iBook - Jetzt kaufen?

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Community!

Ich möchte mir gerne ein iBook G4 kaufen. Ist dafür jetzt ein guter Moment, oder sollte man dafür noch warten?

Hab im Moment ein IBM Thinkpad T20 700 Mhz, 512 MB mit Windows XP SP2. Bin total unzufrieden mit dem Teil.
- Zu langsam
- Standby hängt den Rechner auf
- Ständige Virenupdates
- Akku hält nur noch ca. 2 Stunden

Wie siehts da vergleichsweise mit einem iBook aus?
Leistung/Akku? Wie lange dauert der Bootvorgang?
Ist die Tastatur beleuchtet/beleuchtbar?

Grüße an alle!
 
na ja ich würde warten, es soll eine neue serie rauskommen! und das ibook kommt dir bestimmt recht klapprig vor wenn du vorher nen thinkpad hattest! was das book dann kann weis man wohl noch nicht genau! wo für willst du es denn verwenden?
 
Wann soll denn das neue iBook rauskommen?

Naja, eigentlich brauche ich das iBook nur um drahtlos zu Surfen, Keynote Präsentationen (Schul-Referate), Office-Anwendungen und MP3.

Mich nervt halt einfach beim Thinkpad dass es ewig braucht, bis es bootet und der Standby nicht geht.

Beim iBook hat man halt das "Klappe auf - Tippen - Feeling"
 
Warte lieber auf die Intel Books. G4 is lahm und du bekommst dann einen viel leistungstaerkeren Prozessor fuers gleiche Geld. Die WWDC ist dieses Jahr im April meine ich. Da koennte man mit neuen Produkten rechnen.
 
tzztmm schrieb:
Beim iBook hat man halt das "Klappe auf - Tippen - Feeling"
Beim neuen gibts noch ne Kamera dazu :D
Wenn Du noch bis Mitte 2006 warten kannst, tus...
Falls es zu sehr kribbelt kannst du auch bei eBay schauen, da gibts für um die 500 schon G4 iBooks und die langen für Deine Belange auch schon aus
 
Ich würde auf jeden Fall noch einige Zeit (1-3 Monate? Nur Steve selbst weiß das wohl) warten. Dann gibts neue und die alten wahrscheinlich ziemlich günstig.

Wenn man Windows gewöhnt ist, ist Tiger auf dem iBook extrem träge. Alles funktioniert bestens, aber das Betriebssystem ist einfach sau träge. XP auf dem Laptop meiner Freundin (1,2 Ghz 512 Ram) ist superfix und reagiert immer direkt auf Klick, Tiger braucht des öfteren mal ne halbe Sekunde bis was da ist. Z.B. bis mein Programme Ordner auf ist brauch es schon mal 2-3 Sekunden.
Die Sache mit dem Booten fällt wegen des erstklassigen Sleepings der Macs fast weg. Ich habe mein iBook seit Wochen nicht mehr ausgemacht.

Der Akku ist klasse, hält bei normalem Arbeiten ca. 4-5 Stunden.

Tastaturbeleuchtung haben nur die Powerbooks.

Mein Rat wäre, noch zu warten bis Intelbooks rauskommen und dann zu vergleichen. Entweder ein schönes neues abzustauben (werden denke ich nicht über 1000 Euro liegen) oder ein saugünstiges altes, mit dem sich auch noch gut arbeiten lässt.

Meine Meinung.
 
Ok, danke für eure Hilfe!

Ich werde dann wohl noch warten...

Grüße an alle
 
Ich will mir demnächst auch einen ibook holen, und bin seit nen paar tagen dauer-forum-und-galerie-nutzer dieses forums...
hatte noch nie was anderes als windows......leider!
Hätte Intel theoretisch auch nachteile?
da ich eh noch nen bissl sparen muss ...wahrscheinlich 4 monate....sollte ich vllt doch lieber abwarten...nur wenn da bei ebay einer mit 1,25gb ram auftaucht zuckt immer mein finger ganz erheblich...

is tiger wirklich so langsam?oO
is panther da etwa schneller?

egal ich kanns einfach kaum erwarten mir nen klitzelkleines ibook zu holen =)
mit mac *freuuuude*

hab mir vor kurzem ma nen ding im applestore angeshen....hab aus versehen drauf gesabbert:(

will mehr details zum neuen book.......MEHR *freu*
 
@nbalex1987:

Zu all deinen Fragen gibt es schon viele Antworten im Forum. Benutz doch bitte mal die Suche hier...
 
also, tiger is sicher ned langsamer als xp!
und mein ibook mit den 1 gb ram läuft super schnell und zuverlässig, was die intel books sicher am anfang noch nicht 100% machen werde.
wem 1 gb ram ned reichen kann sich ja auch 1,5 gb einbauen.

