iBook is da!!! (Auspackzeremonie included)

ChrisOdaWas

ChrisOdaWas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Habe mir gestern ein iBook bestellt und heute um 12 kam es dann schon an. Die Traditionelle Auspackzeremonie durfte natürlich nicht fehlen, hier ist sie:

http://www.moddaz-core.de/shots/index.php

Oder gleich als Diashow:
http://www.moddaz-core.de/shots/displayimage.php?album=2&pid=20&slideshow=5000

Es ist ein 12" iBook mit 1,2 Ghz G4 Prozessor, AirPort und Bluetooth, 256 Mb RAM (ich hab noch weitere 256 Mb dazu bestellt aber die muss ich erst noch einbauen), 60 Gb HD. Installiert ist Mac OS X Tiger. Nein, Panther natürlich ;) Tiger wird am 29. Nachgeliefert.

Ich war erstmal glücklich keine Pixelfehler zu sehen. Hatte da schon Panik weil ich schon so oft welche hatte auf TFTs. An die Steuerung mit dem Trackpad muss ich mich erst noch gewöhnen. Und an die 1 Maustaste obwohl die Taste gross genug is das sie 2 draus hätten machen können. Ich mein.. Wenigstens bei den Laptops. Bei den grossen kann man ja einfach eine 2/3/4/5 Tasten Maus anschliessen, aber das Trackpad kann man nicht einfach austauschen, das fand ich schon eine sehr merkwürdige Idee von Apple.

Erfreut war ich über die Bonus Software die schon vorinstalliert war. Nanosaur 2, Marble Blast und Apple Works. Ein Demo von Microsoft Office war auch drauf, aber das hab ich sofort gelöscht und iWork installiert, hehe ;)

War vor dem Kauf etwas in Panik wegen dem 12" Bildschirm, aber ich muss sagen wenn man davor sitzt fällt einem nicht auf wie klein das iBook ist. Lässt sich gut mit arbeiten. Ich hab auf den Fotos mal meine Hand auf das Book gepackt, um die Grösse zu vermitteln (Fette Hand/iBook).

Momentan lasse ich gerade den Akku entladen für die Kalibrierung (war schon fast voll aufgeladen, musste knapp eine Stunde laden) und warte jetzt darauf das der Videoadapter vom Apple Store ankommt welchen der Apple Händler meiner Wahl leider nicht im Angebot hatte, um dann meine ganzen EyeTV Sendungen auf dem Fernseher anzuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Windows - Rechern auf dem letzten Bild? :D
 
SirSalomon schrieb:
Und der Windows - Rechern auf dem letzten Bild? :D

Du bist schon der 2. der ihn bemerkt hat ^^
Mein WLAN Router ist seit 2 Monaten zwecks Umtausch beim Händler/Hersteller (die wechseln sich ab) und deswegen habe ich versucht über den PC direkt per WLAN ins Netz zu kommen mit einem normalen Kabel Router. Wie das mit Windows geht wurde mir erklärt, aber beim Mac nur teilweise deswegen wollte ich es erstmal da probieren ;)
 
*will auch iBook haben* :(

Wo hast Du es bestellt, das es so schnell geliefert wurde?

Ein paar "Ersteindrücke" könntest noch schreiben
 
Cool. So eins hab ich grad versteigert. ;)
 
lass mich raten,bei ebay für 10 euro über neupreis? (-;
 
glaub nicht, das es von ebay ist. Die Verpackung sah ziehmlich neu aus. Muß von einem Händler sein.......
 
ChrisOdaWas schrieb:
Oder gleich als Diashow:
http://www.moddaz-core.de/shots/dis...m Ende hast Du scheinbar vor Glück geheult :D
 
superlopez schrieb:
Am Ende hast Du scheinbar vor Glück geheult :D

..und die Hand hat wohl auch nicht mehr wirklich still gehalten... bis auf die wenigen verschwommenen Fotos, nette Auspacksession! :)
 
AKW schrieb:
glaub nicht, das es von ebay ist. Die Verpackung sah ziehmlich neu aus. Muß von einem Händler sein.......

Hey, meine Verpackung sah auch noch neu aus. Die war ja auch nicht in Gebrauch! :D

Preis war aber eher 200 Euro unter Neupreis. Da hat der Käufer wohl Glück gehabt.
 
AKW schrieb:
*will auch iBook haben* :(

Wo hast Du es bestellt, das es so schnell geliefert wurde?

