ... vorsicht mit den Worten! Für den selben Satz und "veraltet" hab ich heute auch schon meine "Tracht Prügel" einstecken müssen. Einer Steinigung konnte ich gerade noch entkommen :D

Gruß
 
also ich weiss das ich mich nicht ärgern werde :)
den umstieg auf intel mach ich dann später wenn die software 100% kompatibel ist und die dinger stabil laufen wie die G4´s im moment.

aber ich glaub die diskussion kann man noch ewig weiterführen. muss ja jeder selbst wissen was er braucht. wenn man jetzt eins braucht jetzt kaufen und wenn man wert auf stabilität legt würd ich auch im moment sagen G4.
 
ralfinger schrieb:
Oh Oh Radiohead ... vorsicht mit den Worten! Für den selben Satz hab ich heute auch schon meine "Tracht Prügel" einstecken müssen. Einer Steinigung konnte ich gerade noch entkommen :D

Gruß

Ich weiss, deshalb bringe ich den aber immer wieder. Es ist nunmal Tatsache, aber viele hier wollen sich die Geraete irgendwie noch schoen reden. Die kaufen doch glatt alle im Refurbed Store fuer 800-1000 Euro Books, was ja kein schlechter Preis ist, wuerden in diesem Jahr nicht fuer ca das gleiche Geld neue iBooks kommen ;)
 
boah ralfinger, das sind sachen die ich hören will:)
wenns dir nix ausmacht erzähl mir mehr, werd jetzt auch bisschen gerüchte schnuppern :)
angeblich nix über akkulaufzeit bekannt?
preis soll in der gleichen liga spielen?
wollte ja nen 12"....also wird der 13" deutlich teurer?
sind denn noch-nich-ausgereiftes-gerät-probleme zu erwarten?
gabs die denn früher schon?
du bist der cheeeef:)
 
r0y schrieb:
den umstieg auf intel mach ich dann später wenn die software 100% kompatibel ist und die dinger stabil laufen wie die G4´s im moment.

Als wenn die Intel Macs nicht stabil laufen wuerden ;)
Die Dinger rennen einfach und das ist wichtig. Da gibt es fuer nen G4 nur ein gaaanz muedes Laecheln ;)
 
nbalex1987 schrieb:
boah ralfinger, das sind sachen die ich hören will:)
wenns dir nix ausmacht erzähl mir mehr, werd jetzt auch bisschen gerüchte schnuppern :)
angeblich nix über akkulaufzeit bekannt?
preis soll in der gleichen liga spielen?
wollte ja nen 12"....also wird der 13" deutlich teurer?
sind denn noch-nich-ausgereiftes-gerät-probleme zu erwarten?
gabs die denn früher schon?
du bist der cheeeef:)

Nein ich denke mir nicht das die neuen 13" teurer werden. Ganz im Gegenteil, um es etwas hart auszudrücken, ich finde den jetztigen Preis für ein 12" display, von wirklich nicht atemberaubender Qualität schon überteuerter.

Ich hab vor einigen Monaten mit einem 12"book gearbeitet, hatte zuvor noch nie ein ibook in der Hand, nur normale Notebooks. Ich war doch etwas erschüttert, wie "schlecht" dieser Display eigentlich ist, gemessen an dem was man eigentlich von Apple erwartet.
 
naja, die G4 liefen ja auch ned ohne probs am anfang und man weiss auch noch nix über akkulaufzeiten usw aber wir werden ja sehn. wenn der intel imac gut läuft freut mich das für dich aber warten wir die books ab und in welchen grössen es die dann geben wird.
glaub auch ned das die software oder so schnell läuft dann, ich meine mein itunes usw öffnet in 2 sec oder so und viel schnell gehts ja ned und wenn man ned dvds rändert ohne ende oder so reicht das G4 locker.
 
nbalex1987 schrieb:
boah ralfinger, das sind sachen die ich hören will:)
wenns dir nix ausmacht erzähl mir mehr, werd jetzt auch bisschen gerüchte schnuppern :)
angeblich nix über akkulaufzeit bekannt?
preis soll in der gleichen liga spielen?
wollte ja nen 12"....also wird der 13" deutlich teurer?
sind denn noch-nich-ausgereiftes-gerät-probleme zu erwarten?
gabs die denn früher schon?
du bist der cheeeef:)

Ich verstehe Deine Wissbegierigkeit, aber Du erwartest nicht wirklich dass ich Dir jetzt die Apple-Homepage abtippe oder? :D Also aus den Zukunftsprognosen halte ich mich eh raus, ich kann Dir nur mein subjektives Gefühl schildern und das sagt: Warten.
 
Zurück
Oben Unten