Naja, eigentlich brauche ich das iBook nur um drahtlos zu Surfen, Keynote Präsentationen (Schul-Referate), Office-Anwendungen und MP3.

dafür reicht das ibook alle mal!
 
sorry radiohead;)
nur manchma will man einfach antworten von leuten die über manche themen noch nicht gepostet haben, und zufällig hier die möglichkeit finden;)

ich denke mal mir werden 1gb reichen, da ich in meinem dreckspc eigentlich mit 512 schon klar komme....

hab grad bisschen gegoogelt und scheinbar gibts wirklich noch nich viel über´s intel teil.....schade eigtl....aber vom nich-intel hört man überaus gute sachen.....und ich werde wohl kaum enttäuscht sein....

r0y hassu det airport express? was is deine persönliche meinung?:) von dem teil:)
 
also ich denke du wirst nur glücklich sein mit einem G4, umsteigen kannst in einem Jahr immer noch,
bin auch grad erst von einem G3 auf G4 umgestiegen und null probleme damit, super schnell, einfach ein super notebook.
airport express? nee, bin über ein netgear wlan router drin.
funzt alles super und einfach zu installen alles.

wie gesagt, wenn das geld nicht die rolle spielt und dir das G4 iBook in 12" oder 14", je nachdem was du mehr magst und packs einfach mit 1,5 gb ram voll und ne 80 gb platte und du wirst es lieben.
 
lol:D
das geld spielt ne rolle und wie, geht nun ma auch darum obi dann noch 2 monate arbeiten ranhängen muss;)
hab mich eigtl schon fürs ibook 12" entschieden schön klein jedoch groß genug:)
da ich musik gerne höre kabel hasse habe meinen kopf schon mit tests von des airport express basisstation vollgestopft.......haben will:p
das einzige kabel was man denn noch brauch is det ladekabel =)
ach ja noch was:
ist es wirklich so dass, wen des intel rauskommt so teuer sein wird wie das aktuelle ibook (also um die 1000kakalaken)? und kann man das dann garnicht mehr kaufen, also beim apple shop von heute auf morgen? oder gibts da ne art auslaufzeit.....oder countdown =)
 
Also ich habe mein ibook g4 seit 2 Wochen, bin voll zufrieden und Tiger ist schnell. Ich surfe im Netz, schreibe Mails, lade Musik von itunes und und und, läuft prima UND ich kann das Teil auch mal mitnehmen, weil 1.) der Akku 4-5 Stunden hält und 2.) mein 12"er total leicht und nicht so groß ist! :)
 
denke die werden schon noch weiter verkauft und glaub auch nicht das es bei den "alten" einen grossen preisverfall geben wird, wie du ja scho selber gelesen hast sind die intels noch ned so ausgereift usw
also ich denke das 12" mit 512 reicht dir dann erstma und aufrüsten kannst dann immer noch und wenn es dir in einem jahr ned mehr reicht oder du bist wie meine freundin, die immer das neuste brauch, kannst dir immer noch das intel holen :p

ich kann nur sagen, das ich super glücklich mit meinem ibook bin und werd es sicher ned bereuen.
 
du hast sooo recht....naja...trotzdem is weiterhin schön sparen angesagt:)
und veit hat auch recht.....mitnehmen is sehr edel, obwohl ich immernoch nicht weiss warum studenten immer nen portables gerät brauchen, haben die so viel freizeit anner uni, dass die da dann studieren/informieren/surfen mit dem ding dort?

also wenn ich mich mit meinem ibook in die cafeteria unseres gyms setzen würde, wäre ich entweder nen snob oder........nen snob......dann würden sich aber alle herumstellen und nerven....müsste mir ne geheime ecke suchen:D

kann man eigentlich komplett wikipedia auf dem laptop speichern?oO falls ich mal kein i-net anschluss hab:p?
 
also in der uni bei uns hatte auch fast jeder 2. sein book dabei. während der vorlesung am rechner schreiben an statt in einem block?! dafür zb und nebenbei noch surfen und saugen übers uni netz :p
da schaut einen keiner schräg an, nur die windoof user schauen vor neid :)
wieviel hast denn schon gespart, wenn man fragen darf?
 
:p
hab grad erst angefangen liege grad bei 150, werden wohl monat für monat an die 200 nachkommen, also dauert des nen weilchen, ABER habe schon finanzielle unterstützung bestätigt bekommen und in 3 tagen geburtstag.....und in einer woche wieder lohn....oi das geld kommt ich höre es:D
 
hehe, red mit deinen eltern, sollen es auf 12 raten kaufen und du gibst es ihnen dann monat fuer monat?! dann hast es eher :p
 
dasd hab ich auch schon 3,6 mio mal überdacht bleibe aber immer an einem prob hängen:
"leider müssen wir ihnen mitteilen, dass sie sich aus unserem verdammten milieu verpissen sollen, sie sind gefeuert!"
*angst*
aber jetzt schon nen apple innen händen halten.....
brauche argumente für mein ding für abi, schlißlich schreibe ich in 3month!!!!
was kann ich den alten sagen?
(ob des nen thread wert is :D )
 
Zurück
Oben Unten