Ein paar "Ersteindrücke" könntest noch schreiben

Cancom natürlich ;)
Da hab ich auch schon meinen Dual G5 gekauft. Meinen ersten Mac, damals G3 Blue and White, habe ich bei Gravis gekauft und den Fehler habe ich kein zweites Mal gemacht ^^
Ich finde die 3 Jahre Vor Ort Service für 50 Euro super, habe nirgendwo etwas vergleichbares gesehen (kenne zugegeben aber auch nur 5 Mac Händler ^^). Ich hatte schon 2 mal Techniker von denen hier und waren beide sehr nett, alles selber Mac Fans und es lässt sich auch gut mit ihnen über die Mac Welt und aktuelle Ereignisse wie Tiger Release diskutieren ;)
Als mein DVD Brenner kaputt war habe ich direkt am nächsten Tag einen neuen, 4 mal so schnellen und sogar Dual Layer unterstützten Brenner per German Parcel erhalten. So einen Support habe ich schon lange nicht mehr gesehen und sollte sich daran in nächster Zeit nichts ändern, wird auch mein G6 dort gekauft. Gibt im Internet viele böse Freds zu Cancom, aber so wie es für mich aussieht müssen sich die Leute dann auch denen Gegenüber wirklich schlecht benommen haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ersteindrücke dachte ich hätte ich abgedeckt mit meinem Post ^^
Weiss momentan nicht was ich noch schreiben soll. Ich meine, Mac OS X Panther kenne ich ja schon. Wenn ich jetzt von Windows umgestiegen wäre, dann hätte ich wohl so einiges mehr geschrieben. Mir gefällt das iBook auf jeden Fall sehr gut. Es ist angenehm leise, schneller als ich gedacht hatte und, man muss es sagen, sieht doch nicht so schlecht aus wie man es denkt wenn man es nur von Fotos kennt. Ich wollte mir eigentlich das Original iBook von damals holen, das 1. iBook. Das sah so gut aus. Aber wenn man das iBook erstmal vor sich liegen hat, dann sieht es garnicht so öde aus wie auf den Bildern. Ist wirklich schick. Und an so ein "Original" iBook kommt man bei Ebay auch nur ab 350 Euro ran, wenn man eines im guten Zustand möchte.

Ich lade übrigens gerade satte 200 Mb Updates herunter für Panther.. Das das so viel ist ist mir nie aufgefallen mit den Updates alle par Wochen. Aber wenn man das alles auf einen Schlag laden muss, ist das schon ne Menge ;) Ich muss dazu sagen, das Panther nur 113 Mb Updates braucht. Der Rest ist für die iApps.

Verschwommene Bilder:
Ohne Stativ Bilder nicht zu verwackeln muss gelernt seint ;)
Und das habe ich nicht, hehe.
 
also ich finde das iboo sieht auch auf bildern hammer aus , sehr elegant ....
 
einfach mal dem autofocus ein bisschen zeit lassen. Vergessen viele.
 
Ne, ne der hatte Zeit genug. Die Taste erst halb drücken, warten und sobald das Lämpchen aus is ganz runter drücken ;)
 
bekommst du Tiger jetzt vergünstigt nachgeschcikt?
 
Frage zum Ibook 14"

Hallo,

heute habe auch ich mein Ibook bekommen. Bin richtig begeistert von dem Teil, sieht klasse aus, und ich hab mich auch gleich im Mac-Os zurechtgefunden. Eine Sache stört mich aber ziemlich: Und zwar ist das Laufwerk bei der Wiedergabe von Audio-CDs fürchterlich laut, und die Oberfläche des Ibooks vibriert leicht. Es kommt mir fast so vor als ob das Laufwerk voll aufrehen würde, was ja bei Audio-CDs garnicht nötig ist. Die DVD-Wiedergabe ist dagegen flüsterleise, so wie es sein muss. Ich habe ein DVD/C-R Combolaufwerk.
Kennt jemand das Problem, kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
 
QuickSilverEX schrieb:
bekommst du Tiger jetzt vergünstigt nachgeschcikt?

Ich habs telefonisch bestellt und bin an jemanden aus der PC Abteilung geraten, der war ein bisschen überfordert damit. So wie ich es verstanden habe hat Cancom für mich den Computer wegen dem Tiger Up-To-Date Programm bei Apple registriert und dadurch bekomme ich dann am 29. von Apple Tiger zugeschickt. Aber da schreibe ich nochmal eine Email an Cancom und frage nach, das ist mir zu Unsicher sonst ^^
 
*hui*

Klingt ja echt gut mit cancom!
Wo ist denn das mit den VorOrt Service? Hab da bloß was von "CANCOM Care36 Garantieerweiterung" gefunden, aber da steht nix von VorOrt Service?!?!

Wie hast Du bezahlt? Rechnung / Vorkasse?

He, da gibts ja gar keine Vergünstigungen für Schüler.....
 
AKW schrieb:
*hui*

Klingt ja echt gut mit cancom!
Wo ist denn das mit den VorOrt Service? Hab da bloß was von "CANCOM Care36 Garantieerweiterung" gefunden, aber da steht nix von VorOrt Service?!?!

Wie hast Du bezahlt? Rechnung / Vorkasse?

He, da gibts ja gar keine Vergünstigungen für Schüler.....

Das ist das Care36. Vor-Ort Service steht da eigentlich auch irgendwo, aber finds gerade auch nicht. Aber in den Bedingungen die man als PDF herunterladen kann steht es zumindest grob umschrieben *gg* Ist aber Vor-Ort Service, hatte ja wie gesagt schon 2 mal Techniker von denen hier.

Natürlich gibts vergünstigungen für Schüler ;) Einfach links im Menü auf Schulversionen klicken. iBook Schulversionen haben sie aber nicht da, sonst hätte ich meine Schwester den Laptop kaufen lassen ;)
 
und wie hast du bezahlt?

Komisch....da steht was von (inerhalb von 8 Wochen wird die Rep. garantiert) und VorOrt kann ggf. erstattet werden...aber nix das es kostenlos ist.....
Aber wenn Du schon 2 mal jemanden da hattest wird das schon passen....

Hm,...weiß auch nicht ob ich bestellen soll.....

Bei der Schulversion machen die glaub ich gerade was....bei mir wird die rechte Seite, wo man die verschiedenen Versionen auswählen kann nicht geladen....
 
Zurück
Oben Unten