ibook & isdn

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe mein ibook g3 per integriertem modem ins netz gebracht und überlege jetzt auf isdn umzusteigen (für dsl nicht genug im netz)...
habe ein angebot von versatel eingeholt, die bieten für 80€ einen terminaladapter ta 33 usb (3 analoge endgeräte, ein pc)...
meine frage ist, brauch ich so ein teil überhaupt (isdn-tel. vorrausgesetzt)?
airport-karte hab ich nicht...
habe mit der telefonie keinerlei ahnung und bitte um möglichst leichtverständliche tips...danke
 
Warum brauchst du denn ISDN?
Damit eine Leitung immer zum telefonieren frei ist?
Aber du sagst, du bist nicht viel im iNet...
...dann braucht man auch kein ISDN finde ich, das ist nur minimal schneller.
Also wenn schon mehr zahlen, dann sollte der Luxus von DSL schon drin sein.
Da gibt es auch keine Probleme mit ISDN-Adaptern...

Gruß, Max
just my 2 cents
 
Es gibt von DrayTek ein USB-ISDN-Modem fuer das es auch Mac-Treiber gibt ... bestimmt auch von anderen Herstellern, nur da weiss ich's genau.

Simon
 
Habe recht gute Erfahrungen mit dem WebShuttle ISDN von Hermstedt gemacht.
Dennoch - ohne Kanalbündelung kein großer Schritt nach vorn.
Vielleicht nicht doch lieber DSL?
 
Zurück
Oben Unten