iBook is da!!! (Auspackzeremonie included)

Diskutiere mit über: iBook is da!!! (Auspackzeremonie included) im MacBook Forum

  1. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Habe mir gestern ein iBook bestellt und heute um 12 kam es dann schon an. Die Traditionelle Auspackzeremonie durfte natürlich nicht fehlen, hier ist sie:

    http://www.moddaz-core.de/shots/index.php

    Oder gleich als Diashow:
    http://www.moddaz-core.de/shots/displayimage.php?album=2&pid=20&slideshow=5000

    Es ist ein 12" iBook mit 1,2 Ghz G4 Prozessor, AirPort und Bluetooth, 256 Mb RAM (ich hab noch weitere 256 Mb dazu bestellt aber die muss ich erst noch einbauen), 60 Gb HD. Installiert ist Mac OS X Tiger. Nein, Panther natürlich ;) Tiger wird am 29. Nachgeliefert.

    Ich war erstmal glücklich keine Pixelfehler zu sehen. Hatte da schon Panik weil ich schon so oft welche hatte auf TFTs. An die Steuerung mit dem Trackpad muss ich mich erst noch gewöhnen. Und an die 1 Maustaste obwohl die Taste gross genug is das sie 2 draus hätten machen können. Ich mein.. Wenigstens bei den Laptops. Bei den grossen kann man ja einfach eine 2/3/4/5 Tasten Maus anschliessen, aber das Trackpad kann man nicht einfach austauschen, das fand ich schon eine sehr merkwürdige Idee von Apple.

    Erfreut war ich über die Bonus Software die schon vorinstalliert war. Nanosaur 2, Marble Blast und Apple Works. Ein Demo von Microsoft Office war auch drauf, aber das hab ich sofort gelöscht und iWork installiert, hehe ;)

    War vor dem Kauf etwas in Panik wegen dem 12" Bildschirm, aber ich muss sagen wenn man davor sitzt fällt einem nicht auf wie klein das iBook ist. Lässt sich gut mit arbeiten. Ich hab auf den Fotos mal meine Hand auf das Book gepackt, um die Grösse zu vermitteln (Fette Hand/iBook).

    Momentan lasse ich gerade den Akku entladen für die Kalibrierung (war schon fast voll aufgeladen, musste knapp eine Stunde laden) und warte jetzt darauf das der Videoadapter vom Apple Store ankommt welchen der Apple Händler meiner Wahl leider nicht im Angebot hatte, um dann meine ganzen EyeTV Sendungen auf dem Fernseher anzuschauen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Und der Windows - Rechern auf dem letzten Bild? :D
     
  3. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Du bist schon der 2. der ihn bemerkt hat ^^
    Mein WLAN Router ist seit 2 Monaten zwecks Umtausch beim Händler/Hersteller (die wechseln sich ab) und deswegen habe ich versucht über den PC direkt per WLAN ins Netz zu kommen mit einem normalen Kabel Router. Wie das mit Windows geht wurde mir erklärt, aber beim Mac nur teilweise deswegen wollte ich es erstmal da probieren ;)
     
  4. AKW

    AKW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2005
    *will auch iBook haben* :(

    Wo hast Du es bestellt, das es so schnell geliefert wurde?

    Ein paar "Ersteindrücke" könntest noch schreiben
     
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Cool. So eins hab ich grad versteigert. ;)
     
  6. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    lass mich raten,bei ebay für 10 euro über neupreis? (-;
     
  7. AKW

    AKW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2005
    glaub nicht, das es von ebay ist. Die Verpackung sah ziehmlich neu aus. Muß von einem Händler sein.......
     
  8. superlopez

    superlopez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2004
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    ..und die Hand hat wohl auch nicht mehr wirklich still gehalten... bis auf die wenigen verschwommenen Fotos, nette Auspacksession! :)
     
  10. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hey, meine Verpackung sah auch noch neu aus. Die war ja auch nicht in Gebrauch! :D

    Preis war aber eher 200 Euro unter Neupreis. Da hat der Käufer wohl Glück gehabt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook (Auspackzeremonie included) Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche